Akaorcram 52 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Großartige arbeit. Ein BF2 server der noch mit 64ig man läuft! 2F4Y ftw Aber auch erst seit heute gestern war er früh leer^^ Gibt aber noch 1,2 weitere server die besser/gleichgut laufen Ja auch der SUPER@ inf only server läuft! Sowas ist schön zu sehen! Ich hoffe nun das es einfach so bleibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) der scheiss bei Battlelog.co im moment ist, es geht pro IP nur ein Server im Browser...deshalb bleibt der rest bei uns leer. ist nicht zu finden -.- am besten schließen wir alle anderen server. Eurer wird der einzige Airmaps server und unserer der einzige INF server :D Ich bin mal gespannt wie es während der woche wird! -.- Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 ja Super euer läuft einfach super .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 der scheiss bei Battlelog.co im moment ist, es geht pro IP nur ein Server im Browser...deshalb bleibt der rest bei uns leer. ist nicht zu finden -.- Bei BL.co ist wohl allein die IP-Adresse der entscheidende Schlüssel (entweder im entsprechenden Programm und/oder der Datenbank). Besser ist da wohl die Kombination aus IP-Adresse und Port (wie bei BF2Hub) - denn genau diese Kombination ergibt zusammen mit dem Protokoll (hier: UDP) einen Socket (und der ist dann eindeutig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) das mit der IP wurde schon behoben, wo der allererste Gamelauncher raus kam, so Ende Mai. Jetzt haben se nochmal rumgespielt und das wurde wieder zurückgesetzt. Morgen ist der Browser-Typ aber nochmal da, sollte dann gehen - hoffen wir denn genau diese Kombination ergibt zusammen mit dem Protokoll (hier: UDP) einen Socket (und der ist dann eindeutig). verzeih mir, wenn ich das nicht verstehe^^ Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 das mit der IP wurde schon behoben, wo der allererste Gamelauncher raus kam Ich bezweifle stark, dass das von Dir beschriebene Phänomen mit dem Gamelauncher (für den Client) zu tun hat. Es wird wohl eher ein serverseitiges Problem sein. Es scheint, als hätte man (fälschlicherweise) angenommen, dass die IP-Adresse eines Servers ausreicht, um diesen eindeutig zu identifizieren. Endpunkte in der Netzwerkkommunikation bilden sog. Sockets (das Objekt, mit dem die Anwendung über das Netzwerk kommuniziert) - und dieses ist eindeutig durch IP-Adresse, Protokoll und Protokoll-Port definiert. Und genau diese Daten müssen auch gespeichert und verarbeitet werden. Wird das nicht getan, entsteht Datenverlust und es kommt zu dem von Dir beschriebenen Systemverhalten. Was gespeichert werden muss, sind die variablen (also vom Serveradmin konfigurierbaren) Werte - also IP-Adresse und Port - das Protokoll ist durch die Anwendung hartkodiert und nicht konfigurierbar. Und ebendiese Daten sind auch wieder zum Client zu übertragen, damit dieser den Server auch sehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 es wird nicht nur die IP geholt bei battlelog. es wird auch der Gamespy-port benötigt. Aber das system lässt pro IP derzeit nur ein server zu. Die Ports sind ja immer unterschiedlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 es wird nicht nur die IP geholt bei battlelog. es wird auch der Gamespy-port benötigt. Ich habe das Eingabeformular gesehen - da wird schon IP-Adresse und Port abgefragt. Die Ports sind ja immer unterschiedlich Was Du nicht sagst - gleiche IP-Adresse und gleicher Port geht ja nicht... würde ja die Eindeutigkeit von Sockets verletzen, worüber ich gerade erst einen Post verfasst habe. Und warum lässt das System nur einen Port zu? Weil wohl allem Anschein nach allein die IP-Adresse bei der Ausgabe (oder einem Zwischenschritt auf dem Weg zur Ausgabe) verarbeitet wird (ich wiederhole mich). Es ist ein Fehler in der Verarbeitungskette auf den Servern von BL.co: Entweder sind die Daten wegen eines falsch gesetzten Schlüssels gar nicht erst in der Datenbank gelandet oder die Server werden gar nicht erst abgefragt (interne oder die Server werden bei der Auflistung (egal ob Webseite oder Ingamebrowser) nur nach IP-Adresse aufgelistet Vor allem auf der Serverliste auf der Webseite wird ja dasselbe Verhalten sichtbar. Ist das Verhalten auf die Wahl der IP-Adresse als alleinige Schlüsselkomponente für die eindeutige Identifikation von Servern zurückzuführen, dann wäre das ein klarer Designfehler. