Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Es war von Anfang an das Ziel von BF2Hub, GameSpy zu ersetzen - dazu gehört auch die Registrierung neuer Accounts. Diese war jedoch zum Zeitpunkt der Abschaltung zum Zwecke der Konsistenzerhaltung deaktiviert.

Seit 00:00 CEST (17. Juli 2014) ist die Registrierung für neue Accounts in BF2Hub freigeschaltet.

Wenn man sozial wäre, würde man die Registrierung für neue accounts öffnen :)

Implikationen solcher Art verbitten wir uns an dieser Stelle.

/EDIT: Formatierung geändert

Bearbeitet von McGinley

Leute, den "lite-Launcher" von www.battlelog.co downloaden und testen :)

Wenn man nicht von vorne anfangen möchte mit den stats, weil sich ja nicht alle schon vor Wochen/Tagen bei bf2hub registriert haben.

Bearbeitet von SUPER@Steff

Gerade nochmal alles von den letzten 2 Seiten durchgelesen und ich muss sagen, dass ich das mit der Accountsicherung auch verschwitzt habe, das aber auch nicht schlimm finde. Klar ist es vielleicht cool 1-2 Accs mit dicker K/D gesaved zu haben, aber im Jahr 2014 geht es darum doch eh nicht mehr und man ist froh, wenn man das gute, alte BF2 überhaupt noch hin und wieder mal spielen kann. Deswegen dickes Danke an das ganze Team dahinter! Auch wenn ich nicht weiß, wie viele davon das hier lesen.

Ich warte einfach auf die Möglichkeit einen neuen Acc bei BF2Hub zu registrieren, sobald es enabled ist und bin damit glücklich. Wie gesagt, hauptsache es geht überhaupt wieder.

edit:

Leute, den "lite-Launcher" von www.battlelog.co downloaden und testen :)

Wenn man nicht von vorne anfangen möchte mit den stats, weil sich ja nicht alle schon vor Wochen/Tagen bei bf2hub registriert haben.

Okay, gerade mal noch getestet und funktioniert.

Dazu jetzt aber noch 2 Fragen an alle Wissenden hier... Ist das nun ein Konkurrenzprojekt zu BF2Hub, oder wie darf ich das verstehen? Und wo genau liegt der technische Unterschied? Denn offensichtlich kann ich dort ja mit meinem alten Acc weiterspielen, obwohl ich mich nicht vor dem Gamespy-Shutdown registriert habe.

Bearbeitet von Iceman

@Niko, irgendwie wollen die zusammen arbeiten in Zukunft. Frag mich aber bitte nicht wie.

Der beste Unterschied (für mich) ist, dass Battlelog auch nach dem Gamespy-Shutdown die stats retten möchte. Und das mit Platoons kann auch ein nettes Feature sein, wenn es von den Spielern angenommen wird.

Bei BF2Hub kann nur derjenige mit einem Account spielen, der tatsächlich auch den GameSpy-gültigen Login dazu hat(te).

Bei Battlelog kann derjenige mit dem existierenden Account spielen, der ihn zuerst bei Battlelog registriert - das heißt, jeder könnte sich da existierende Accounts wegschnappen, wenn er nur schnell genug ist...

Zum Thema Stats:

Primärquelle ist gegenwärtig GameSpy mit 100% Abdeckung der Datensätze (einfach, weil es DIE Daten-Quelle und -Senke ist).

Sekundärquellen sind Seiten wie bf2s, Spieler-Daten.de, BF2Hub und etc. mit <100% Abdeckung (Stats gibt es dort nur von Spielern, die auch angefragt wurden) - diese beziehen ihre Daten von der Primärquelle/GameSpy - sie können logischerweise nur solange aktuell gehalten werden, wie die Primärquelle online ist.

BF2Hub hat vor dem GameSpy Shutdown in Eigenarbeit Stats, Ranks und Unlocks von mehr als 800.000 Spielern gesichert - Stats sind also NICHT das Problem.

Das Problem ist die Integritätserhaltung: wer darf mit welchen Accounts und CD-Keys spielen? Und da verfolgen die beiden Lösungen BF2Hub und Battlelog eben unterschiedliche Philosophien.

