Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bleibe auch bei Nvidia, da kann man mich nicht zu überreden <_< - und AMD finde ich auch gut! :P

Geschrieben

Passt schon, so lange du einen PCIe Steckplatz hast und genügend Strom darf natürlich auch nicht fehlen.

Geschrieben

ahoi ich bin grade dabei mir nen neuen rechner zusammen zu stellen.

was würdet ihr von dieser konfiguration halten?

wo könnte noch geld gespart werden oder sollte noch ein bisschen etwas investiert werden?

post-1087-1198710937_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Solange du kein 64bit Windoof hast sind 4GB Ram völliger quatsch.

Könntest sonnst noch am Rechnerzusammenbau sparen.

Bearbeitet von RevelationX
Geschrieben
ahoi ich bin grade dabei mir nen neuen rechner zusammen zu stellen.

was würdet ihr von dieser konfiguration halten?

wo könnte noch geld gespart werden oder sollte noch ein bisschen etwas investiert werden?

post-1087-1198710937_thumb.jpg

netzteil fehlt

Ich würde allerdings ein gescheites Fullsize-Atx Board nehmen, und 4gig 800er speicher

Geschrieben

erstmal danke für die antworten :)

netzteil ist ein 350 watt teil beim gehäuse dabei und @jones welches board würdest du mir da empfehlen?

den zusammenbau lass ich lieber von kompetenter stelle machen weil der letzte rechner den ich zusammengebaut habe noch 350 mhz hatte :rolleyes:

Geschrieben

hmm die 350W-Krücke kannst du wohl knicken, wahrscheinlich wird es nichtmal die erforderlichen Anschlüssen haben.

Boards z.B. Asus P5B, Abit AB9 Pro, Gigabyte P35 DS3L

Geschrieben

Also die 350 Watt halten noch nichtmal die Graka aus :P

Ne, mal im Ernst ein Markennetzteil mit 500 Watt sollte es bei der Karte schon sein, bei den neue ATI Karten reicht auch ein 400 Watt NT. Zudem bin ich eigentlich auch dagegen 4 GB RAM zu nehmen, aber muss jeder selber wissen. Im Moment braucht 4 GB noch nichtmal Crysis.

Mainboards kann ich nur Gigabyte empfehlen, hat wohl bei so einigen Test gut abgeschnitten!

Geschrieben (bearbeitet)
... 4 GB noch nichtmal Crysis.

....

Genau genommen maximal 1,3GB.

@Xtreme Philipp:

Dein Prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen, außrdem weiß ich nicht ob du ein 500W starkes Netzteil hast. Dein System scheint ja leicht veraltet(und dann noch das Mainboard :rolleyes: )

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben

Ist die 7900GS noch gut genug um ein Jahr durchzuhalten ?

Ich möchte damit nur CoD4, BF2 und ähnliche Spiele wie MoH, Fuel of War spielen, also nicht soetwas anspruchvolles wie Crysis.

Geschrieben

Denkes, wenn du nicht alles auf max. einstellungen willst..

Ich hätt dir sonst noch ne 7900GT

Geschrieben
Ich hätt dir sonst noch ne 7900GT

Fehlt da noch was oder ist das alles ?

Welche würdest du mir denn empfehlen ?

Sollte auch nicht soo teuer sein und möglich sli fähig sein, aber das sind ja fast alle..

Geschrieben

wie soll da was fehlen?

http://www.heise.de/preisvergleich/a203523.html das wäre meine

Ja, eine 7900 wäre gut, es sei denn du wilst eine der 88er serien. GT und GX2 sind da nicht schlecht, auch vom Preis her (jedenfalls als ich da s letzte mal nachgesehen hab)

COH läuft gut mit der, Crysis (1024 / 786, Mid/low 30-40 fps, je nach umgebung, MOH:A 1024/786 30-40 FPS)

Zum Vergleich mein Sys:

C2D E6600 2x2.4 Ghz

2 GB Ram