Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asrock 939 Dual Sata 2 aufrüsten, da gibt es ne upgradekarte von Asrock um von 939 auf am2 zu kommen. Nennt sich Futureport und ist recht günstig. Taugt das was, hat da schon wer Erfahrung gemacht. :super::daumenrunter::daumenrunter: ?

Geschrieben
am besten wäre als graka dann eine 7800gt oder gtx, nur leider bekommt man die nirgends mehr.

besser wäre dann eine X19050xt mit 256 mb ram

Wieso nicht gleich die mit 512 MB Video-RAM?

meine hat auch "nur" 220 EUR gekostet. Ist ein guter Preis und weniger als 512 MB Video-RAM würde ich heute nicht mehr kaufen.

Geschrieben
Asrock 939 Dual Sata 2 aufrüsten, da gibt es ne upgradekarte von Asrock um von 939 auf am2 zu kommen. Nennt sich Futureport und ist recht günstig. Taugt das was, hat da schon wer Erfahrung gemacht. :super::daumenrunter::daumenrunter: ?

Also die Karte an sich funktioniert problemlos wenn du vorher das Bios aktualisierst. Auf der Platine sind DDR2 Steckplätze (und die musst du nutzen) und eben der Sockel für die AM2 CPU. Was du nicht vergessen darfst ist das du deinen Luftstrom im gehäuse damit völlig versaust und das du auch keine riesigen und schweren Kühler einsetzen kannst.

Wenn du sie sehr billig bekommst okay, sonst einfach ein günstiges AM2 Board kaufen. Gibt es ja genug von.

Geschrieben

Ich selbst hab das ASUS M2N-E gekauft...

und dann zuhause gemerkt, dass ich imeinen 5 jahre alten HP laserdrucker nicht mehr ohne weiteres benutzen kann:

der hat nur nen parallelanschluss und den gibts auf dem neuen board nicht mehr^^

also schnell nen adapter gekauft :)

Geschrieben

wieso gibt es eigentlich keine x1950xtx (also die mit gddr 4 Speicher) zu kaufen?

Geschrieben
wieso gibt es eigentlich keine x1950xtx (also die mit gddr 4 Speicher) zu kaufen?

xtx karten bekommt man sowieso fast keine mehr, amd/ati stecken wohl alle resourcen in den r600, damit der dann in großen stückzahlen vorhanden ist.

aber zb hier

Geschrieben (bearbeitet)

Hi leutz

also kann mir mal einer sagen ob ein AMD Athlon64 X2 4200+ auf einem ASUS A8N-E board richtig funzt

Bearbeitet von neo4hqd
Geschrieben

ja

Geschrieben
Hi leutz

also kann mir mal einer sagen ob ein AMD Athlon64 X2 4200+ auf einem ASUS A8N-E board richtig funzt

Wenn es sich um einen Sockel 939 Prozessor handelt, dann ja!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da ich langsam genervt bin von den niemals endenden Nachladeruckelern in BF2, bin ich gerade kurz davor, mir nochmal 2x512 MB zu meinen bereits existierenden 2x512 MB hinzuzufügen. Das Problem ist: ich weiß nicht, ob dies mit meinem Mainboard (einem Asus M2N-E) kompatibel wäre, oder auch genauer gesagt würde ich gerne wissen, ob bei mir 4x512 MB DDR2-800 Ram von OCZ* reibungslos im Dual Channel (also 2x512 = 1xDual Channel) ohne automatisches Heruntertakten oder andere Leistungseinbußen laufen.

Da die (aktuelle) offizielle "Qualified Vendor List" von Asus keinen Arbeitsspeicher von OCZ beeinhaltet, kann ich auch nicht nachprüfen (oder wenigstens erahnen), ob es funktionieren würde oder nicht.

Meine jetzigen 2x512MB Stäbchen haben bis jetzt allerdings - obwohl sie wie gesagt nicht in der Liste enthalten sind - einwandfrei funktioniert. Ich habe auch nie an irgendwelchen Taktungen oder Sonstigem rumgefummelt.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder evtl. sogar das gleiche Problem (gehabt) und kann mir damit helfen ^_^

Mein System:

CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ (Sockel AM2)

MB: Asus M2N-E

RAM: 1Gb (2x512Mb) OCZ DDR2 PC2-6400 800MHz Gold GX XTC Dual Channel kit (*5-5-5-12, Modell: OCZ2G8001GK)

[soweit ich weiß Single-Sided]

Graka: XpertVision GF7600 GT (PCIe)

Um es also nochmal kurz zusammenzufassen:

Ich muss wissen, ob ich 4 512MB Stäbchen des genannten Typs bei mir mit Dual Channel Unterstützung (und/oder ohne Leistungsverlust) zum laufen kriege.

MfG,

-=Sarlon=-

€: Nein, ich will (noch) nicht das Doppelte für ein 2x1024Mb Kit ausgeben :fear2:

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Geschrieben
Ich muss wissen, ob ich 4 512MB Stäbchen des genannten Typs bei mir mit Dual Channel Unterstützung (und/oder ohne Leistungsverlust) zum laufen kriege.
wird funktionieren
Geschrieben
wird funktionieren

Danke ^_^

Geschrieben

Frage: Ich habe einen Athlon XP 2600 Barton/FSB 166 auf einem a7n8x nforce 2 System mit 2GB 333. Welche AGP-Graka könnte ich da für relativ ruckelfreies Spielvergügen in 1024* draufpacken? 6600 GT? 6800 GT? Oder ist eine 7600 GT sinnvoll trotz relativ lahmer CPU?

Geschrieben

Gecube Radeon X1950 Pro oder X1950XT für um die 200

Geschrieben

Ist die Karte nicht eine Nummer zu groß für den Proz?