Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

dann brauchst du eins, oder einen adapter

Oder Moment...

Hab ein Tagan tg480 u15 , ist das eins?...

Naja selbst wenn, mit 480 Watt werd ich dann sowieso nicht auskommen, oder?

das müsste ein atx2.0 nt sein

du kannst auch die Pins am atx stecker zählen, wenn es 24 pins sind dann ist es atx2.0

480W reichen aus

Alles klar, na da kann ich mir dann wohl schonmal bisschen Geld einsparen :>

Hi ich suche ein neues Mainbord + CPU mit 2 PCI Steckplätzen für so 170€.

Ist da was zu machen oder muss man für was vernünftiges mehr investieren?

Danke, aber das Mainbord hat nur einen PCI Steckplatz wenn ich das richtig sehe, ich schau mal ob ich da noch was finde.

#Graka : da muss ich nochmal gucken ---> werd erstmal jetzt die defekte 8800 GTX XT einschicken.

Wird glaub ich nicht mehr hergestellt von der Firma. Eventuell springt für bisschen Aufpreis dann erstmal ne 260 GTX raus.

Kollege hatte vor Weihnachten das gleiche Problem und hat statt seiner 8800 nun eine 9800 als Ersatz bekommen.

Danke, aber das Mainbord hat nur einen PCI Steckplatz wenn ich das richtig sehe, ich schau mal ob ich da noch was finde.

PCI sind doch zwei (die großen weißen ganz unten) oder redest du von PCI-Express ?

Bearbeitet von Buggy McDermit

War bei meinem Kumpel genauso, schade nur, dass sich die Karten von der Leistung nicht unterscheiden.

edit: Oh, ach sicher PCI-E meinte ich.

Einen Für Graka und einen für Soundkarte.

Da hab ich mich wohl schlicht falsch ausgedrückt.

Bearbeitet von K.Jefferson

War bei meinem Kumpel genauso, schade nur, dass sich die Karten von der Leistung nicht unterscheiden.

pci-e hat das board 5

1 mal 16fach für die graka

4 mal 1fach für soundkarte usw

was für eine soundkarte hast du überhaupt?

Du hast eine PCI-Express Soundkarte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das datt richtig ist ^_^

Edit:

Oh, seh gerade gibt es ja tatsächlich. Nur warum ? Die PCI Busgeschwindigkeit reicht doch vollkommen aus, wenn ich bedenke das es auch USB1.1 Soundkarten gab ?

Paar mehr Infos zu deinen Plänen wären noch nötig.

Willst du alten Speicher weiter nutzen (DDR2) oder sollen für 170€ auch noch DDR3 Module gekauft werden.

Machst du u.a. Videobearbeitung oder reichen dir auch zwei höher getaktete Kerne zum Zocken.

Generell würde ich mich bei Gigabyte mal umschauen, ich nutze das UD4P und finds richtig gut !

Bearbeitet von Buggy McDermit

pci-e hat das board 5

1 mal 16fach für die graka

4 mal 1fach für soundkarte usw

was für eine soundkarte hast du überhaupt?

Oh jetzt verstehe ich das wenigstens halbwegs. :facepalm:

Also ich wollte mir diese Soundkarte (oder eine andere) http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster...;sr=8-3-catcorr holen, da ich mir dieses Soundsystem kaufe http://www.amazon.de/gp/product/B000GU77EG...;pf_rd_i=301128 und dachte, dass es mit Soundkarte viel besser klingt.

Eigentlich hatte ich erst in 3 Monaten vor aufzurüsten, jetzt weiß ich aber nicht genau, ob mein Mainboard diese PCI Steckplätze hat. Ich dachte das wäre AGP, ich mach am besten mal ein Photo!

Dachte zuerst PCI Steckplätze sehen so aus wie PCI-E Steckplätze und war total schockiert, dass es soviele PCI Soundkarten gibt. :confused:

So wenn das unter der Graka n PCI Steckplatz ist könnte das aber ganz schön eng werden.

Bearbeitet von K.Jefferson

Hallo Leute

Nachdem ich gerade in den News die Bilder von Bfbc2 gesehen habe wurde mir doch langsam klar, dass ich mir doch mal einen neuen Prozessor zu legen sollte.

Also diese Beschreibung vom Mainboard rausgekramt reingeschaut was für eine Sockel das MB hat und es ist AM2+.

Bin dann ins Netz gegangen und habe dort gesucht und fand die beiden die mir zu sagten

AMD Pheonom II X4 945 4x 3.0Ghz und AMD Phenom II X4 940 4x 3.0 GHz.

Dachte mir Ok ist ja AM2+ Sockel also sollte es kein Problem sein doch als ich noch einmal in die Beschreibung meines MB

schaute bemerkte ich das dort stand Socket AM2+ for AMD Sempron / Athlon 64 / Athlon 64 FX / Althlon 64 X2 / PhenomX3 Processor (MAXIMUM WATT: 95W) FSB: Up to 5.2GT/s Bandwith.

So nun zu meinen Fragen

A.) Kann ich überhaupt in meinen Sockel einen solchen Prozessor einsetzen da die Phenom II X4 dort gar nicht aufgeführt sind.

B.) Was hat es genau mit diesen MAXIMUM WATT: 95W auf sich? Bei den Prozessoren steht beim 945 Thermal Design Power:95W und bei dem 940 Thermal Design Power:125W ist mit dieser angabe MAXIMUM WATT gemeint?

Ich blick da einfach nicht durch.

Hoffe jemand kann mir auf meine fragen eine Antwort geben bin natürlich auch Alternativen was den Prozessor angeht nicht angeneigt.

mfg

Suki

gugg auf der hompage des boardhersteller nach einer liste unterstützter prozessoren, normalerweise werden die listen der unterstütztem prozzies durch bios-updates erweitert.

Max Watt = TDP

Also ich wollte mir diese Soundkarte (oder eine andere) http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster...;sr=8-3-catcorr holen.....

So gut die SB 5.1 ist,hoffe ich nur das du kein Windows 7 verwendest. Das hat nämlich keine Treiber für die SB 5.1

Und von Creative gibts auch keine. Mein SB 5.1 ging deswegen nach fast 8 Jahren in Rente.

Ansonsten ist der Sound ziemlich gut.