leberecht 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 gut melde mich sobald ich das lösegeld habe. danke für deine hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 gut melde mich sobald ich das lösegeld habe. danke für deine hilfe Aber bitte in gebrauchten/kleinen Scheinen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 HI würde gerne meinen Fujitsu Siemens Scaleo P um ein weiteres 1GB Ram aufrüsten. Mache das zum ersten Mal und die ganzen RAMs sehen alle verschieden aus: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-919...o.y=0&Go=Go Möchte gerne wissen welche die richtige für mich ist. Dangöö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Nimmst du Everest und siehst erst mal nach welchen RAM du brauchst. (SD-DDR , DDR2 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 lad dir cpu-z runter und mach screens von memory und spd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) okay danke @ Corsair: Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername CHRISTIAN (SiemensScaleoP) Benutzername Philipp Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3015 MHz (15 x 201) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz SiS 649 Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM) BIOS Typ Award Modular (06/29/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Radeon Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary (256 MB) Grafikkarte Radeon Radeon X300/X550/X1050 Series (256 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (507017951) also hab ich SD-DDR^^. Edit: Ich weiß^^ Das alles ist renovierungsbedürftig^^ Bearbeitet 21. September 2007 von XtremePhilipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) sd-ddr II müsste das sein wenn ich mich nicht irre, afaik gibt es keine boards mit sockel 775 und ddr1 wobei, bei einem sis chipsatz weiß man nie mach mal screens von memory und spd bei cpu-z mit den obrigen daten kann man nicht viel anfangen €: ok der sis 649 kann ddr2 533 oder ddr1 400 unterstützen allerdings nur singlechannel -.-). stellt sich die frage was du drinn hast Bearbeitet 21. September 2007 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 ok wird grad gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 hierse hat ein bisschen gedauert aber egal^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 ok, ddr1 hast du bei den timings im bios etwas verstellt? die laufen gerade auf 3-5-5-15, wobei eigentlich 3-3-3-8 die einprogrammierten werte sind (weniger ist besser) http://www.alternate.de//html/product/deta...tno=IAIDV6& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 ok, ddr1 hast du bei den timings im bios etwas verstellt? die laufen gerade auf 3-5-5-15, wobei eigentlich 3-3-3-8 die einprogrammierten werte sind (weniger ist besser) http://www.alternate.de//html/product/deta...tno=IAIDV6& also ersma danke für die empfehlung^^. Keine Ahnung. Im BIOS hab ich nichts verstellt(aus angst, das der ganze computer dann im eimer ist.) Wie geht das wieder rückgängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 im bios müsste es ne option geben "loading defaults" oder so, kannst ja mal guggen ob das was ändert an den timmings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) ok aber ich mach dann hoffentlich nichts kaputt als noob oder? hab mal so gegoogled und da gabs schon mal einpaar heftige zwischenfälle, als die im Bios rumgefuchtelt ham. Hoffe, das ist das, was im Hauptmenü angezeigt wird Load Bios Default./ Original Damit werden die Default Werte des Setup geladen, das sind die Werte, die vom Hersteller vorgegeben wurden. Diese Werte sind die unkritischsten , bei denen fast jeder Rechner, jedoch nicht in maximaler Leistung, läuft. Es gibt jedoch auch Rechner bei denen mit dem Laden des Bios Default nur die Werte des Bios Features Setup zurück gestellt werden. Bearbeitet 21. September 2007 von XtremePhilipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 da geht nix kaputt, um das bios zu schrotten musst du schon richtig böse sachen machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) könnte es auch sein, das das Timing im Bios so hoch st, weil ich 2 betriebssysteme aufm Computer hab? (XP und Vista) Edit: Außerdem find ich die "Loading Defaults nicht (nähere Beschreibung bitte^^) Bearbeitet 21. September 2007 von XtremePhilipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...