Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Über mein Gigabyte kann ich nicht meckern. Ist eben wie bei jeden Hersteller, es gibt gute und schlechte Erfahrungen, gute werden meistens nicht ins I-Net geschrieben ;)

Tante glaub mir ich würde freudestrahlend rumrennen und sagen super Mainboard. Nur leider wart ich schon seit 1 Woche das mein Mainboard ausgetauscht wird. Obwohl das so abgemacht ist.

Deswegen rate ich derzeit sehr stark von Gigabyte ab, wenn mir ein defektes Mainboard geliefert wird wem noch? Und sprechen nicht dutzende von Beschwerden bei computerbase.de für sich?

Ok, muss ja nicht nur Gigabyte sein, war nur so ne Empfehlung. Wie gesagt ich bin mit meinen zufrieden, hatte keine Beschwerden, aber das soll auch nicht das thema sein. Kann dich verstehen;)

Es gibt auch noch gute von Asus, da kannste auch nix falsch machen. Auch bei Foxconn und MSI kann man fast beruhigt sein. Wie D033D2 schon sagte, einfach mal bei Computerbase nach Reviews gucken.

Ich hab auch ein Gigabyte bin eigentlich auch zufrieden, hab vor kurzem das BIOS upgedatet und alles läuft prima! :rolleyes: Wg. Graka nochmal: Welche ist nun wirklich gut und wie ist es mit dem Bildspeicher - je mehr desto besser so dachte ich, was sind die Kriterien die eine "schnelle" Graka ausmachen!? :unsure: @ Tante Emma: Thx für Tips, ich biete gerade auf ein 620 W von Enermax... :rolleyes:

computerbase ist eine sehr gute Seite. Wie ich hier schön öfters erwähnt hab.

An der Grafikkarte würde ich nichts verändern sondern eher am Prozessor.

Ich hab auch ein Gigabyte bin eigentlich auch zufrieden, hab vor kurzem das BIOS upgedatet und alles läuft prima! :rolleyes: Wg. Graka nochmal: Welche ist nun wirklich gut und wie ist es mit dem Bildspeicher - je mehr desto besser so dachte ich, was sind die Kriterien die eine "schnelle" Graka ausmachen!? :unsure: @ Tante Emma: Thx für Tips, ich biete gerade auf ein 620 W von Enermax... :rolleyes:

512mb ist für die graka mehr als genug.

Um den Speicher komplett zu füllen brauchst du schon ne sehr Speicherlastige anwendung und ne Auflösung von mindesten 1600*1200.

Und da ist die Framrate sowieso schon irgendwo bei 0, da stört dich dann auch der volle Spiecher nicht mehr.

zwischenfrage: ich habe einen intel pentium D Prozessor 945 dual core mit 2x 3,4 ghz und 2mb cache 800mhz fsb bei mir im rechner. mit dem jetztigen kühler bekomm ich den auf 45grad beim zocken. ich möchte mir jetz den INTEL CORE 2 QUAD Q6600 (4X2,4) BOXED kaufen. brauch ich dafür einen besseren kühler oder recht der alte aus. auserdem möchte ich wissen ob ich den cpu nur einach austauschen kann oder muss ich noch etwas im bios ändern oder updaten. wenn ja wie mach ich das!

Wenn du Boxed kaufst, ist da ein Kühler bei. Also kannste deinen anderen entweder drauf machen oder nicht, aber einen Kühler haste dann immer über. Wenn du deinen Prozessor neu draufmachst, musst du nix ändern

was hast du für ein board?

das unterstützt zu 99% die core2-familie gar nicht

und wenn du nen eine boxed-cpu kaufst dann ist da sowieso ein lüfter dabei

Bearbeitet von Jonez

Naja,die CPU hab ich ja schon aufgerüstet (auf 6400+) und DDR 2 RAM sind jetzt 4 GB. :rolleyes: Ich möchte halt irgendwann einen Rechner, der "rundrum" gut ist und auch einige Zeit "modern" sein wird, wie lange das auch sein mag... :rofl:

@OG haste: das war auf meine zwischenfrage bezogen!^^

aso beim motherboard gibts noch was zu beacht außer den sockel? also in meinem fall 775. das board ist ein MSI MS-7204. das motherboard ist eben so ein billigsdorfer fertig pc teil. hab mir den pc damal beim saturn gekauft und nur grafikkarte und ram getauscht.

Bearbeitet von Stefan1990

ausser sockel ist noch der Chipsatz wichtig,

dein board müsste einen i945 chipsatz une die c2d unterstützung kam erst mit dem i965 und i975x.

vielleicht mit einem biosupdate, aber das kannst du bei dem oem-board vergessen.

da sich meine Radeon 1900GT (war keine schlechte Karte) gerade so langsam verabschiedet, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der 3870er Serie hat... :)

Wenn man auf 4 GB RAM aufstockt, muss man da was im BIOS ändern, oder so!? :unsure: Es wird nämlich in der Systemsteuerung nur 3,5 GB angezeigt (laufen tut der Rechner normal)!? :rolleyes: