Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Ok, dann werde ich wohl die HD4870 nehmen. Aber reichen dann wirklich 450Watt aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) rechne es dir halt aus... grob überschlagen reicht ja Bearbeitet 26. Juli 2008 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 450W reichen eigentlich Die Leistungsaufnahme geht gerade bei den Grakas nach der Weiterentwiklung wieder stark zurück. Und da du sowieso nur ein Hdd hast und keine zusatzkarten wird das sys unter vollast vielleicht 350 W verbrauchen (grob überschlagen) Wenn du dir unsicher bist kannst du ja die 550W variante nehmen die reicht dann fast für 2 Rechner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 In Sachen Grafikkarten gucke ich immer ganz gern hier rein. Wenn man mal paar Monate nicht auf dem laufenden ist, gibt es schon wieder etliche neue Karten und man steigt kaum noch durch. Meine nur noch 34te. Naja, bei zeiten mal neu investieren. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 450W reichen eigentlich Die Leistungsaufnahme geht gerade bei den Grakas nach der Weiterentwiklung wieder stark zurück. Und da du sowieso nur ein Hdd hast und keine zusatzkarten wird das sys unter vollast vielleicht 350 W verbrauchen (grob überschlagen) Wenn du dir unsicher bist kannst du ja die 550W variante nehmen die reicht dann fast für 2 Rechner. Ich glaub die 450W reichen schon. Und wenn mir mal die Festplatte nicht mehr ausreicht, kann man sich immer noch eine neue kaufen oder ich benutz einfach meine externe Festplatte. Also jetzt die endgültige Zusammenstellung: Intel® Core 2 Duo E8500 OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit PowerColor HD4870 Asus P5Q PRO be quiet! Dark Power PRO 450W Ist doch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flowerandpower 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Ich würde den E8400 nehmen ist um einiges billiger und hat nur 0.16 Ghz weniger was durch leichtes übertakten wieder reinzuholen wäre, aber auch sonst nicht wirklich spürbar ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) Kann man nen Laptop eig. in Sachen CPU und GraKa aufrüsten? Hab mir jetzt nen Acer Aspire 6920G gekauft. (-INTEL Core2Duo T8300 FSB800 2x2,40ghz/3mb cache -16' CrystalBite TFT WUXGA 1920x1080 Display 8ms/PCI-Express -nVidia 9500M GS 512MB, Intel Santa Rosa Chipset -4 GB DDR2 RAM, 320 GB HDD, Blue-ray & DVD +/- RW Brenner -3x USB 2.0, Firewire, HDMI, Bluetooth -etc.) Würde da n besserer Prozessor "reinpassen" bzw wie schauts mit ner anderen GraKa aus? MFG Bearbeitet 28. August 2008 von Hova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eizsaphir 0 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Würde da n besserer Prozessor "reinpassen" bzw wie schauts mit ner anderen GraKa aus? Also einen Laptop aufrüsten ist immer so ne Sache - Das Hauptproblem ist, dass in Laptops nur spezielle "Mobility-Teile" reinpassen und eben nicht die Komponenten, die du im normalen Fachhandel bekommst. Ich würde das Notebook Notebook sein lassen und lieber meinen Desktop PC aufrüsten. Und hey, seien wir doch mal ehrlich: Notebooks waren noch nie wirklich zum Zocken gedacht. MfG, eizsphir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GF Infinity 0 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi leute ich hatte auch vor mir einen neuen PC zu holen und hab deswegen mal rumgestöbert was zur Zeit so aktuell is an teilen. Besonders die Grafikkarten interessieren mich sehr. Hier mal die Grafikkarten Charts (nur Top 10) 01: ATI Radeon HD 4870 X2 02: Nvidia Geforce GTX 280 03: Nvidia Geforce 9800 GX2 04: Nvidia Geforce GTX 260 05: ATI Radeon HD 4870 06: ATI Radeon HD 3870 X2 07: ATI Radeon HD 4850 08: Nvidia Geforce 9800 GTX+ 09: Nvidia Geforce 8800 Ultra 10: Nvidia Geforce 9800 GTX hab allerdings gelesen das die ATI HD Karten besser abschneiden als die GeForce karten auf platz 2 & 3. ich poste nochmal schnell die Daten meines nächsten PC`s Mainboard: S-775 | Intel P45 + ICH10 Chipsatz Speicher: Corsair XMS Twin | 2x 2048MB | SDRAM-DDR2 Prozessor: Intel Core2 Duo E8400 | Taktfrequenz 2x 3.0GHz @ bis zu 2x 3.60GHz Festplatte: 500GB S-ATA-2 Festplatte | 7200 | 8.9 ms | cache 16MB Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 | 512MB DDR3 | Speichertakt 993 MHz | GPU-Takt 625 MHz Netzteil: Corsair VX450W Laufwerk: 20x DVD Brenner Gehäuse: NZXT LEXA Kosten: 899,00 Steine für meine Zwecke sollte er allemal reichen (BF2, CoD4 und ähnlich aktuelle Spiele) kennt jemand einen besseren PC für den Preis dann bitte schreibt das hier hin?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Tach Leute Wollte mal fragen ob ein 450Watt Netzteil (beQuiet Straight Power) für eine 280GTX reicht? Zwecks den 6pin und 8pin sind adapter dabei also daran wirds nicht scheitern. Mein System ist in meiner Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 90% Silence mit ner 8800gts ja ne is klar...... wird auf jedenfall knapp, am besten ist da wohl probieren, geht der Pc unter Volllast aus dann brauchst du ein neues Netzteil, bleibt er an hast du Glück. Ambesten mit Benchmark + dvd rippen + irgendwas brennen testen und dabei den Gesamtverbrauch messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Naja im normalen Gebrauch ist die 8800GTS sehhr leise! natürlich wenn man zockt dann dreht sie auf Da ist die Festplatte noch lauter beim Laden ^^ Wie Messe ich dann den Verbrauch? CPU-Z ? und GPU-Z? Bearbeitet 2. September 2008 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Naja in Idle ist die 8800GTS sehhr leise! natürlich wenn man zockt dann dreht sie auf idle ist unwichtig (und selbst dort ist die karte noch laut) und ein richtig leiser Pc bleibt auch last genauso leise. Was soll den danach noch kommen? 91 bis 94% bessere luftkühlung und schlechte wasserkühlung 95 bis 97% gute (passive) Luft- und Wasserkühlungen >98% lautlos und wie soll die liste unter 90% weitergehen? 80-90% sehr laute luftkühlung 70-80% sogar im Standby Modus übertönt mein pc die Autobahn vor dem Haus 0-70% hab aus dem Fenster geschaut und festgestellt das ich gar nicht neben einem Flughafen wohne Wie Messe ich dann den Verbrauch? CPU-Z ? und GPU-Z?mit nem Verbrauchsmesserhttp://www.amazon.de/Serd-EKM-2000-Olympia...4423&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) idle ist unwichtig (und selbst dort ist die karte noch laut) und ein richtig leiser Pc bleibt auch last genauso leise. Was soll den danach noch kommen? 91 bis 94% bessere luftkühlung und schlechte wasserkühlung 95 bis 97% gute (passive) Luft- und Wasserkühlungen >98% lautlos und wie soll die liste unter 90% weitergehen? 80-90% sehr laute luftkühlung 70-80% sogar im Standby Modus übertönt mein pc die Autobahn vor dem Haus 0-70% hab aus dem Fenster geschaut und festgestellt das ich gar nicht neben einem Flughafen wohne mit nem Verbrauchsmesserhttp://www.amazon.de/Serd-EKM-2000-Olympia...4423&sr=8-1 hehe Ist ja jetzt auch egal So ein Verbrauchsmesser haben wir glaub ich schon, das wär ja Klasse Danke für die Infos Bearbeitet 2. September 2008 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 (bearbeitet) Soo Jetzt hats mein Netzteil zerbröselt, bräuchte jetzt ein neues. Gibts da Empfehlungen? 70€ sind die Ober grenze, Viel Watt wenns geht ^^. Bearbeitet 27. Oktober 2008 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...