SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Ist komisch zu erklären. Ich hoffe, ich hab's trotzdem hinbekommen. edit: Ah, gerade erst deinen Post über mir gesehen, McGinley. Ich werde es so mal versuchen, danke dir. Nein, war absolut verständlich - deshalb ja auch mein Lösungsvorschlag. Hoffe, Du bekommst es hin. Für einen der nicht das neue BF2HUB system nutzt, nicht. deshalb meine nachfrage. Am anfang ging es noch einfacher Aber niko, du bist doch eh kein Flieger bei BF2^^ Bearbeitet 19. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Für einen der nicht das neue BF2HUB system nutzt, nicht. deshalb meine nachfrage. Am anfang ging es noch einfacher An der Funktionsweise des BF2Hub Account Backup Tools hat sich nichts geändert - was soll da am Anfang einfacher gegangen sein? Bearbeitet 19. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 also ich hab es recht früh benutzt. da wurde automatisch der key ausgelesen und die accounts + passwort. oder hab ich das falsch in erinnerung? ist schon bisschen her^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceman 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Ist komisch zu erklären. Ich hoffe, ich hab's trotzdem hinbekommen. edit: Ah, gerade erst deinen Post über mir gesehen, McGinley. Ich werde es so mal versuchen, danke dir. Nein, war absolut verständlich - deshalb ja auch mein Lösungsvorschlag. Hoffe, Du bekommst es hin. Alles klar, habe alle drei Accounts, die ich sichern wollte, gesichert bekommen: Hat perfekt, schnell und einfach funktioniert mit dem Kodieren der Passwörter. Danke dir nochmal vielmals für deine Mühen @ Steff: Haha, stimmt, bin ich wirklich eher nicht, aber das Gefühl, die Accs gesichert zu haben, ist doch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Hat perfekt, schnell und einfach funktioniert mit dem Kodieren der Passwörter. Danke dir nochmal vielmals für deine Mühen Gern geschehen. also ich hab es recht früh benutzt. da wurde automatisch der key ausgelesen und die accounts + passwort. oder hab ich das falsch in erinnerung? ist schon bisschen her^^ Du hast es falsch in Erinnerung. Das Programm liest nach wie vor alle notwendigen Daten aus, die es finden kann, um es dem Nutzer so einfach wie möglich zu machen. Wenn aber keine Accounts/CD-Keys/Passwörter/etc. gespeichert sind, kann BF2Hub diese auch nicht herbeizaubern. Bearbeitet 19. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) ah ok, hab gedacht das automatische auslesen wurde entfernt, weil bei meinen idlern macht der das nicht mehr (die laufen mit BF2HUB). vllt kommt das fenster einfach nimmer, weil schon alles gerettet ist Bearbeitet 19. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 nenene, schon das offizielle BL.co Forum missbrauchen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 nenene, schon das offizielle BL.co Forum missbrauchen ^^ Wir haben dort gar nichts missbraucht. Der Thread wurde nicht von uns eröffnet, aber da es dort eine Frage zu BF2Hub gab, haben wir die beantwortet. Das ist kein "advertising" (wie du es formulierst), sondern Support. Das müssen wir tun, da sonst unqualifizierte Antworten kommen könnte die dem Nutzer nicht helfen bzw. da sonst Menschen ohne Ahnung unberechtigt über BF2Hub meckern. Meine ganz persönliche Meinung wie das alles ablaufen hätte sollen: BF2Hub übernimmt GameSpy für Clients und Server und ReviveBF2 macht das Battlelog für BF2 und veröffentlichen ihr weiterentwickeltes BF2 als Mod. Damit hätte jeder sowohl auf Vanilla-Servern als auch mit dem ReviveBF2-Mod spielen können. Eventuell hätte man sogar die Punkte die man im Mod verdient auf den normalen GameSpy-Account schreiben können (Je nach dem wie stark das Spiel modifiziert würde und wenn die Punkte pro Aktion wie in Vanilla wären, z.B: es weiterhin 2 Punkte pro Kill und nicht plötzlich 4 gäbe). Wie gesagt - meine ganz persönliche Meinung. