Zum Inhalt springen
Sepp666

Project CARS - Series

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad am installieren

Geschrieben

Die Kart-Rennen sind richtig geil! :super:

Geschrieben

Auf welchem Level bewegt sich jetzt eigentlich der Simulationsgrad/Realismus im nun fertigen Spiel.

(Sagen wir mal im Vergleich zu SimBins GT Legends, oder auch deren bekannter GTR Reihe.)

Geschrieben

Halleluja  Halleluja Halleluja Halleluja, und Danke danke danke für dieses Spiel :yiiiiha: :yiiiiha:

2015-05-07_000033tusk.jpg

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auf welchem Level bewegt sich jetzt eigentlich der Simulationsgrad/Realismus im nun fertigen Spiel.

(Sagen wir mal im Vergleich zu SimBins GT Legends, oder auch deren bekannter GTR Reihe.)

Ein Teil des damaligen Teams von SMS kommt von SimBin etc :) Letztendlich wohl aber Geschmackssache, der eine mag eben die Physik in AC mehr der andere in pCARS. Ich bin bei pCARS geblieben, fühlt sich für mich einfach echter an, in AC hab ich immer das Gefühl gehabt man machts mir unnötig schwer.

Rein technisch bietet pCARS was Physik angeht auf jedenfall einiges, angefangen von Motorleistung abhänging von temperatur und höhe der Strecke über Meer bis hin zum Aquaplaning bei Gewittern :) Das Community Wiki zeigt da nen tollen Einblick zu: http://en.pcars.shoutwiki.com/wiki/Physics

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Geschrieben (bearbeitet)

Die Sache ist die, in GTR Fia oder auch GT Legends ist man ohne Lenkrad&Pedale komplett aufgeschmissen und PCars scheint ja mit einem Gamepad zu funktionieren (-ist ja auch für Konsolen erschienen). Daher die Frage nach der Simulationstiefe.

Ein Spiel das sich mit Pad spielen lässt kann da eigentlich nicht sonderlich authentisch sein. Sähe natürlich anders aus wenn es zB. im Fall mittels Padsteuerung Spielhilfen gibt, die sich wiederum für die Lenkräder komplett deaktivieren lassen. Ich hab aber bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht wenn ein Spiel beide Welten bedienen will. :\

Bearbeitet von Underdog
Gast
Geschrieben

Ich war GT3 immer mit Pad schneller als mit dem Lenkrad...schon irritierend gewesen :) 

Geschrieben

Neee, das stimmt so nicht ganz. Race07 von SimBim konnte man KLASSE mit Pad fahren.

Geschrieben

Es ist so geil! Wenn jetzt nur noch Mods unterstütz wären - aber dafür haben wir ja Assetto Corsa... :D

Gast
Geschrieben

Wie groß ist es denn aktuell?

Geschrieben

Project Cars meinst Du sicher!? Belegt bei mir laut Steam 17.436 MB.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war GT3 immer mit Pad schneller als mit dem Lenkrad...schon irritierend gewesen :)

Dann fahr mal gegen jemanden der mit einem Lenkrad viel Erfahrung hat (-ich meine nicht mich, hab ich nämlich nicht) und wo alle Hilfen aus sind....da fliegen einem die Ohren weg. (Zu Beginn konnte ich mit einem Lenkrad btw. auch kaum was in Spielen anfangen).

PS: Und was halbwegs vernünftiges sollte es natürlich auch sein.

PPS: Naja, werde wohl mal ein paar Testts dazu lesen.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

Äh Underdog, du hattest doch selber mal die "Demo" davon...? Seit dem die Demo erschienen war hat sich alles nur zum positiven entwickelt. ;-)

Bearbeitet von Sepp666
Geschrieben (bearbeitet)

Äh Underdog, du hattest doch selber mal die "Demo" davon...? Seit dem die Demo erschienen war hat sich alles nur zum positiven entwickelt. ;-)

Daher ja auch meine ursprüngliche Frage zum fertigen Spiel im Bezug auf den Simulationsgrad.

Mein letzter Kommentar bezog sich nur auf GTR und das man da im Fall von "Pad Vs.erfahrener Whellnutzer" ohne jegliche Hilfen im Sim Modus mit dem Pad eindeutig den kürzeren zieht, was ja auch logisch ist. Da ich GTR halt gut kenne nehme ich das gerne als Bezugspunkt.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Ui ui ui, habe gerade mal angefangen mich mit den FFB Einstellungen meines G27 zu befassen... Das ist ja eine Wissenschaft für sich... Habe es eingestellt wie in diesem Link (vor allem die Sache mit der Deadzone einstellen hat das FFB-spiel in der Lenkradmittelstellung komplett beseitigt!) : http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22122-G25-G27-SETUP-GUIDE

Dann noch im Car-FFB-setup menü mal die Werte von diesem Link http://www.racedepartment.com/threads/latest-build-testing.55666/page-89#post-1982897eintragen und wow !- was ist Assetto Corsa?

Kann ich jedem nur Empfehlen!