DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 wieso nimmst du nicht 2 ram-kits vom selben hersteller? so gibt das nur probleme... 600watt netzteile brauch ausserdem kein schwein. 500 reichen locker. Wie oben erwähnt nehm ich nur 1x 4GB... Hab nur beide aufgelistet weil ich nicht weiss, welche ich nehmen soll, die OCZ oder die Kingston? 600watt netzteile brauch ausserdem kein schwein. 500 reichen locker. ich weiß net genau wie hoch der verbrauch is, aber bei nem quad, und den neueren grafikkarten kannst schonma über 500 kommen... ich brauchte für meine GTX260 auch nen neues netzteil... nein kommst du nicht Okay und wieviel Watt sollte ich ca. für die Konfiguration nehmen? Dazu kommt noch ein DVD/CD Brenner sowie eine Sata Platte aus meinem aktuellen Rechner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 400-500 sollten auf jeden Fall reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 wieso nimmst du nicht 2 ram-kits vom selben hersteller? so gibt das nur probleme... 600watt netzteile brauch ausserdem kein schwein. 500 reichen locker. Wie oben erwähnt nehm ich nur 1x 4GB... Hab nur beide aufgelistet weil ich nicht weiss, welche ich nehmen soll, die OCZ oder die Kingston? achso, dann würde ich jetzt pauschal mal kingston sagen, habe keine guten erfahrungen mit meinem ocz rams gemacht, musste ein paar wieder umtauschen, da ein riegel defekt war (is schon ne weile her) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beigen 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Da ich nicht der hellste in sachen hardware bin mal eine frage. Ich habe 3x1GB ram 667mhz von kingston und ich möchte auf 7gb-ram aufrüsten mit 1x4gb ram auch 667mhz auch von Kingston. Und nu meine frage wird dies kompatiebel miteinander sein (Win7 64bit bekomme ich noch) 1.ein freund meinte ich soll dann eher auf 6gb aufrüsten damits kompatiebel ist also 2x1gb und 2x2gb. 2.ein anderer meinte es ist (wenn die hz zahl stimmt) allenfalls kompatiebel. weshalb ich jetzt was verwirrt bin und ich auch im i-net nichts derartiges gefunden habe. danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Phenom X4 965 (kein USB3 oder SATA 3 ,dafür 20€ billiger) oder Core i5 (mit USB3 undSATA 3 Mainboard, aber langsamer als der Phenom) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 phenom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 So, neuer Rechner wird nötig. Hab aber von aktueller Hardware keine Ahnung mehr. Erstmal Prozessorfrage. Dualcore oder Quadcore... Falls Quadcore: taugen diese Dinger was? --> z.B. der hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Der Quad ist nicht schlecht, hat aber einen älteren Sockel, für den es zukünftig keine Prozessoren mehr geben wird... Ich empfehle da eher sowas : http://www.alternate.de/html/product/CPU_S...;l3=Sockel+1156 Gleicher Takt, gleicher Preis, dafür deutlich zukunftssicherer. Mitm Quad biste aber wohl gut bedient. Preisvorstellung und Anwendungsgebiet, sowie vorhandener Rechner sind aber nötig, um dich gut beraten zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Also ich plane von meinem Rechner nur das Gehäuse zu übernehmen. Trotzdem : Hab zur Zeit amd x2 4600+ 8800 GTX -> tot:( 2GB Ram. Anwendungsgebiet : Hier und da mal zocken und Bildbearbeitung. ( sag jetzt einfach mal, Crysis sollte schon auf hoch nett laufen (jetzt allerdings nicht AAx16 in 1600x irgendwasgedönz ) Also ich hab mal grob das nötigste überschlagen und hab so mit dem gerechnet. #Netzteil : hängt vom Rest ab. #Prozessor:~160 € #Arbeitspreicher :4 GB DDR3 Ram ~70-80 € #Festplatten ~ 80€ hatte erstmal ne 750 GB und ne 50 für Windows geplant - (mehr brauch ich nicht, komme ja momentan mit 250 GB gut klar, lol) #Mainboard : Tja, da hab ich eben keine Ahnung von.Daher noch kein Preis. Um 80€ rum? ka #Graka : da muss ich nochmal gucken ---> werd erstmal jetzt die defekte 8800 GTX XT einschicken. Wird glaub ich nicht mehr hergestellt von der Firma. Eventuell springt für bisschen Aufpreis dann erstmal ne 260 GTX raus. Ohne Graka so bis "maximal" 500€ dachte ich mir. ************************************** Aber Details mit den Platten etc erstmal beiseite. Bzw nochmal alles in Kurzform das wichtigste CPU ~160€ Mainboard weiß ich nicht 4 gb DDR3 Ram ~70-80€ Den Rest werd ich dann so mal gucken. E: Könnte sich etwas komisch lesen, bin grad verwirrt lol Bearbeitet 3. Januar 2010 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Mein PC ist auch so ähnlich, nur hab ich Intel E6420 (2x 2,2Ghz) und 2 Gb Ram mehr also 4Gb meine Frage: Ist die 8800 GTX noch leistungsstark genug und würde es reichen meine Leistung enorm zu steigern indem ich den Prozessor wechsle und auf Quad umsteige oder gleich neue Graka und Prozessor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wie siehts z.B. damit aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 hast du schon ein Atx2.0 nt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Mein PC ist auch so ähnlich, nur hab ich Intel E6420 (2x 2,2Ghz) und 2 Gb Ram mehr also 4Gb meine Frage: Ist die 8800 GTX noch leistungsstark genug und würde es reichen meine Leistung enorm zu steigern indem ich den Prozessor wechsle und auf Quad umsteige oder gleich neue Graka und Prozessor? Die 8800GTX meines Kumpels kann bei aktuellen Spielen mit meiner 285GTX noch sehr gut mithalten und bei älteren Spielen sind sie ca. gleichauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 hast du schon ein Atx2.0 nt? Negativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...