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Meine ganz persönliche Meinung wie das alles ablaufen hätte sollen: BF2Hub übernimmt GameSpy für Clients und Server und ReviveBF2 macht das Battlelog für BF2 und veröffentlichen ihr weiterentwickeltes BF2 als Mod. Damit hätte jeder sowohl auf Vanilla-Servern als auch mit dem ReviveBF2-Mod spielen können. Eventuell hätte man sogar die Punkte die man im Mod verdient auf den normalen GameSpy-Account schreiben können (Je nach dem wie stark das Spiel modifiziert würde und wenn die Punkte pro Aktion wie in Vanilla wären, z.B: es weiterhin 2 Punkte pro Kill und nicht plötzlich 4 gäbe). Wie gesagt - meine ganz persönliche Meinung. Da kann ich dir zu 10000% zustimmen. aber ich glaube das wird leider nicht mehr passieren. der server browser von BL.co ist leider bisschen am arsch derzeit^^ Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Ich hab mir den entsprechenden Thread jetzt auch angesehen und muss sagen: da wird teils gefährliches Halbwissen gestreut - soetwas führt nur zu Verwirrung. Hier daher einige Klarstellungen:1) BF2Hub ändert auf Clientseite NICHTS an BF2 - es werden lediglich die notwendigen Requests an GameSpy zu unserem Backend umgeleitet (das geschieht wie wir alle wissen momentan über die Hosts-Dateien)2) BF2Hub MUSS SEHR WOHL BF2 Serverscripte ändern (und dort auch nur um Ranked Server zu ermöglichen), da das Ranking zu BF2Hub Stats Servern streamen soll anstatt zu GameSpy. Und da die Ranked Files nie public waren musste ein eigenes System etabliert werden. Zudem sind auch auf Server-Seite einige Domain-Redirects notwendig.Diese Änderungen auf der Serverseite sind für den Nutzer transparent - er bekommt davon nichts mit! - er muss nichts patchen, nichts zusätzliches herunterladen o.ä. (siehe Punkt #1 sowie den Post von web #312). Für den Nutzer entsteht so der Eindruck, als ändere sich nichts.3) An der Spiellogik (dem Spielverhalten), Punktesystem, Content, Binaries, etc. ändert BF2Hub NICHTS (und das gilt für die Client- sowie für die Server-Seite) Bearbeitet 20. Juli 2014 von McGinley 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) das mit Punkt 1 wissen nicht alle^^ nur die 10-15 user die hier mitlesen und paar bei battlelog.co. ich glaub der Großteil der spieler weiß nit mal, dass es ne host-datei gibt Zu Punkt 2 und 3, zu Zeiten von ReviveBF2 waren ja sehr wohl von deren Seite Modifikationen geplant, steht auch in der news (nicht nur Streaming fürs Ranking). Jetzt gibt´s ja ne neue news bei BL. mal überraschen lassen ob das alles klappt in Zukunft zwei verschiedene Streaming systeme für stats machen ja auch relativ wenig sinn, wenn man zusammenarbeitet. Das wird wie Weihnachten ^^ Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Den Großteil der Spieler interessiert sicher nicht, wie es funktioniert, solange es funktioniert. Für die breite Masse ist nur der fettgedruckte Teil wichtig - der Rest sind Zusatzinformationen um für Euch transparent zu machen, was BF2Hub tut und warum - also eher für die Technikaffinen unter Euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) auf gut deutsch gesagt, warum schmeisst man nicht jetzt schon alles auf einen Haufen und bringt ein System "auf den Markt"? Das wäre doch für Spieler, Server-Leute und Entwickler am einfachsten und transparentesten. Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akaorcram 52 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Großartige arbeit. Ein BF2 server der noch mit 64ig man läuft! 2F4Y ftw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Großartige arbeit. Ein BF2 server der noch mit 64ig man läuft! 2F4Y ftw Aber auch erst seit heute gestern war er früh leer^^ Gibt aber noch 1,2 weitere server die besser/gleichgut laufen Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...