Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

kein login mehr möglich, stand jetzt

Battlelog.co geht auch davon aus, dass es mit ea nicht weiter geht

Was sagt uns das jetzt bzw. was hat BF2 mit GameRanger für eine Zukunft?

Und hat Andreas dir immer noch nicht geantwortet?

er hat nur geschrieben "Was?"

jetzt hab ichs erklärt aber kam noch nix zurück

GameRanger hab ich noch nie probiert, GameRanger kennen ja noch VIELLLL weniger leute als Battlelog.co/BF2Hub. Mit GameRanger wird das ein reinfall

Der 16 also. Der typische "zum Monatsmitte gekündigt" Tag ...

an die 2F4Y Jungs!

Die Account registrierung bei BF2.hub.com/webclient geht nicht, also du kannst dich nicht ingame einloggen

an die 2F4Y Jungs!

Die Account registrierung bei BF2.hub.com/webclient geht nicht, also du kannst dich nicht ingame einloggen

Diejenigen, die Ihre Accounts bis zu dem heutigen Tage bei BF2Hub gesichert haben, können sich einloggen.

Der Webclient ist nur zur Account-Sicherung gedacht - nicht zur Erstellung von Accounts.

Die Ingame-Accountregistrierung wird dann freigeschaltet, wenn das GameSpy-Ende definitiv und offiziell feststeht.

Die Ingame-Accountregistrierung wird dann freigeschaltet, wenn das GameSpy-Ende definitiv und offiziell feststeht.

Das stimmt so nicht. Man kann Accounts da auch nicht mehr sichern. Es kommt immer fehler. Egal ob man alte accounts sichern will oder neue erstellt.

Es gab in 8 Jahren nie "Datenbanken Fehler". Bitte die komplette Registrierung freischalten, sonst denken die leute BF2 wird nie mehr funktionieren.

Aber morgen soll eine Lite Version von Battlelog.co kommen, hoffentlich geht die!

Bearbeitet von SUPER@Steff

Das stimmt so nicht. Man kann Accounts da auch nicht mehr sichern. Es kommt immer fehler. Egal ob man alte accounts sichern will oder neue erstellt.

Es gab in 8 Jahren nie "Datenbanken Fehler". Bitte die komplette Registrierung freischalten, sonst denken die leute BF2 wird nie mehr funktionieren.

Aber morgen soll eine Lite Version von Battlelog.co kommen, hoffentlich geht die!

GameSpy ist zur Zeit nicht erreichbar - ob nur vorübergehend oder dauerhaft wissen wir nicht, da sich - wie Du auch weißt - bisher niemand offiziell geäußert hat.

Da BF2Hub Accounts und CD-Keys mithilfe von GameSpy sichert und verifiziert können zur Zeit demnach auch keine Accounts gesichert werden.

Zur Account-Registrierung: wird diese von uns freigeschaltet, kann diese Registrierung wie ab Tag 0 von BF2 benutzt werden - da ändert sich nichts.

2F4Y.com server läuft mit BF2 hub sahne kann gemütlich weiterzocken ;) andere server gehen auch :) einfach BF2 hub ziehen dann läufts ;)

Und acc sicherung geht nicht mehr da gamespy nun dicht gemacht hat.

Bearbeitet von Akaorcram

Wenn man sozial wäre, würde man die Registrierung für neue accounts öffnen :)

Ok, wenn ihr euch sicher seid, dass gamespy dicht ist, dann wird ja lt. McGinley die Neuregistrierung jetzt startet.

Bearbeitet von SUPER@Steff

Wenn man sozial wäre, würde man die Registrierung für neue accounts öffnen :)

Ok, wenn ihr euch sicher seid, dass gamespy dicht ist, dann wird ja lt. McGinley die Neuregistrierung jetzt startet.

Das hat auch nichts mit sozial zu tun du konntest alte accs nur bis gestern sichern grund; Gamespy ist halt nicht mehr da. Woher willst denn bitte die daten nehmen? (Nein statsseiten zählen nicht)

Bearbeitet von Akaorcram

ich meine ja neue accounts...dass die leute wenigstens spielen können.

so geht BF2 kaputt weil die denken es gibt keine Lösung. das meine ich damit :)

Könnte ich jetzt in diesem Moment zocken oder nicht?

Meine Stats hab ich bereits via BF2Battlelog und BF2 Hub gesichert

@Steff

Es gibt ja aber auch scheinbar nicht wirklich eine Lösung, wenn man nicht bis gestern seine Daten bereits gesichert hat.

So wie ich es verstehe löst BF2HUB zwei verschiedene Probleme:

- es sichert einen vorhanden Account und CD Key(s)

- es ermöglicht online zu spielen mit einem bereits gesicherten Account.

Einen Account sichern kann man aber nur wenn man überhaupt einen Account bei Gamespy hat. Da seit heute anscheinend Gamespy wirklich endlich abgeschaltet ist gibt es keine "original"-Accounts mehr die man sichern könnte. Also kann BF2HUB so viele Formulare zum Registrieren bereitstellen wie es will, wenn es auf die Datensätze von Gamespy nicht zurückgreifen kann, ist der Account de facto futsch.

Ob andere Projekte nicht einfach kategorisch an alle Datensätze gekommen sind und dass ich Aussagen von BF2HUB oder Akaorcram und anderen wirklich richtig verstanden habe kann nicht natürlich nicht garantieren. Aber zumindest BF2HUB sagt ja recht eindeutig:

BF2Hub Client is a software, developed

• to backup and transfer your existing Battlefield2 account credentials, settings and stats (together, "BF2-Data") to the BF2Hub network.
  • to patch your settings to play Battlefield2 as usual on your favourite RANKED or unranked servers that joined the all new BF2Hub Network.
  • to provide an interface for important information regarding the future of Battlefield2

and to make the mentioned tasks as easy as possible for you.

Einen neuen Soldaten anlegen kann man damit wohl scheinbar nicht. Bislang jedenfalls.

Bearbeitet von Dr_Kuh

McGinley hat es doch nun schon zwei Mal geschrieben:

So lange der Shutdown von GameSpy nicht bestätigt ist, wird es BF2Hub nicht erlauben neue Accounts anzulegen. Danach ist das aber problemlos möglich.

Wer seinen Account und Key bis gestern gesichert hat der kann jetzt problemlos weiterzocken. Ich kann nicht nachvollziehen, warum davon heute plötzlich einige so überrascht sind - schließlich haben wir dauernd geschrieben, dass ein Backup nötig ist und mit dem BF2Hub-Client und dem Webclient wurden zwei komfortable Lösungen angeboten.

P.S.: Momentan ist es noch möglich die Keys zu sichern. Wenigstens das sollten die, die es bis jetzt verpennt haben nutzen: https://www.bf2hub.com/home/webclient.php

Edit:

Könnte ich jetzt in diesem Moment zocken oder nicht?

Meine Stats hab ich bereits via BF2Battlelog und BF2 Hub gesichert

Ja. BF2Hub starten, "Enable BF2Hub Network" klicken, BF2 starten und fertig. Bearbeitet von Antiglucke
  • Gefällt mir! 1