Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 70-80% sogar im Standby Modus übertönt mein pc die Autobahn vor dem Haus Meiner ! Seit die 8800 Gt drin ist Vorher hört man zwar unter Last den Chipsatzkühler ab und an,aber seit der Fön drin ist geht das alles dahinter unter Ist eben doch ein Unterschied zwischen einer 500,- € Karte und einer 120,- € Karte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Angenommen ich habe vor mir nen Schleppi für mein Auslandsjahr zu kaufen. Da ich das in Australien verbringen werde und dabei sehr sehr viele Fotos machen will (und dann gleich aufm Schleppi bearbeiten) und wenn ich mal langeweile habe auch mal ein bischen spielen, wobei das nicht DAS Kriterium ist, welche Systemanforderungen sollte dann der Schleppi so ungefähr erfüllen? Also so als kleine Orientierung 800 € sind so die Obergrenze. Also vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CloneCommander 7 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Die Vostro-Serie von Dell ist meines Erachtens recht günstig und hat ne relativ große HDD (320GB) und 4 GB RAM. Habe aber persönlich keine Erfahrungen damit gemacht. Für 600-700€ Sollte so ein gutes Teil zu haben sein - allerdings für Geschäftskunden, muss also jemand mit Gewerbe kaufen. Frage: Habe hier im laptop 1GB DDR2 667er RAM von MDT mit CL4-Timing. Jetzt ist die Frage: In den zweiten Slot nochmal 1 GB von selben Typ, oder 2GB von anderem Hersteller und CL5? Was wird wohl mehr bringen? Bei dem 2GB-Riegel habe ich ja auch für 2 GB Dual Channel, das dritte hat keinen. Ist die Frage, was es mehr bringt. Speicher oder Timing / selber Hersteller bzw. Modell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 117 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Angenommen ich habe vor mir nen Schleppi für mein Auslandsjahr zu kaufen. Da ich das in Australien verbringen werde und dabei sehr sehr viele Fotos machen will (und dann gleich aufm Schleppi bearbeiten) und wenn ich mal langeweile habe auch mal ein bischen spielen, wobei das nicht DAS Kriterium ist, welche Systemanforderungen sollte dann der Schleppi so ungefähr erfüllen? Also so als kleine Orientierung 800 € sind so die Obergrenze. Also vielen Dank schon mal. Ich sitze an einem von HP mit 2x2,0 GHz AMD Prozessor, 3GB RAM, 250er HDD und ATI Mobility Radeon HD3450 mit Vista Home Premium und kann super zocken. Kann ich wärmstens empfehlen, kostete 666€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Ma so ne Frage, hab ja jetz noch ne HD 2600 XT und bin am überlegen ob ich mir nich ne 4870er zu holen hab da die von PowerColor im Auge (1GB Speicher), da die so des beste Preis/Leistungsverhältnis haben soll und auch ziemlich gut bewertet wird. Nun gibts davon ja 2 Versionen, die Standard und die Overclocked die schon etwas teurer is. Machts da eigentlich Sinn sich die Overclocked zu holen? Ich mein, wenn die das Ding tackten und mit Garantie verkaufen, denn ises doch eigentlich genauso Sinvoll sich die normale zu holen und selber zu takten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 "Ich mein, wenn die das Ding tackten und mit Garantie verkaufen, denn ises doch eigentlich genauso Sinvoll sich die normale zu holen und selber zu takten oder?" wie du schon sagtest...die clocken mit garantie...du nicht. machste es kaputt..wars das für dich. die frage die sich stellt ist folgende: bringt es ernsthaft was ne 4870er noch zu übertakten??? das is doch eh schon das flaggschiff...und in einigen test auch besser als die 280er von nvidia. is wie als wenn du dir nen ferrari kaufst....und dann überlegst nen zweiten motor reinzubauen. auch die geclockte mit garantie würde ich nicht kaufen. weil dann stimmt das preis/leistungsverhältnis definitiv nicht mehr. PS: crysis wird auch mit der geclockten ruckeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 clocken entsprecht ja nciht einem zweyten Motor einbauen, und Sportwagentuner gibts ja auch mehr als genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) ... is wie als wenn du dir nen ferrari kaufst....und