Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

wollt mal fragen wie viel ein Board mit Intel Quad Core kostet

Geschrieben

Such dir nen Sockel 775 Mainboard und nen Quad Core raus, dann die Preise addieren ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@sniper scream ASRock(ASUS) 4CoreDual-VSTA*LGA 775*DDR1+DDR2*PCI-E+AGP 52 Euro Neu bei Ebay. MfG

Bearbeitet von reglohx
Geschrieben

Hallo. Wenn ich ich von AGp auf PCIe umsteigen möchte, was müsste ichn da alles neu kaufen?

Mainboard, Graka, Ram und CPU, oder?

Kann man da was unter 400 € reißen? Ich will ja nich das neuste von neuestem, aber ich kenn mich da ja nicht aus.

Mir würde es schon reichen, wenn ich Spiele, die so nen halbes Jahr oder so alt sind vernünftig spielen könnte.

Kann man da was machen?

Geschrieben
Hallo. Wenn ich ich von AGp auf PCIe umsteigen möchte, was müsste ichn da alles neu kaufen?

Mainboard, Graka, Ram und CPU, oder?

Kann man da was unter 400 € reißen? Ich will ja nich das neuste von neuestem, aber ich kenn mich da ja nicht aus.

Mir würde es schon reichen, wenn ich Spiele, die so nen halbes Jahr oder so alt sind vernünftig spielen könnte.

Kann man da was machen?

Tja kommt darauf an was du jetzt für einen Prozzi hast, dann ergibt sich der Rest.

Naja auf jeden Fall ein neues Mainboard. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du Ram und Cpu behalten willst, such dir ein entsprechendes Mainboard mit PCIe slot!

E.: zu spät gesehen, für So. A wird es kein PCIe geben

Bearbeitet von reglohx
Geschrieben

@ Oberon

Schau mal bei Alternate, da bekommt man für unter 400€ alle Komponenten neu. AMD 4600 x2, 2 GB Ram DDR2, Mainboard+ Graka! Mfg

Geschrieben

Und was sollte ich da nehmen? Das muss doch irgendwie zusammenpassen, oder? Also der Ram muss doch aufs MB passen, oder?

Geschrieben
@ Oberon

Schau mal bei Alternate, da bekommt man für unter 400€ alle Komponenten neu. AMD 4600 x2, 2 GB Ram DDR2, Mainboard+ Graka! Mfg

sowas werde ich mir wohl auch holen, ohne graka, aber noch ein Gb mehr RAM

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte ich dann eigentlich auch nen neuen CPU-Lüfter, oder kann man den alten auch auf den neuen Prozessoren verwenden?

E: Jonez, zuhilf :blush:

Wie is hiermit:

CPU

Arbeitsspeicher

Graka

Passt das oder nicht?

Und was fürn Mainboard?

Bearbeitet von Oberon
Geschrieben (bearbeitet)

was für einen kühler hast du?

es gibt kühler die für fast alle sockel umrüstbar sind, ansonsten brauchst du einen neuen.

Mainboard: ein Am2 board, ohne viel überflüssiges zeugs drauf.

das problem ist nur das die meisten boards nur noch einen ide-kanal haben und atx2.0 vorraussetzten.

da du bei deinem SockelA system wohl keine Sata-platten hast sind wahrscheinelich auch nen hdd's und ein neues nt fällig oder einen adapter für ~5€

das wäre so ein board für dich, da könntest du hdd's und nt behalten:

http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=71234

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

ATX2.0 sind24 polige hauptstromstecker oder? Die hasse ich.