sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Das war genauso eine dämliche Idee wie da jetzt irgendwas reinzuinterpretieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzlande 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 hab mir jetzt bei alternate nen amd64 3700+ prozessor und ein asrock 939dual-sata2 bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Gute Wahl, nur bei der CPU hätte ich einen x2 genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Kommt immer drauf an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzlande 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Der ist doch viel zu teuer oder net?ich meine der amd 3700+ san diego ist doch spitze 1mb cache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Abgesehen davon ist der X2 nicht wirklich der Bringer. Eh Dualcore richtig ausgenutzt werden kann ist der schon wieder "alt" bzw. hat nich genügend Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Habt ihr shcon mit einem DC gearbeitet? Wenn ja würdet ihr ihn nicht mehr hegeben wollen. Selbst der kleinste AMD DC ist genial einzusetzen und es gibt schon jetzt genug Games und Programme die davon profitieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzlande 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 So hab jetzt cpu+mobo drin =D und muss sagen die rockt echt ,die geschwindigkeit ist einfach unglaublich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 @Herzlande: Weißt du eigentlich wofür das Cache gut ist? Ich behaupte mal klar nein! Und teuer sind sie auch nichtmehr. Einen X2 3800+ bekommste für 170€us und ab dem 24. für noch weniger. Also das mit der Kohle zieht nicht! @Robroy: So ziemlich jedes neuere Spiel unterstützt den Dual Core! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ja aber diese Spiele kommen erst. Bsp. Gothic 3, mag ja sein das dieses Spiel von Dualcore bzw x2 profitiert nur würde ich sagen das es sich nicht Lonht. Schaut man sich den Concore an ,dann merkt man das der X2 noch relativ unreif ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Der X2 unreif? Viele aktuelle Programme und Spiele ziehen schon beträchtlichen Nutzen aus dem DC. Der Conroe ist im übrigen auch ein DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ja ach ne ...hat aber extrem mehr Leistung. Die der Dualcore x2 nicht bieten kann. Sprich der X2 war der erste Dc der dementsprechend, was ich ja ihm auch nicht ankreide, auch "wenig" Leistung hat. Was ich damit sagen will ich würde mir kein X2 kaufen. Wenn überhaupt ein Dc dann vllt. ein Concore. Weil die Leistung mich nicht überzeugt. Abgesehen von den Programmen usw. Sicherlich wird der Dualcore in Zukunft immer mehr Profitieren, aber bis es sich richtig Lohnt reicht auch nochn Singelcore. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Öhm dann hast du die falschen Artikel gelesen oder es noch nicht probiert. Der X2 ist keineswegs schwach, nur halt älter als der Conroe. Der K8 ist immerhin schon ein paar Jährchen älter. Der Conroe ist zweifels Ohne besser, aber alles andere wäre auch ein Desaster für Intel gewesen. In spätestens einem halben Jahr redet keiner mehr von SC. Denn die Vorteile sind jetzt schon da und das überdeutlich. Dabei ist es egal ob der Conroe oder der X2. Man kann eigentlich niemals von einem schwachen X2 srechen wenn man einen A64 einsetzt, denn das ist nun einmal identisch nur eben mal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Das stimmt ja alles. Nur sieht man doch anhand des Concore das aus einem Dc noch mehr Leistung zu holen ist. Und genau aus dem Grund weil der X2 ja älter ist würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. In einem halben Jahr bist du zwar besser dran mit nem Dc, aber der X2 is meiner Meinung nach dann einfach zu Schwach!. Und es wird nich lange dauern, dass Amd den Concore eine würdigen Gegner präsentieren wird. Spätestens dann ist der x2 tot. ^^ Logischer weise ist der x2 schneller als nen sc A64 wäre ja auch quark wenn nicht^^ Bearbeitet 19. Juli 2006 von Robroy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ja nur das der X2 langsamer ist als ein gleichgetakteter Conroe ist doch normal bei einer neuen Architektur. Der Pentium D sah ja auch nciht richtig Land gegen den X2, aber mit den aktuellen Preisen ab Ende des Monats kauft man eben einfach ein Modell höher beim X2 und dann passt das. Noch nie bekam man so viel Leistung für so wenig Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...