Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

nim doch ne 4770 die kostet 80 und is ca so schnell wie ne 4850 braucht aber weniger strom und is bissel leiser

Bearbeitet von Patax

Ich soll mich mal für meinen Bruder erkundigen was er an seinem PC Aufrüsten könnte. Ich gebe euch mal die Daten:

ASUS M3A78-EM Mainboard

AMD Phenom 9950

2GB GEIL Ram

nVidia GEFORCE 8800GTS 640MB

Die Festplatten sind für seine Bedürfnisse groß genug. Ich würde ja 1 GB Ram und ne neue Graka kaufen. Als OS benutzt er übrigens Windows 7. Wie seht ihr das und was könnt ihr empfehlen? Budget is so so 200€.

Wollte auch mal aufrüsten

AMD 64 3500+ (2,2Ghz)

2GB Ram

derzeit Geforce 7600GS wollte mir ne neue Graka kaufen damit ich aktuellere Spiele wie Crysis oder Empire Total War vernünftig zocken kann.

An der Geschwindigkeit der CPU und des Rams dürfte es ja nicht Mangeln bei den Spielen, aber die Graka gefällt mir nicht so.

Hab mir diese hier ausgesucht, http://www.hiq24.de/xtc/products/Grafikkar...VGA150961A.html

Oder ist die auch geeigent? http://www.hiq24.de/xtc/products/Grafikkar...s-DVI-HDMI.html

Und worin besteht der Unterschied? Die eine ist Asus und die andere Point of View.

Und preislich rätsel ich auch wenn ich hier so lese was einige an Geld ausgeben und die unter 100€ liegen was is denn der Unterschied zwischen denen und den anderen die 300€ kosten Oo

Bearbeitet von Master Chief

Nunja, RAM und CPU sind nicht wirklich ausreichend.

Mit SingleCore und nur 2GB RAM kannste die meisten neueren Spiele nit vernünftig zocken.

Nunja, RAM und CPU sind nicht wirklich ausreichend.

Mit SingleCore und nur 2GB RAM kannste die meisten neueren Spiele nit vernünftig zocken.

Hieße im Klartext lieber gleich komplett neu holen?

Frage ist, welches Board du derzeit hast ?

Generel wenn es aktuell schnell und günstig im Preis sein soll, auf Gaming basierend, würde ich dir einen AMD X3 empfehlen.

Hoffe du hast schon ein AM2 Board, wenn nicht dann gleich AM3, heisst aber auch komplet neuer RAM.

2 Gig sind heute wirklich Limit, lässt sich ja erweitern.

Graka auch nur das günstigst nötigste ATI 4770, da zum Ende des Jahres Next Gen DX11 kommt.

Schön währe nen Budget zu wíssen

Ich muss wir wohl eine neue Festplatte kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Die Speicherkapazität ist mir relativ egal, 200GB reichen - Geschwindigkeit ist mir deutlig wichtiger.

Ich habe mich bei Amazon umgeschaut und mir diese rausgesucht:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD250...3777&sr=1-3

Günstig,

7200rpm (ich hoffe das ist nicht zu wenig^^)

16mb cache (was ist das denn?)

und S-ATAII (passt das bei mir? An meinem Netzteil steht nur das es einen SATA Anschluß hat)

So, MW2 steht ja vor der Tür

Ich weiß die Anforderungen werden nicht sehr viel höher als bei Cod 4 sein, ich hätte aber trotzdem gern ein wenig mehr Leistung, vll. erst mal mein jetziges Sys.:

- Core 2 Duo E6420 (2x 2,2Ghz)

- 2 x 1024mb Ram (667 mhz)

- Geforce 8800GTX (756mb)

Ich will nicht viel Kohle raushaun, es soll halt soviel wie möglich für so wenig wie möglich bringen^^

hab mich mal umgefragt und so weiter und kam zu dem schluss das die beiden teile nicht zu tief in den geldbeutel eingreifen und dazu noch recht leistungsstark sind (zumindest das mainboard)

http://www1.hardwareversand.de/_/articlede...38&agid=631

http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...85&agid=659

kann mir jemand seine meinung sagen? oder andre vorschläge?

Das Board ist richtig gut, ich hab das gleiche.

habe auch nur max 200-250 € zur verfügung, aber am besten so wenig wie möglich ausgeben.

und das gehäuse

Sieht ganz in Ordnung aus, Thermaltake ist ja auch keine schlechte Marke.

Ich würde mir ein paar Testberichte durchlesen und die Maße und Anschlüsse genau ansehen, damit er auch bei dir hinpasst und deinen Anforderungen entspricht.

Falls du oft auf Lan-Partys gehst, wäre das Gewicht noch wichtig.

gehe selten auf LAN partys, und ich denke mal das meine HD 4870 darauf passt^^. was den prozessor angeht, weiß ich es nicht, ich hoffe. bei RAM wollte ich mir sowieso noch 2 neue riegel kaufen.

Ich meinte eigentlich den Tower.

Ob er bei dir hinpasst (deswegen Maße) und ob die (Front)anschlüsse dir genügen.

wo hinpasst? unter den schreibtisch..bin grad etwas durch mit den gedanken :unsure:

ja, die genügen mir, ich brauch nicht viele anschlüsse.