Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Da kauf ich mir lieber für 300 ? ne Karte, mit der ICH für mind. 1 1/2 Jahre zufrieden bin, anstatt für die selbe Dauer für 800 ? auf nen gutes PCI-E System umzurüsten... Hab mir die Karte jetzt eben bestellt. (Also die XFX 7800 GS Extreme Edition) Hoffe einfach mal, das das mit Extreme Edition nicht im negativem gemeint ist ^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBole 0 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Da kauf ich mir lieber für 300 ? ne Karte, mit der ICH für mind. 1 1/2 Jahre zufrieden bin, anstatt für die selbe Dauer für 800 ? auf nen gutes PCI-E System umzurüsten... Hab mir die Karte jetzt eben bestellt. (Also die XFX 7800 GS Extreme Edition) Hoffe einfach mal, das das mit Extreme Edition nicht im negativem gemeint ist ^^" Jawoll, das sehe ich genau so, Darum habe ich mir meine Karte auch zugelegt. Mit meiner alten FX 5900er bin ich auch über 1 1/2 Jahre gut zurecht gekommen. Bin heute -dank der neuen Karte- kaum zum Kämpfen gekommen, da mit den neuen Einstellungen (alles auf max.) in BF2 alles so klasse aussieht, dass ich immer nur staunend duch die Gegend gelaufen bin. Oberon, Du wirst schon mit Deiner neuen XFX ebenso zufrieden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mausi 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo Leutz, Ich werde Ende April vermutlich ein wenig Aufrüsten und hätte gerne um eure Meinung gebeten: System zur Zeit: MB: ASUS A8V Deluxe CPU: AMD3500 Winnie RAM: 2x 1GB Kingston Dual Channel Graka: POV 6800GT NT: Enermax 480W Da ich BF2 auf 1680x1050 zogge und die 6800GT eher am limit läuft überlege ich folgende Komponenten zu tauschen: MB: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: bleibt gleich RAM: bleibt gleich Graka: ASUS N7900GT TOP NT: Enermax Liberty 600W Bitte um eure Meinungen. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Tja keine schlechte auswahl nur würde ich sagen reicht auch ein normales Sli board aus. Ich brächte mal n 2tes gb Ram. Atm hab ich 2*512mb Kingston laufen, bin mit den eigentlich sehr zufrieden, nur kann ich Bf2 etc. damit nicht auf hohen Einstellungen laufen lassen. Da ich aber gehört habe das 4*515 Riegel Probleme machen können, tendiere ich dazu mir 2* 1gb zu kaufen. Geht das aufm Asus A8V mit 4* 512 ? Oder macht der da mucken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Oberon, Du wirst schon mit Deiner neuen XFX ebenso zufrieden sein. Kann ich nur bestätigen. Man kann zwar unsere beiden Grakas nicht direkt vergleichen (die AGP hat glaube ich nur 16 Pixelpiplines wie die 6800) aber ich hab von den XFX Karten bisher nur Gutes gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mausi 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Tja keine schlechte auswahl nur würde ich sagen reicht auch ein normales Sli board aus. Ich brächte mal n 2tes gb Ram. Atm hab ich 2*512mb Kingston laufen, bin mit den eigentlich sehr zufrieden, nur kann ich Bf2 etc. damit nicht auf hohen Einstellungen laufen lassen. Da ich aber gehört habe das 4*515 Riegel Probleme machen können, tendiere ich dazu mir 2* 1gb zu kaufen. Geht das aufm Asus A8V mit 4* 512 ? Oder macht der da mucken? Wollte auch mal auf 4x512 umsteigen, aber das ging bei mir nicht. Was da genau nicht funktioniert hat (ich glaube die liefen dann nicht mehr auf 200MHz sondern nur geringer) weis ich nicht mehr so genau, habe aber dann auf 2x1GB umgerüstet, das funkt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Jop, der A64 hat teils Probleme mit 4x512mb. Dann lieber 2x1gb, anstatt das Risiko einzugehen. Nicht zu teuer, dafür aber 1A im OC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 jau, alle 4 bänke werden meistens nicht mit 400mhz sondern dann nur mit 333mhz betrieben, lieber 2 neue ein gig riegel nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 (bearbeitet) mhhh klingt gut aber wenn ich pech hab häng ich bei 205 und 3,3,3,8 ...na dann gute Nacht ^^ muss ich mir noch überlegen. Edit: ok dann also doch 2* 1gb ...aber bei den Samsung bin ich mistrauisch! Bearbeitet 13. April 2006 von Robroy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=IBIDN1& vor 2 monaten hab ich noch satte 60? mehr gezahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 (bearbeitet) Also wenn du bei den Samsung Riegeln UCCC Chips drauf haben wirst, dann werden die mehr als 205mhz laufen. Schau doch mal bei Hwluxx im Forum. Die haben da Sammelthreads rund um Ram... Da kannste auch nachfragen. Edit: Schau mal hier zB. Bei OCZ oder Corsair hast du auch keine Garantie, dass sie 250 packen. Jeder Ram lässt sich anders takten. Ich bin halt Samsung Fan. Bearbeitet 13. April 2006 von eraser777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Jaja wenn.....^^ @ Jonez ..genau diese Ram hab ich auch im Auge gehabt ...200 ocken ..uiui naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Q=- 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=IBIDN1& vor 2 monaten hab ich noch satte 60? mehr gezahlt Kurz vor Weihnachten haben meine Eltern 275? bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoktorEvil 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo zusammen, habe zur Zeit folgendes System: Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) CPU Typ AMD Athlon XP, 1916 MHz (11.5 x 167) 2600+ Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) Grafikkarte RADEON 9600 xt SERIES (128 MB) und jetzt möchte ich nach und nach aufrüsten und zwar ein neues Mainboard und ne neue CPu von AMD, meine alte Grafikkarte will ich vorerst behalten und später auf eine mit PCIe umsteigen, kann mir da jemand was empfehlen? Fürs MB möcht ich höchstens 120? und für CPU höchstens 150? ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Wenn du erstmal AGP weiternutzen willst und dann PCIe kann man dir eigentlich nur das Asrock Dualsata ans Herz legen. Als CPU dann so 3200+ bis 3500+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...