Gast Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Mal die News dazu von Battlelog.co Now the main news is our collaboration with BF2Hub. As we've mentioned before we've been talking with the great crew at BF2Hub for the past few months already and can pretty much say we've all come to a great conclusion of what may happen. This will be announced a bit later with our Roadmap page which will show you our current process and more. To summarize our collaboration with them: We will definitely be merging our systems together into one. We all offer great tools, assets and talents to bring to the table and to create the best community-driven Battlefield 2 ever. Also kommt doch ein gemeinsamer Master Server, sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 jo, aber ein Datum nennen se nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) kurze frage an die 2F4Y-Jungs: "cannot get hosts from BF2HUb network-please try again later" Wie beheben? Bearbeitet 25. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 kurze frage an die 2F4Y-Jungs: "cannot get hosts from BF2HUb network-please try again later" Wie beheben? bf2hubnetswitch.exe für UDP 29970 erlauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) @McGinley Könntest Du BF2Hub nicht mal dazu überreden seine NUR von Ihm benutzten Host File Einträge (IPs + DNS) zu entfernen bzw. schon vorhandene unangetastet zu lassen (bei switchen zwischen den Networks) ? An der "Host.ics" sollte BF2Hub eigentlich garnichts machen - die brauchts normal nicht. Hintergrund bzw. warum : Wenn man, wie wir, ein privates CQ/CoOp Ranking nutzt, muss bei jedem Network switch via BF2Hub die entsprechende (unsere) Statsserver Ip manuell angepasst werden. Es sollte doch kein Problem sein, das BF2Hub nur seine gemachten Einträge entfernt und nicht sang und klanglos einfach alles entfernt, nur weil just die DNS gerade matcht. Danke Bearbeitet 26. Juli 2014 von web Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 zumindest bei BL.co soll es mitm update heute gefixt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 könnt ihr eigentlich die ganzen Clantags oder zumindest SUPER@ ausm server name holen? Sind ja jetzt bald eine große Community. Der Fairness halber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) @McGinley Könntest Du BF2Hub nicht mal dazu überreden seine NUR von Ihm benutzten Host File Einträge (IPs + DNS) zu entfernen bzw. schon vorhandene unangetastet zu lassen (bei switchen zwischen den Networks) ? An der "Host.ics" sollte BF2Hub eigentlich garnichts machen - die brauchts normal nicht. Hintergrund bzw. warum : Wenn man, wie wir, ein privates CQ/CoOp Ranking nutzt, muss bei jedem Network switch via BF2Hub die entsprechende (unsere) Statsserver Ip manuell angepasst werden. Es sollte doch kein Problem sein, das BF2Hub nur seine gemachten Einträge entfernt und nicht sang und klanglos einfach alles entfernt, nur weil just die DNS gerade matcht. Danke Punkt 1: Wie ich bereits in Post #301 ausführte ändert der BF2Hub Network Switcher beim Switch zu BF2Hub lediglich die Einträge an der hosts/hosts.ics, die er selbst auch schreiben würde (und genau da ist der Schlüssel ausschließlich der Domainname) und hängt neue Einträge hinten an, Kommentare und andere Host-Redirects bleiben unangetastet (ich habe es gerade mit einer eigenen hosts und dem aktuellen Switcher getestet). Beim Switch von BF2Hub zurück entfernt der Switcher alle Einträge, die auf die aktuell von BF2Hub benötigten IP-Adressen zeigen, andere Host-Redirects bleiben unangetastet. Der Nutzer erwartet ein funktionierendes Produkt - wenn "Enable BF2Hub Network" geklickt wird, sollte danach auch alles Nötige auf BF2Hub zeigen, damit das System als Ganzes funktioniert. Rückmeldungen à la: "Could not change redirect to example.com in hosts file because it points to a.b.c.d" würden den Normalnutzer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überfordern und sind daher nicht zielführend. Punkt 2: Wenn nicht gewisse Einträge in der hosts.ics drin stehen statt in der hosts, dann crasht das Vanilla BF2 seit 1.5 - zumindest unter Win7 x64. Die Einträge in der hosts für das Internet Connection Sharing sind (warum auch immer) durchaus notwendig. Ich wollte es selbst nicht glauben, bis ich drauf gestoßen wurde. Abschließend sei gesagt, dass wir nach wie vor an einer Lösung arbeiten, die die hosts-Dateien überflüssig macht - wohlgemerkt, OHNE dabei die EXE zu modifizieren. Bis diese Lösung an den Start gebracht ist, könnte ich BF2Hub veranlassen, dass eine Textdatei beim Start des Switchers gelesen und verarbeitet wird, die festlegt, welche IP-Redirects in den hosts-Files nicht überschrieben werden dürfen - wäre das für Euch akzeptabel? /EDIT: Formatierung geändert Bearbeitet 26. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 könnt ihr eigentlich die ganzen Clantags oder zumindest SUPER@ ausm server name holen? Sind ja jetzt bald eine große Community. Der Fairness halber Das sprichst Du besser mit 2F4Y.com direkt auf 2F4Y.com ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 achsooo, ich hab gedacht du bist von 2F4Y :) sorry, wusste nicht, dass du "nur" Entwickler bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 @McGinley, könntet ihr eventuell Battlelog.co bei dem server browser ingame helfen?... Der funktioniert nicht. Die Suchfunktion spielt total verrückt -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) wer ist bei 2F4Y.com für sowas zuständig? Bearbeitet 26. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McGinley 35 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) @web: Nachtrag Der neue Network Switcher sichert existierende Einträge (via Prüfsumme+Auskommentieren) und wird diese bei gültiger Prüfsumme beim Deaktivieren wiederherstellen (durch entfernen der Prüfsumme+Kommentarteils). Dieser neue Network Switcher hat es leider nicht in das letzte Update geschafft, kann aber hier heruntergeladen werden: https://www.bf2hub.com/downloads/bf2hubnetswitch.exe @McGinley, könntet ihr eventuell Battlelog.co bei dem server browser ingame helfen?... Der funktioniert nicht. Die Suchfunktion spielt total verrückt -.- Ich bin zuversichtlich, dass dieses Problem sehr bald der Vergangenheit angehört. Bearbeitet 26. Juli 2014 von McGinley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUPER@Steff 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "zuständig", wegen dem SUPER@ im Servername edit; hat sich erledigt Bearbeitet 26. Juli 2014 von SUPER@Steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Mein Gott, jetzt bearbeite doch mal bitte deine Posts anstatt hier dauern solche Einzeiler zu verfassen... Entweder du schaust mal bei 2F4Y in das Impressum und schreibst eine Mail an die dort hinterlegte Adresse oder du klickst einfach auf "Private Messages"->"Write new message", dort ist der Empfänger den du suchst bereits per Default eingetragen... Bearbeitet 26. Juli 2014 von Antiglucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...