Iceman 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 BF2Hub muss installiert und eingeschalten sein ("Enable BF2Hub Network"). Dann einfach im Spiel einen neuen Account erstellen, wie man es auch vor der Abschaltung von GameSpy gemacht hat. Haha, wie gut, hat gerade perfekt funktioniert. Und das beste ist, dass ich nun tatsächlich das erste Mal überhaupt in einem Multiplayer-Game den Nick „Iceman“ (ohne irgendeinen Zusatz, Zahl oder Sonderzeichen dabei) bekommen habe - und das auch noch in BF2! Danke, Leute Also, falls ihr den Acc in-game seht, wisst ihr, wer's ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 BF2Hub muss installiert und eingeschalten sein ("Enable BF2Hub Network"). Dann einfach im Spiel einen neuen Account erstellen, wie man es auch vor der Abschaltung von GameSpy gemacht hat. Haha, wie gut, hat gerade perfekt funktioniert. Und das beste ist, dass ich nun tatsächlich das erste Mal überhaupt in einem Multiplayer-Game den Nick „Iceman“ (ohne irgendeinen Zusatz, Zahl oder Sonderzeichen dabei) bekommen habe - und das auch noch in BF2! Danke, Leute Also, falls ihr den Acc in-game seht, wisst ihr, wer's ist. Jup, der Bannhammer ist bereit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Damn, habs natürlich verpennt... die Stats, die K/Ds, alles weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceman 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 BF2Hub muss installiert und eingeschalten sein ("Enable BF2Hub Network"). Dann einfach im Spiel einen neuen Account erstellen, wie man es auch vor der Abschaltung von GameSpy gemacht hat. Haha, wie gut, hat gerade perfekt funktioniert. Und das beste ist, dass ich nun tatsächlich das erste Mal überhaupt in einem Multiplayer-Game den Nick „Iceman“ (ohne irgendeinen Zusatz, Zahl oder Sonderzeichen dabei) bekommen habe - und das auch noch in BF2! Danke, Leute Also, falls ihr den Acc in-game seht, wisst ihr, wer's ist. Jup, der Bannhammer ist bereit ^^ Ey, so war das nicht gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Damn, habs natürlich verpennt... die Stats, die K/Ds, alles weg? deine letzte möglichkeit ist www.battlelog.co Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Damn, habs natürlich verpennt... die Stats, die K/Ds, alles weg? GameSpy hat noch nicht alle Systeme abgeschaltet - BF2Hub arbeitet gerade daran, dass man seine Accounts weiterhin sichern kann. CD-Keys kann man gegenwärtig noch via https://www.bf2hub.com/webclient/ sichern. Das Account Backup Tool wird dann wieder zugänglich gemacht, wenn die Umstellung auf das alternative Verifikationssystem erfolgt ist. Sobald GameSpy aber auch denjenigen Dienst abschaltet, können natürlich keine weiteren Daten mehr gesichert werden (Wo sollten die dann auch noch herkommen?) Dann kann man nur noch neue Accounts anlegen. Bearbeitet 17. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 McGinley, du musst aber ehrlich sein, wenn man später ranked spielen möchte (also auf nicht 2F4Y-Servern) brauch man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Battlelog.co-Launcher Zusammenarbeit gibt´s nämlich lt. den Entwicklern 0. Es wird nicht einmal miteinander gesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krex 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Wenn ich bf2hub starte und dann auf enable klicke, kommt die Fehlermeldung "write acess probing failed for C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts ..." Was muss ich da machen? Auch scheint der Virenscanner das Programm zu blockieren. Es heisst, dass ich Schreibzugriff gewähren musss, aber wie geht das? Sorry für die blöde Frage Gruss Krex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) An die Macher von bf2hub.... - wenn ihr schon an den lokalen Host Dateien her rum spielt um den/die Zugriff(e) auf GameSpy umzulenken, trag doch bitte auch Sorge dafür, das nach "Disable BF2Hub Network" Ausführung die tatsächlichen vorherigen Einträge auch wieder zurück geschrieben werden. So wie das jetzt läuft - es wird zwar ein Backup erstellt welches (aber von etwaigen vorherig vorhandenen GameSpy Einträgen bereinigt wird). Dieses wird dann netterweise auch zurückgeschrieben (disable BF2Hub Network Option) nur halt nicht mit den tatsächlich wirklich vorher vorhandenen Host Einträgen. Übrigens macht Battellog.co den gleichen Müll - Ausnahme - es schreibt die vorher vorhandenen Einträge NICHT zurück wenn man den Launcher beendet. Danke... MfG Bearbeitet 17. Juli 2014 von web Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 @Krex Ändere die Rechte für die entsprechende Datei (C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts). Die dürften normalerweise auf "AR" stehen entferne "R" und schon gehts. Apropos - das Ganze (rumspielen an den Host Einträgen bzw. ändern) birgt ja auch ein gewisses Risiko in sich. Also immer schön die rechte wieder manuell zurück setzen, minimum auf "R - read only". