Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Laut Battlelog.co-Support bezüglich ob BF2HUB Spieler auf BL-Servern spielen können später:

We're partnered with BF2Hub so they will use the same client files as us.

Actually BF2Hub is just there for now as their system was in place, but when we get ours running we will take the lead on it. That's kinda been the whole plan with them from the start.

Dieses Statement ist schlichtweg falsch.

Wir hatten mit Battlelog.co vereinbart die Netzwerke via API's zu verbinden und deren Entwickler in wesentlichen Teilen bei der Entwicklung zu unterstützen. Es wurde des weiteren besprochen, dass BL.co seine User darüber informiert die Battlefield2 Accounts und CD-keys via BF2Hub Client zu sichern um diese anschließend korrekt auf Battlelog.co authentifizieren zu können (via BF2Hub API).

Wir haben klargestellt, dass BF2Hub gerne auch einen Schritt zurück geht und nur als "Backup Netzwerk" agiert sofern:

a) Es der gesammten Battlefield2 Community dienlich ist

b) Die Sicherheit der Account/CD-Key-Daten gewährleistet ist

c) Das BF2 System uneingeschränkt nutzbar bleibt (Server/Client Modifikationen dürfen "Vanilla" BF2 nicht beeinträchtigen)

d) Das BL.co System vollständig funktionstüchtig ist

Das war "grob formuliert" die Vereinbarung, natürlich gab es noch einige konkretere Details.

Nach dieser Vereinbarung ist folgendes abgelaufen (nur um hier Fakten zu benennen):

BF2Hub hat einen eigenen Projekt Manager im BL.co Teamspeak abgestellt um den Ablauf zu koordinieren. Nachdem BF2Hub den Ingame Serverbrwoser fertiggestellt hat wurde BL.co dabei geholfen selbiges zu tun - es wurde essenzielles Know-How weitergegeben. Die Zusammenarbeit wurde öffentlich verkündet, auf BF2Hub.com (Stichwort: In collaboration with..) und auf mehreren anderen Kanälen.

Nachdem BL.co seinen Ingame Serverbrowser fertiggestellt hatte (mit Hilfe von BF2Hub) kamen von dort aus keine weiteren Anfragen mehr an unseren (BF2Hub) Koordinator. Auch auf Anfragen von BF2Hub zum BL.co Projekt Status wurde im Wesentlichen nicht geantwortet. Es kam von BL.co Seite eigentlich überhaupt nichts mehr. Ebenso wurde widersprüchlich zur Vereinbarung das Sichern der Accounts/CD-Keys via BF2Hub überhaupt nicht auf BL.co promoted, die API's wurden bis heute nicht integriert, es hat dort leider niemanden interessiert ob und was BF2Hub überhaupt tut.

Da die oben erwähnte Vereinbarung für BL.co scheinbar nicht von Interesse war/ist und da BL.co momentan nicht wie erwartet (im Sinne der gesamten Battlefield2 Community) funktioniert, sehen wir bei BF2Hub auch keinen Grund unser Service auch nur annähernd zu ändern.

Wir sind nach wie vor bestrebt es den Spielern und Server Anbietern aus allen Netzwerken so einfach wie möglich zu machen. Ebenso wollen wir alle Server in einem Ingame Server Browser listen (wie das bereits jetzt der Fall ist). Dabei stehen allerdings "Partner" Netzwerke wie BL.co ebenso in der Pflicht Ihre Systeme dementsprechend anzupassen UND das Spiel nicht mit etwaigen Modifikationen zu patchen, die das Spiel in anderen Netzwerken funktionsuntüchtig machen.

• Gefällt mir! 4

Dabei stehen allerdings "Partner" Netzwerke wie BL.co ebenso in der Pflicht Ihre Systeme dementsprechend anzupassen UND das Spiel nicht mit etwaigen Modifikationen zu patchen, die das Spiel in anderen Netzwerken funktionsuntüchtig machen.

Naja, "pflicht" ist nicht ganz korrekt. Sind ja alle unabhängig, da kann keiner dem anderen was befehlen. Aber für BF2HUB wäre es natürlich gut, wenn jeder auf jedem server joinen kann. Sonst ist die liste von BF2HUB-servern ja sehr übersichtlich.

Das mit dem "nicht promoted" entspricht nicht ganz der Wahrheit, weil es seinerzeits auf "www.reviveBF2.com" eine news zu dem Thema gab wo dafür geworben wurde, dass man sich bei BF2hub registrieren soll.

und da BL.co momentan nicht wie erwartet (im Sinne der gesamten Battlefield2 Community) funktioniert

Es funktioniert eigentlich ganz gut jetzt

Bearbeitet von SUPER@Steff

Das mit dem "nicht promoted" ist auch falsch, weil es seinerzeits auf "www.reviveBF2.com" eine news zu dem Thema gab wo dafür geworben wurde, dass man sich bei BF2hub registrieren soll

Es hieß: "auf BL.co" - und da wurde es nie offiziell promoted. Da beißt die Maus einfach mal keinen Faden ab.

ob es auch mal in den news bei www.battlelog.co stand kann ich nicht sagen. so genau hab ich die ehrlich gesagt nicht verfolgt  :kritisch:  :kritisch:  :kritisch:

Ich möchte mich für eure aufopferungsvolle und immense Arbeit die unter diesem zeitlichem Druck entstanden ist und uns ermöglicht unser geliebtes BF2 weiterhin nutzen zu können erstmal recht herzlichst bedanken.

