Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Also zu

1. Passen würde sie

2.Das ist nur glaub die Herstellungsweiße vom Prozzi aber net so wild was größeres wärs wenns ein Sempron oder ein Palmino (gibts aber gar nimmer).

3.Das es ein Standart ATX Gehäuse ist und vieleicht ne gute Kühlung nachweißen kann (Tipp: Thermaltake oder AeroCooling)

4. Der Arbeitsspeicher ist Klasse :dafür: aber ich weiß nicht ob das 2 512er sind wenn nicht nimm 2 512er Riegel stads einen 1024ziger. Ich weiß nicht genau aber ich glaub du kannst sogar Dualchannel mit dem Board betreiben.

mfg

Trigger

Bearbeitet von trigger1990

man trigger die 0.9µ is die fertigungstechnologie desto kleiner desto besser ;) ausserdem heißt das weniger abwärme und das hilft immer ;)

@elwood

den PC 3200 speicher kann er nehmen selbst wenn er OC-en will 50mhz sind bei corsair speicher fast immer drinn ;)

1. Passen würde sie schon aber ob eine Geforce mit nem AMD Board dann zu 100% lauft ist unwarscheinlich ein wenig abgeschwächt wird die Grakra schon.

Wie kommst du denn auf sowas? Vergiss das mal schnell wieder.

Hier sind die Pläne für meinen nächsten Tuning-Zwangsanfall ;)

Asus-Mainboard mit nForce4-Chipsatz (nur das beste für meine Gainward :D )

AMD FX 53

2x 512MB DDR-Ram (Dualchanel vorgesehen)

Meine Audigy und Grafikkarte bleiben, ebenso alle Laufwerke und das Netzteil

nur ein ordentliches Gehäuse muss noch her

Ja, falls du Dual Channel möchtest nimm 2x512MB.

Mainboard -> Gute Wahl, Prozzie ebenfalls :D

Winchester und Newcastle, Unterschied nicht der Rede wert.

Aber wenn du beide Möglichkeiten hast dann nim den Winchester.

Habe aber bis jetzt fast keinen Shop gesehen, die den Winchester auf Lager haben.

Ich sagte fast... gibt schon ein paar, so 3-4 OnlineShops.

Und die Grafikkarte wird ganz normale mit voller Leistung funktionieren.

Die wird auch nicht irgendwie "abgeschwächt".

Gehäuse empfehle ich dir LianLi, Thermaltake etc.

Danke an euch alle :D das hat mir erstmal geholfen :) Mal gucken wie es mit dem Geld steht und wann ich mal wirklich zu komme :unsure:

jo ;) die wird aucgh nich geschwächt trigger ICH schätze nur (papst auch) das nVidea seine boards auf eigene karten optimiert ;) und radeons zum teil net ganz so schnell laufen auf nVidea boards ;)

ALLERDINGS WILL ICH HIER KEIN STREIT VOM ZAUN BRECHEN ES IST NUR EINE

VERMUTUNG !!!

Bearbeitet von King_Of_Kings

jo ;) die wird aucgh nich geschwächt trigger ICH gehe nur auch (papst auch)davon aus das nVidea seine boards auf eigene karten optimiert ;) und radeons zum teil net ganz so schnell laufen auf nVidea boards ;)

ALLERDINGS WILL ICH HIER KEIN STREIT VOM ZAUN BRECHEN ES IST NUR EINE VERMUTUNG !!!

Stimmt nicht!

Siehst du Trigger? Du bist nicht der einzige, der hier immer wieder verbessert wird *lol* Aber jetzt Spass beiseite, kümmern wir uns wieder um die wichtigen Dinge im Leben ;)

ich ha drunter geschrieben das es nur eine vermutung is ;)

ich bin sehrwohl der meinung das boards mit nVidea chipsatz nVidea karten schneller rennen läst als ati auf anderen boards isse vielleicht anders ... :rolleyes:

ich bin sehrwohl der meinung das boards mit nVidea chipsatz nVidea karten schneller rennen läst als ati auf anderen boards isse vielleicht anders ...  :rolleyes:

Genau, das wäre natürlich auch sehr verkaufsfördernd für nvidia Boards, wenn alle ATI Karten Besitzer (Und im Grafikartensektor hat ATI einen größeren Marktanteil als nVidia) benachteiligt werden... Und denkst du wirklich, dass, vorausgesetzt deine Vermutung ist wahr, im ganzen Internet noch niemand darüber berichtet hätte? Ich sage dir nochmal, deineVermutung ist schlicht und einfach falsch, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

So erster Beitrag erste Frage... :rolleyes:

Ich habe im Keller einen barbone stehen bei dem es jetzt wohl an der Zeit ist ihn aufzurüsten,

da ich aber was PC Hardware angeht frage ich mal euch um Rat!

So sieht er aus:

Shuttle SN41G2 XPC AMD Barebone nForce2

LG C4480B COMBO 48x24x48x 16x CDRW /DVD

AMD Athlon XP 2600+ FSB333 Tray

2 x 512 MB Kingston DDR400 CL2.5 Value RAM

MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120L0 - 120GB 7200rpm 2MB

Und nun zu meiner Frage:

Was müsste erneuert werden um BV und (bald) Battlefield 2 ordentlich und in guter auflösung zu spielen?

Ja das es die Grafikkarte seien wird kann ich mir denken nur welche taugt und ist nicht zu teuer?

Vielen Dank schon mal

der macman

ich bin sehrwohl der meinung das boards mit nVidea chipsatz nVidea karten schneller rennen läst als ati auf anderen boards isse vielleicht anders ...  :rolleyes:

Genau, das wäre natürlich auch sehr verkaufsfördernd für nvidia Boards, wenn alle ATI Karten Besitzer (Und im Grafikartensektor hat ATI einen größeren Marktanteil als nVidia) benachteiligt werden... Und denkst du wirklich, dass, vorausgesetzt deine Vermutung ist wahr, im ganzen Internet noch niemand darüber berichtet hätte? Ich sage dir nochmal, deineVermutung ist schlicht und einfach falsch, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

geh dir gleichstarke nVidea und ati karten und nen nForce board holen und ich sag dir WAHRSCHEINLICH läuft die nVidea schneller ;) und zu deiner sache mit dem berichten ich hab schonmal sowas gelehsen ich glaub ich geh ma googlen ...