dann überlegst nen zweiten motor reinzubauen. ... Doofer Vergleich. Nein, ich kann definitiv nur die Stock-Clock Karte empfehlen. Wie schon gesagt; bei den Oc´Varianten stimmt das P/L Niveau nicht mehr und der Leitungsvorsprung ist ziemlich gering. Besser du Overclockst selber(wenns nötig wird). Hab grad ne HD3850 dirn(selbe Chiparchitektur) und 15,0% Engine Übertaktung mit dem Standard Kühler waren möglich, die HD Karten gehen ab wie sau. Kaputt machst kannst die Karte erst wenn du die Spannung erhöhst. Merk dir schonmal die Seite vor. Bearbeitet 10. Dezember 2008 von Entenkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Joar, naja hatte eh vor mir die normale zu holen. Frage war ja nur obs überhaupt sinn machen würd ne OC zu kaufen, da ja wie ihr sagt der Unterschied zur normalen nich grad sehr groß is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 mensch damit wollte ich doch nur sagen das man nen ferrari nicht mehr tunen muss. der is schnell genug. klar kann man den tunen. man kann auch ne rakete tunen...und jets. aber hier gehts doch um verhältnismäßigkeit, preis/leistung und sinnvolle investitionen. was bringt es wenn man nen hunni mehr ausgibt um 10% mehr leistung zu bekommen obwohl man mit der karte sowieso an platz 1 wäre??? @Jonez aber es entspricht sinnlose mehrleistung weil dadurch das chassi vergrößert werden müßte..was dann nicht mehr sinnvoll wäre. darauf wollte ich eigentlich nur hinaus... @Entenkiller "Kaputt machst kannst die Karte erst wenn du die Spannung erhöhst" also erstens würde ich mit solchen aussagen vorsichtig sein...und zweitens ist das schlicht weg falsch. man kann sehr wohl die karte durch stink normale übertaktung zum abrauchen bringen wenn die kühlleistung einfach nicht mehr gegeben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 @Jonez aber es entspricht sinnlose mehrleistung weil dadurch das chassi vergrößert werden müßte..was dann nicht mehr sinnvoll wäre. darauf wollte ich eigentlich nur hinaus... Das entspricht aber nicht clocken, zweyter Motor enpricht einem Sli-System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 ok das beispiel war schlecht gewählt. doch du hast es noch nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will. betrachten wir die technische seite dann wäre ein zweiter motor ein sli system..richtig. es ging mir aber um was anderes ein ferrari hat genug power! einen zweiten motor ohne den ferrari total umzubauen wird wohl nur schwer möglich..ergo ist das ganze nicht mehr sooooo sinnvoll!!!! ich wollte damit nur verdeutlichen das der SINN eine grafikkarte zu übertakten die sowieso an platz eins zur zeit steht...genauso sinnvoll ist wie nem ferrari nen zweiten motor zu verpaßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 ein ferrari hat genug power! einen zweiten motor ohne den ferrari total umzubauen wird wohl nur schwer möglich..ergo ist das ganze nicht mehr sooooo sinnvoll!!!! nicht unbedingt, Audi hat einen TT ja auch mal mit einem Bimoto ausgestatt ohne das man es ihm von ausen angesehen hat und dann damit mit 390 km/h einen neuen Geschwindigkeitserekord aufgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich möchte evtl. zumindest mal eine bessere Graka nachrüsten als meine jetzige 8600 GT mit 256 MB. Frage: Welche ist empfehlenswert , nicht superteuer aber hat auf jeden Fall eine bessere Quali und ganz wichtig , reicht mein 400 W Netzteil (Coba) dann für die empfohlene Karte aus, oder muss es auf jeden Fall auch ein stärkeres sein!? Danke für Tips! Ach so: Möchte bei Nvidia bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich möchte evtl. zumindest mal eine bessere Graka nachrüsten als meine jetzige 8600 GT mit 256 MB. Frage: Welche ist empfehlenswert , nicht superteuer aber hat auf jeden Fall eine bessere Quali und ganz wichtig , reicht mein 400 W Netzteil (Coba) dann für die empfohlene Karte aus, oder muss es auf jeden Fall auch ein stärkeres sein!? Danke für Tips! Ach so: Möchte bei Nvidia bleiben... Preisvorstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...