Hoffe ihre bleibt weiterhin am Ball und steht bei Fragen jederzeit hilfsbereit zur Verfügung

mfG

OETSCH58

Bearbeitet von OETSCH58

also der Battlelog.co-Launcher macht bei mir persönlich 0 Probleme im Bezug auf die alten server files.

wurde zumindest noch nicht gekickt. Nur ein Fehler mit schwarzen Flecken auf der Map. Das kann man aber leicht in den Grafikoptionen beheben, wenn man Terrain auf "low" macht.

Wie sollte es auch - die wurden ja auch nicht verändert - bis dato. Es wird ja nur ein quasi Vorsatz prog. benutzt welches die org. BF2.exe startet.

Und zu den Kuhflecken - das passierte schon bei erscheinen von BF3. Nutzt Du oder hast Du BF3 oder 4 auf dem System oder nutzt du Origin Installs.

Wenn ja - check mal was dein Grafiktreiber macht (Origin da gemacht hat). Das versucht ähmlich die vermeintlich alten Treiber immer zu aktuallisiieren.

Bei/mit BF2 selbst oder den Grafik Einstellungen dort hat das rein gar nichts zu tun. Das läuft mit UltraHigh (4) Einstellungen einwandfrei, zumindest bei mir seit Jahren so ohne diese Grafik Fehler (HD 4870 x2). Einfach richtig einstellen - Schreibschutz auf die richtige Video.con. Beachtet aber - das wenn der Schreibschutz gesetzt ist, man die Ingame Grafik Settings nicht mehr aufrufen kann - BF2 quittiert das dann mit nem Absturz bzw. einem sang und klang losem (keine Fehlermeldung) beenden. Alle Shader Caches löschen nicht vergessen. BF2 erstellt diese ja beim 1.ten Start wieder neu. Und gut ist es.

@BF2HUB, um die "Kuhflecken" zu beheben müsst ihr aber auch die server files/client files modifizieren, werdet ihr das tun?

Auch das ist so nicht richtig....

Was man machen könnte ist die Shader_client.zip zu modifizieren bzw. diverse Files dort. Also ein Client seitiges Update.

Bloss gibts da ein kleines Prob. jegliche Veränderung würde bei ranked servern (und u.a. auch bei Battlelog) zu Kicks führen. Es müsste also erstmal minimal der MD5 check in BF2 vollständig deaktiviert werden. Das wieder rum führt zu weiteren Problemen...

Umgehen könnte man das ja in dem man nur noch Mods spielt.

Und mal ehrlich - wenn man schon mal Mods gespielt hat - stellt man sehr schnell fest wie dröge vanila eigentlich ist.

Bearbeitet von web

du schreibst so viel :o XD

Einfach Terrain ändern in optionen reicht auch und hört sich einfacher an als was du schreibst :D

BL.co wird auf jedenfall die files ändern, dass es bei jedem ist (lt. PR-Mann).

@BF2HUB, um die "Kuhflecken" zu beheben müsst ihr aber auch die server files/client files modifizieren, werdet ihr das tun?

Du musst mal richtig lesen was wir in diesem Thread so schreiben - und ein Blick auf BF2Hub.com würde wohl auch nicht schaden.

The goal of BF2Hub is to make Battlefield2 available and playable in the same manner as if GameSpy had never closed, with minimum work for the players, admins and providers.

Das Ziel von BF2Hub ist also GameSpy zu ersetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Treiber oder Konfigurationsbedingte "Kuhflecken" werden nicht von GameSpy verursacht und sind insofern überhaupt kein Thema für BF2Hub.

Und es wurde auch auf dieser Forenseite durch den offiziellen Post von BF2Hub bereits erwähnt, dass das Communityweite Ziel sein muss die Vanilla-BF2-Installation unberührt zu lassen, damit man anderen nicht den Weg verbaut bzw. den Spieler zur Neuinstallation zwingt o.ä.

Mittels mods kann man ja trotzdem viele Veränderungen an BF2 vornehmen - ohne anderen unnötig Steine in den Weg zu legen.

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab jetzt auch nicht alles hier gelesen. Ich hab noch kein Internet am PC und bekomme wohl erst in den nächsten Wochen einen Anschluss, also konnte ich bisher meinen Account nicht sichern. Hab ich den jetzt verloren oder gibt's da noch Hoffnung?

@Antiglucke, dann können es BF2HUB spieler in Zukunft vergessen auf über 120 BF2-Servern zu spielen.

Laut deiner Aussage.

@DaWallace, auf https://www.bf2hub.com/home/webclient.php und/oder auf www.battlelog.co deinen account registrieren. Je nach dem wo du in Zukunft spielen möchtest.

Im Moment ist es noch egal, was du für ein tool lädst. Am besten einfach sicherheitshalber bei beiden systemen die stats sichern. das schadet nicht :)

Bearbeitet von SUPER@Steff

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab jetzt auch nicht alles hier gelesen. Ich hab noch kein Internet am PC und bekomme wohl erst in den nächsten Wochen einen Anschluss, also konnte ich bisher meinen Account nicht sichern. Hab ich den jetzt verloren oder gibt's da noch Hoffnung?

Das hängt ganz davon ab, wie lange GameSpy für den vollständigen Shutdown braucht. Denn wenn uns auch die letzte Möglichkeit genommen wird, die Account-Logins und CD-Keys zu sichern, war's das natürlich - BF2Hub hat darauf keinen Einfluss.

Für Stats/Ranks/Unlocks gibt's auch nach dem GameSpy Shutdown noch andere Datenquellen - für Account-Logins und CD-Keys NICHT!

Deshalb: so schnell wie möglich BF2Hub ziehen und Daten sichern.