Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Meint ihr es lohnt sich meinen PC nochmal aufzurüsten oder soll ich lieber auf einen neuen PC sparen? :unsure:

Wenn ihr meint, dass es sich noch lohnt ihn aufzurüsten, könnt ihr mir dann weitere Komponenten empfehlen, die zu meinem PC passen?

Um zu meinem Sys zu kommen, folgt ihr dem Link hier oder ihr klickt in meiner Signatur auf System.

Bedanke mich schonmal im Voraus bei euch :)

EDIT: Der Takt meiner CPU ist eigentlich 3,0 Ghz ;)

Meint ihr, dass es sich noch lohnt den aufzurüsten (Mainboard usw.) oder soll ich mir lieber doch gleich nen neuen PC kaufen? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen? Sollte eigentlich schon gut sein und für die jetzigen Spiele taugen und nicht ganz so teuer sein ^^

Aufrüsten!

Sag mal mehr für was du den PC haben willst. Eher zum zocken, als Multimedia PC etc. ? Und wie sieht dein Budget aus?

Aufrüsten!

Sag mal mehr für was du den PC haben willst. Eher zum zocken, als Multimedia PC etc. ? Und wie sieht dein Budget aus?

Mehr zum Zocken. Hätte 250€ fürs Aufrüsten übrig

Mhhh, das ist wenig. Ich habe mal was zusammengestellt:

Mainboard

RAM

CPU

Grafikkarte

insgesamt: ~ 335 €

Man kann noch am Prozessor sparen, aber sonst nicht viel. Wenn du ein ordentliches System haben willst das ein wenig hält musst du ein bisschen mehr ausgeben. Zudem weiß ich nicht wie es um dein jetziges NT bestellt ist ;)

Mhhh, das ist wenig. Ich habe mal was zusammengestellt:

Mainboard

RAM

CPU

Grafikkarte

insgesamt: ~ 335 €

Man kann noch am Prozessor sparen, aber sonst nicht viel. Wenn du ein ordentliches System haben willst das ein wenig hält musst du ein bisschen mehr ausgeben. Zudem weiß ich nicht wie es um dein jetziges NT bestellt ist ;)

Ok, danke. Werde dann erstmal noch ein bisschen sparen müssen ^^ So Weihnachten rum, vllt. auch scohn zu meinem GB mal gucken. Aber ist die Grakka so gut?

Im Mid-High Segment ist die Grafikkarte im Moment die beste. Natürlich kannst du für noch mehr Geld, auch noch mehr bekommen ;)

Im Mid-High Segment ist die Grafikkarte im Moment die beste. Natürlich kannst du für noch mehr Geld, auch noch mehr bekommen ;)

Ah ok danke. Ich werde meinen PC dann nach meinem GB (11.5.) aufrüsten, da ich dann auch mehr Geld haben werde :) Hättest du vllt. noch ein paar (bessere) Zusammenstellungen (dann aber nicht mehr als 500€)? vllt. auch mit einer externen Soundkarte? Onboardsound is doof :(

Bearbeitet von Cyborg11

so... ich brauch auch mal wieder nen neuen pc... da ich aber keine ahnung habe und keinen schund (wie mit meinem aktuellen pc) kaufen möchte, frage ich hier um rat...

kann mir hier einer mal was zu sammen stellen? :)

grenze 750€...

MFG Maenchen :puuuh:

ich möchte mein pc aufrüsten, hab aber nicht mehr so die ahnung, da ich den hardwaremarkt länger nicht beobachtet hab.

mein pc:

Athlon64 X2 4400+

2gb ram

8800gt

winxp

ich brauche:

neue cpu (c2d8400, oder 8500 hab ich gedacht, reicht boxed, oder brauch nen kühler dazu?)

mainboard (keine ahnung welches da gut is, sollte nicht allzu teuer sein, stabil und gute performance is wichtig, übertaktbarkeit unwichtig)

speicher (null durchblick, DDR2, DDR3, dann noch DDR800, DDR1000, keine ahnung was ich brauch, sollen 2x2gb sein)

Festplatte (das weiß ich in etwa, 500gb reichen)

Win Vista (home premium würd ich sagen)

preislich sollten es nicht mehr wie 500€ sein

Ich möchte mir evtl. eine neue Graka und Netzteil anschaffen. :rolleyes: Habe z.Zt. eine 8600 GT und ein Coba 400 W Netzteil. Was sollte/muss ich anschaffen (dachte an eine 8800 GT 1024 MB Golden Sample und ein Coba 650 W) ? Was meint Ihr wäre empfehlenswert? Man hört soviel, aber Eure Meinung ist mir auch wichtig, da ich nicht so ein Megaexperte bin! ;)

650 Watt Netzteil brauchst du eigentlich erst ab ein SLI System. Zudem sagt mit Coba nix. Achte bei einem Netzteil immer drauf ein Markennetzteil zu nehmen. Z.b. Enermax. Eine 8800 GT ist i.O. aber 1024 RAM sind übertrieben ;)

@ K-Jii:

Boxed sind meistens i.O.. Nur Profis hören da einen Unterschied, in Sachen Kühlung stehen die neuen den externen in nichts nach. Gucke mal nach Mainboards der Marke Gigabyte mit dem Kürzel am Ende DS3. Speicher gibt es momentan überall günstig, wenn es der leistungsstärkere DDR2 RAM ist DDR2 800 sollte reichen :)

Achja, und willst du wirklich Vista? Denn 4 GB werden da glaube ich garnicht unterstützt (Bei 32 Bit Version)

wobei Gigabyte keine gute Empfehlung ist. Schaut man sich die ganzen Berichte an.

Ich selbst hab ein Gigabyte und das ist auf den Weg in die Werkstatt zurück zum Händler.