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 @Krex Ändere die Rechte für die entsprechende Datei (C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts). Die dürften normalerweise auf "AR" stehen entferne "R" und schon gehts. Apropos - das Ganze (rumspielen an den Host Einträgen bzw. ändern) birgt ja auch ein gewisses Risiko in sich. Also immer schön die rechte wieder manuell zurück setzen, minimum auf "R - read only". Wie geht das mit den Rechten? Falls ich das mal brauche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 McGinley, du musst aber ehrlich sein, wenn man später ranked spielen möchte (also auf nicht 2F4Y-Servern) brauch man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Battlelog.co-Launcher Zusammenarbeit gibt´s nämlich lt. den Entwicklern 0. Es wird nicht einmal miteinander gesprochen. Es gibt eine Zusammenarbeit, wir betrachten das jedoch als Poll-Support: wenn die Entwickler von BL.co Fragen haben, werden wir diese nach unserem Wissen beantworten - das ist auch bereits mehrfach geschehen. Wenn Du bereits so guten Kontakt zu den Entwicklern hast, dann frag doch mal, wie das mit dem Ingameserverbrowser war... Die Zusammenarbeit wird zudem momentan auch nur von BF2Hub beworben. Das Pendant auf BL.co fehlt - dabei muss es nicht einmal ähnlich prominent sein. An die Macher von bf2hub.... - wenn ihr schon an den lokalen Host Dateien her rum spielt um den/die Zugriff(e) auf GameSpy umzulenken, trag doch bitte auch Sorge dafür, das nach "Disable BF2Hub Network" Ausführung die tatsächlichen vorherigen Einträge auch wieder zurück geschrieben werden. So wie das jetzt läuft - es wird zwar ein Backup erstellt welches (aber von etwaigen vorherig vorhandenen GameSpy Einträgen bereinigt wird). Dieses wird dann netterweise auch zurückgeschrieben (disable BF2Hub Network Option) nur halt nicht mit den tatsächlich wirklich vorher vorhandenen Host Einträgen. Übrigens macht Battellog.co den gleichen Müll - Ausnahme - es schreibt die vorher vorhandenen Einträge NICHT zurück wenn man den launcher beendet. Danke... MfG Mangels Zeit zum damaligen Shutdown (30. Juni 2014) hat diese Funktionalität nicht den Weg in den BF2Hub Network Switcher gefunden - wir setzen es auf die TODO-Liste. Wir verfolgen zudem noch einen alternativen Ansatz, der ohne Hosts-Dateien auskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krex 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 @web: Also, irgendwie mache ich das wohl nicht richtig. Unter Vista gehe ich wie folgt vor: - Linksklick auf hosts - Reiter "Sicherheit" - "Bearbeiten" um die Berechtigung zu ändern - Benutzer, Schreiben zulassen - Dann kommt eine Warnung - Die Berechtigungsinformationen für hosts wurden nicht geändert. Zugriff verweigert. - Antivirus popt auf. Was mache ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 @web: Also, irgendwie mache ich das wohl nicht richtig. Unter Vista gehe ich wie folgt vor: - Linksklick auf hosts - Reiter "Sicherheit" - "Bearbeiten" um die Berechtigung zu ändern - Benutzer, Schreiben zulassen - Dann kommt eine Warnung - Die Berechtigungsinformationen für hosts wurden nicht geändert. Zugriff verweigert. - Antivirus popt auf. Was mache ich falsch? Bestimmte AV-Programme (AntiVir z.B.) verbietet standardmäßig den Schreibzugriff auf die Hosts-Dateien und muss entsprechend (ggf. temporär) konfiguriert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) @web: Also, irgendwie mache ich das wohl nicht richtig. Unter Vista gehe ich wie folgt vor: - Linksklick auf hosts - Reiter "Sicherheit" - "Bearbeiten" um die Berechtigung zu ändern - Benutzer, Schreiben zulassen - Dann kommt eine Warnung - Die Berechtigungsinformationen für hosts wurden nicht geändert. Zugriff verweigert. - Antivirus popt auf. Was mache ich falsch? Du musst auf jeden Fall Admin sein! begib dich mal auf den Pfad: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-die-datei-hosts-aendern-hab-alle-rechte-aber-trotzdem-probleme-bitte-lesen#answers Edit: okay das AVIRA sowas auch sperrt...probier einfach Bearbeitet 17. Juli 2014 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...