Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mir eigentlich diese Grafikkarte bestellen, da ich noch keine Lust (und kein Geld) habe auf PCI-E umzurüsten.

Allerdings bemerkte ich als ich ebend bestellen wollte, dass die anscheinend wieder nicht verfügbar ist. (Hätt ich doch gleich gestern bestellt)

Jedenfalls gibt es für den selben Preis diese Karte.

Wodrin unterscheiden die sich, ist die letztere schlechter/besser/gleichgut?

Brauche schnelle Lösung...wichtig wäre noch, dass ich mein Bild auf nen Fernseher klonen können möchte.

LG

Oberon

Bearbeitet von Oberon

Moment, ich hab mich mal bei andren Internetversandhäusern umgeschaut, und da fand ich die XFX 7800 GS XT-Edition

Was bedeutet denn das XT-Edition da hinten dran nun wieder?! Bei Ati-Karten bedeutet doch das XT immer, das das die beste(?) Ausgabe der Serie ist, aber was bedeutet es bei Nvidia?

Bedeutet das was gutes, was schlechtes oder was?! Und warum gibts ne Graka in so vielen verschieden Formen und Farben?!

Hardwarecracks, wo seid ihr wenn man euch braucht :(:P

Sry for DP...

Bearbeitet von Oberon

Die hat anscheinend nur einen etwas höheren Takt! 440/1300 Core/Ram!

Auf jeden Fall anders! :D

Naja solange sie nicht mehr kostet kannste mit der nix falsch machen, aber ich würde das mit dem XT jetzt nicht verallgemeinern, da das anscheinend nur "dazuerfunden" wurde (vom Hersteller), der Chip ist nach wie vor ein 7800GS.

Bei den FX 6***ern und den FX 5***ern gab es Chips mit dem Zusatzkürzel XT, was im Falle einer 6***er, jedoch nicht die beste war, und bei den 5***ern war die 5950 Ultra die lesitungsstärkste!

FAZIT: Primär auf den verbauten Chip und RAM schauen, und dann die Takte (und nanosekunden) vergleichen!

Auf jeden Fall anders! :D

Naja solange sie nicht mehr kostet kannste mit der nix falsch machen, aber ich würde das mit dem XT jetzt nicht verallgemeinern, da das anscheinend nur "dazuerfunden" wurde (vom Hersteller), der Chip ist nach wie vor ein 7800GS.

Bei den FX 6***ern und den FX 5***ern gab es Chips mit dem Zusatzkürzel XT, was im Falle einer 6***er, jedoch nicht die beste war, und bei den 5***ern war die 5950 Ultra die lesitungsstärkste!

FAZIT: Primär auf den verbauten Chip und RAM schauen, und dann die Takte (und nanosekunden) vergleichen!

O.K., danke für deine Tipps :)

Die Karte scheint für AGP ja noch vordere Ränge zu belegen, werd sie mir also morgen(bzw. heute) bestellen.

Ich bin auch gerade am überlegen welche ich mir kaufe, die 7800GS oder X850XT, wobei ich stark zur 7800GS tendiere, welche anscheinend das Topmodell für AGP-Port von Nvidia ist! Die X850XT ist mir zu teuer!

Jau, die 7800er GS ist eine gute Wahl.

Habe mir heute die EVGA 7800 GS CO zugelegt und kann nur sagen: HAMMER!!!

Gruß

OleBole

Die X850XT ist doch günstiger als die 7800GS und dabei nicht einmal wirklich langsamer.

Die 78er GS ist leider, meiner Ansicht nach, eine grosse Verarsche. Die einzige gute 78GS ist die Gainward mit 512Mb und manchmal 20Pipeline. Allerdings ist die auch wieder ewig teuer.

Die X850XT ist doch günstiger als die 7800GS und dabei nicht einmal wirklich langsamer.

Die 78er GS ist leider, meiner Ansicht nach, eine grosse Verarsche. Die einzige gute 78GS ist die Gainward mit 512Mb und manchmal 20Pipeline. Allerdings ist die auch wieder ewig teuer.

Die X850XT für AGP gibs aber kaum noch... Und wenn dann auch erst ab 280-340?. Dann lieber eine 7800GS. DIe ist auch keine "Verarsche).

Achja http://www.geizhals.at/deutschland/a158963.html

Die 7800GS ist doch ehrlich schlimm, man bekommt Transparenz AA und ein bissl höhere Leistung. Die Karte mag technisch moderner sein, ist jedoch viel zu abgespeckt um wirklich als Topmodell dastehen zu können.

Das was NV da gemacht hat ist in meinen Augen schon a bissl Verarsche denn für 300? bekommt man wesentlich bessere PCIe Pendants. Einzig die Gainward ist technisch gesehen ein Topmodell, jedoch klar zu teuer. Was ist denn an der 7800GS bitte toll?

Jau, die 7800er GS ist eine gute Wahl.

Habe mir heute die EVGA 7800 GS CO zugelegt und kann nur sagen: HAMMER!!!

Gruß

OleBole

Für wieviel?

330 Ocken bei K&M, direkt vor meiner Tür.

Ist die CO-Version mit etwas flotterer Taktrate (430 MHz Kern und 1.3 GHz Speicher). Lässt sich bei Bedarf auch noch ganz schön höher betreiben. Das brauche ich aber (jetzt) definitiv nicht.

Achja http://www.geizhals.at/deutschland/a158963.html

Die 7800GS ist doch ehrlich schlimm, man bekommt Transparenz AA und ein bissl höhere Leistung. Die Karte mag technisch moderner sein, ist jedoch viel zu abgespeckt um wirklich als Topmodell dastehen zu können.

Das was NV da gemacht hat ist in meinen Augen schon a bissl Verarsche denn für 300? bekommt man wesentlich bessere PCIe Pendants. Einzig die Gainward ist technisch gesehen ein Topmodell, jedoch klar zu teuer. Was ist denn an der 7800GS bitte toll?

War doch klar, dass sie so teuer wird... Die ganzen AGP User haben vor Monaten ja auch noch ~300? für die 6800GT`s bezahlt.

Ja weil alle gewartet haben als sie bei 280? war und dachten das sie noch günstiger wird. So teuer ist einfach nur mies und dann soetwas abgespecktes dafür.