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Bei BL.co ist wohl allein die IP-Adresse der entscheidende Schlüssel (entweder im entsprechenden Programm und/oder der Datenbank). das habe ich so verstanden, dass du meinst, dass man nur die IP bei BL.co angeben muss, sorry. Euer Entwickler hat gesagt, ihr habt BL.co bei dem server browser mitgeholfen. Ihr seid mitschuld :P ^^ Spaß Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Euer Entwickler hat doch gesagt, ihr habt BL.co bei dem server browser mitgeholfen. Ihr seid mitschuld :P ^^ Spaß Der Serverbrowser von BF2Hub funktioniert aber - schließlich werden dort alle SUPER@ server gelistet - auch die mit den gleichen IP-Adressen und unterschiedlichen Ports. Bearbeitet 20. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Euer Entwickler hat doch gesagt, ihr habt BL.co bei dem server browser mitgeholfen. Ihr seid mitschuld :P ^^ Spaß Der Serverbrowser von BF2Hub funktioniert aber - schließlich werden dort alle SUPER@ server gelistet - auch die mit den gleichen IP-Adressen und unterschiedlichen Ports. Sabotaaaaaaaaaaaaaage!!! :D :D jap, habe ich schon gesehen mit unseren servern. Paar "computer" von mir laufen mit BF2HUB. Bearbeitet 20. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab jetzt auch nicht alles hier gelesen. Ich hab noch kein Internet am PC und bekomme wohl erst in den nächsten Wochen einen Anschluss, also konnte ich bisher meinen Account nicht sichern. Hab ich den jetzt verloren oder gibt's da noch Hoffnung? Unser aktualisierter Webclient ist online - damit kannst Du jetzt Deine Accounts auch ohne installiertes BF2 etc. sichern. Allerdings muss jetzt wegen des neuen Verifikationssystems zusätzlich die Email-Adresse, die bei der Registrierung benutzt wurde, angegeben werden (diese Hürde ist uns durch GameSpy durch die Abschaltung unseres primären Verifikationssystems in den Weg gelegt worden). Bearbeitet 20. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 spätestens jetzt hätte ich das Backup-System von euch für mich erledigt. bis auf 2 Accounts immer emails wie asdjklfjaklsdfjklasf@web.de geholt^^ aber ich glaube die wichtigsten Accounts dürften auch bei euch gesichert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab jetzt auch nicht alles hier gelesen. Ich hab noch kein Internet am PC und bekomme wohl erst in den nächsten Wochen einen Anschluss, also konnte ich bisher meinen Account nicht sichern. Hab ich den jetzt verloren oder gibt's da noch Hoffnung? Das hängt ganz davon ab, wie lange GameSpy für den vollständigen Shutdown braucht. Denn wenn uns auch die letzte Möglichkeit genommen wird, die Account-Logins und CD-Keys zu sichern, war's das natürlich - BF2Hub hat darauf keinen Einfluss. Für Stats/Ranks/Unlocks gibt's auch nach dem GameSpy Shutdown noch andere Datenquellen - für Account-Logins und CD-Keys NICHT! Deshalb: so schnell wie möglich BF2Hub ziehen und Daten sichern. Ich kann nichts sichern oder laden, da ich kein Internet habe.das macht die Sache schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab jetzt auch nicht alles hier gelesen. Ich hab noch kein Internet am PC und bekomme wohl erst in den nächsten Wochen einen Anschluss, also konnte ich bisher meinen Account nicht sichern. Hab ich den jetzt verloren oder gibt's da noch Hoffnung? Das hängt ganz davon ab, wie lange GameSpy für den vollständigen Shutdown braucht. Denn wenn uns auch die letzte Möglichkeit genommen wird, die Account-Logins und CD-Keys zu sichern, war's das natürlich - BF2Hub hat darauf keinen Einfluss. Für Stats/Ranks/Unlocks gibt's auch nach dem GameSpy Shutdown noch andere Datenquellen - für Account-Logins und CD-Keys NICHT! Deshalb: so schnell wie möglich BF2Hub ziehen und Daten sichern. Ich kann nichts sichern oder laden, da ich kein Internet habe.das macht die Sache schwierig. Ja, du hast kein Internet und schreibst hier - per Brieftaube oder was? Du kannst ja dort, wo du deinen Beitrag verfasst hast den Webclient nutzen um deine Daten zu sichern: https://www.bf2hub.com/home/webclient.php Zur Not musst du dir dann halt mal die nötigen Daten (CD-Key, Accountname, zur Accountregistrierung genutzte E-Mail-Adresse, Account-Passwort) aus der Profile.con abschreiben oder mit dem Smartphone fotografieren und manuell eintippen. Wenn du hier schreiben kannst, dann kannst du auch deine Daten sichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...