Bearbeitet von McGinley

@McGinley, nach deiner Logik müssten ja die Stats bei Spieler-Daten.de & Co. dann alle weg sein. Vllt haben die ein Backup?!

Und wegen der "Integritätserhaltung" schon einmal dran gedacht, dass es Spieler gibt die Ihren Key nicht mehr kennen? :)

Bearbeitet von SUPER@Steff

@McGinley, nach deiner Logik müssten ja die Stats bei Spieler-Daten.de & Co. dann alle weg sein. Vllt haben die ein Backup?!

Die verbinden sich ja auch zum Gamespy server, zumindest bei Aktualisierungen.

Bei BF2Hub kann nur derjenige mit einem Account spielen, der tatsächlich auch den GameSpy-gültigen Login dazu hat(te).

Bei Battlelog kann derjenige mit dem existierenden Account spielen, der ihn zuerst bei Battlelog registriert - das heißt, jeder könnte sich da existierende Accounts wegschnappen, wenn er nur schnell genug ist...

Zum Thema Stats:

Primärquelle ist gegenwärtig GameSpy mit 100% Abdeckung der Datensätze (einfach, weil es DIE Daten-Quelle und -Senke ist).

Sekundärquellen sind Seiten wie bf2s, Spieler-Daten.de, BF2Hub und etc. mit <100% Abdeckung (Stats gibt es dort nur von Spielern, die auch angefragt wurden) - diese beziehen ihre Daten von der Primärquelle/GameSpy - sie können logischerweise nur solange aktuell gehalten werden, wie die Primärquelle online ist.

BF2Hub hat vor dem GameSpy Shutdown in Eigenarbeit Stats, Ranks und Unlocks von mehr als 800.000 Spielern gesichert - Stats sind also NICHT das Problem.

Das Problem ist die Integritätserhaltung: wer darf mit welchen Accounts und CD-Keys spielen? Und da verfolgen die beiden Lösungen BF2Hub und Battlelog eben unterschiedliche Philosophien.

Verstehe. Also ist das für mich, der seine Accs bis gestern nicht mit seinem Key bei BF2Hub verbunden/gesichert hat, ohnehin irrelevant.

Mit meinem bekanntesten Inf-Acc wurde aber ohnehin auch vor 2-3 Jahren schon mehrfach mit Hilfe von Spoofing gezockt, weil das irgendwelche Spieler wohl „cool“ fanden... Also, so wichtig ist mir das irgendwie auch nicht, ob ich mit altem oder neu-registriertem Acc spiele, ebenso wie die bisherigen Stats - hauptsache das Spielen an sich funktioniert einwandfrei :)

Bearbeitet von Iceman

Die Daten werden periodisch aktualisiert und dann natürlich vorgehalten - die Daten werden sicher nicht bei jedem Pagehit via GameSpy aktualisiert, sondern zwischengespeichert.

Also ja: selbstverständlich haben die Snapshots der Statistiken - aber eben nur von jenen, die bereits über ihr System abgerufen wurden (deshalb: <100% Abdeckung)

Und wegen der "Integritätserhaltung" schon einmal dran gedacht, dass es Spieler gibt die Ihren Key nicht mehr kennen? :)

Wir haben an sehr vieles gedacht, zum Beispiel an ein Account Backup Tool, das den Key übertragen hat, ohne dass man diesen kennen musste.

Wir haben an sehr vieles gedacht, zum Beispiel an ein Account Backup Tool, das den Key übertragen hat, ohne dass man diesen kennen musste.

Das ging bis zum gamespy shutdown. jetzt nicht mehr, zumindest gestern

Die Accountverifizierung war an das System gebunden, das seit dem gestrigen Tage nicht mehr funktioniert (GameSpy).

Das Programm hat zudem lange genug seinen Dienst getan. Dass Leute die Deadline zur Sicherung ihrer Daten nicht wahrnehmen oder nicht genügend Vertrauen in BF2Hub legen um uns ihre Daten anzuvertrauen ist jetzt nicht mehr unser Problem, sondern das Problem ebenjener Leute, die mit der Realität konfrontiert werden.

• Gefällt mir! 1

BF2Hub muss installiert und eingeschalten sein ("Enable BF2Hub Network").

Dann einfach im Spiel einen neuen Account erstellen, wie man es auch vor der Abschaltung von GameSpy gemacht hat.