Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich bin am suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Dann such mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 wahrscheinlich ham die gegen den nie erschienen FX-01 gebencht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 FX 55 2,6 GHz Takt, 1 MByte L2-Cache 3000+ 2,1 GHz Takt, 512Kbits L2-Cache Der 3000+ muss minium mit 2,8 laufen damit überhaupt mit halten könnte. FX 55 2,6 GHz Takt, 1 MByte L2-Cache SIsoft sandra CPU Test 11573Mips 3000+ 2,1 GHz Takt, 512Kbits L2-Cache SIsoft sandra CPU Test 9000Mips dann lass denn mal glühen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich sag diesmal nichts dazu und schau mir das ganze nur an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 kann ja sein, dass es nicht stimmt, aber so stands in de CT. nach deren meinung müsste man ihn auf 2,7 ghz takten. wenn ich sie finde, dann kann ich mal ein paar auszüge posten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) ja und nisch vergessen n multi freischalten is nicht immer ganz einfach. Bearbeitet 28. Dezember 2004 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 ja und nisch vergessen n multi freischalten is nicht immer ganz einfach. Also die Drahtmethode, die du im Overclocking Thread verlinkt hast, ist keine große Herausforderung, da ich das schon mal selbst gemacht habe. Außerdem hängt die Art vom Multilock immer vom Prozessor/Kern/Stepping ab. Ich bin mit meinem Mobile ganz zufrieden, da kann ich den Multi frei wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 kannst du mal den post für voll-noobs erklären? stepping multilock multi (frei wählen) etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 yeaharrr er ist da ... eingebaut fsb auf 166 hoch und jetzt rennt er *froi* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Also das Stepping hat eigentlich nur was mit dem Datum zu tun da alle AMD Prozzessoren vor der 43 Kalenderwoche 03 einen freien Multiplikator hatten. Alle nach diesem Datum bis auf Mobile CPU's (XP-M) sind gelockt, dass heißt sie haben einen nicht frei Wählbaren Multiplikator. Den kann man aber mit diesen Multi-Mods freischalten (z.B mit dieser beschriebenen Draht Methode). Mit dem PRozessor war gemeint ob sie gelockt sind also Mobile oder Standart (auf P4 geh ich nich ein da die alle gelockt sind und auch nich gut zu modden gehen) und was das mit dem Kern zutun hat raff ich auch nich. ICH HAB FERTISCH ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Gestern ist mein Netzteil noch angekommen. Also der Lieferumfang von Tagan ist ja mal echt der Hammer! Und die Verarbeitung des Netzteils erst - grosses Lob! Ich bin mir sicher mit dem NT werd ich noch lange Freude haben. Ab heute lass ich die Finger von Billig-NT's Tagan <-> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hehe, heute ist der Ram angekommen. Somit hätt ich alles, was ich zum Aufrüsten brauche. Am Samstag bau ich es dann ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilgore 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Holla. Ich wollte demnächst aufrüsten. Dazu hät ich noch ein Paar fragen.... Naja erstmal das was ich mir zulegen wollte: Mainboard: Abit AV8 v1.5 (Infos) Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ (Info_1/Info_2) Arbeitsspeicher: 1024MB Corsair XMS Kit PC4000 CL3 TWINX1024-4000 (Info) So meine Fragen: 1. Würde meine jetztige GraKa (GeForce 5900XT 128MB) dazu passen? Also ist die mit dem Mainboard kompatibel? 2. Was ist der unterschied zwischen Newcastle und Winchester (also beim Prozzi)? 3. Wodrauf muss ich beim Gehäuse achten? Was für welche kann ich mir kaufen damit alles reinpasst? Welche gehäüse sind gut und hlaten kühl? 4. Ist der Arbeitsspeicher gut? Passt der zu den anderen Sachen? Wär kuhl wenn ihr meine Fragen beantworten könntet Bearbeitet 5. Januar 2005 von Kilgore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 1.) Da gibts technisch keine Probleme. Allerdings wäre die Grafikkarte dann das nächste, was ich an deiner Stelle aufrüsten würde. 2.) Der Winchester wird in einem kleineren Fertigungsverfahren hergestellt (90nm), verbraucht weniger Strom, erzeugt weniger Abwärme, lässt sich besser (über)takten und der Speichercontroller wurde überarbeitet, was zu einem minimalen (aber immerhin) Performancegwinn führt. 3.) Hauptkriterien beim Gehäuse: genügend Platz, ausreichend Vorrichtungen für Lüfter und die Verarbeitung. Bei einem Chieftec Gehäuse kann man eigentlich nix falsch machen, andere empfehlenswerte Hersteller sind Thermaltake, Coolermaster, Lian Li... Hier ein kleiner Test: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040519/index.html 4.) Wenn du vorhast das äußerste aus deinem PC heruaszuholen, dann ja Das sind PC4000er, das heisst sie sind für 250Mhz spezifiziert, während 200Mhz (also PC3200) Standard sind für so ein System. Wenn du dir die Möglichkeit für die Zukunft offenhalten willst und das nötige Kleingeld hast, kannst du zugreifen. Ansonsten nimm dir die günstigeren Modelle für PC3200, PC3500 oder PC3700. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...