Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

moin

War vorhin auf der herstellerseite habe auch von dort ein Bios update durchgeführt alles wunderbar geklappt.

In der liste der unterstützten cpu's sind folgende aufgeführt

AMD Phenom™ II X4 Processor

AMD Phenom™ II X3 Processor

AMD Phenom™ X4 Processor

AMD Phenom™ X3 Processor

AMD Athlon™ X2 Dual-Core Processor

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processor

AMD Athlon™ 64 FX Processor

AMD Athlon™ 64 Processor

AMD Sempron™ Processor

Und wieder die angabe MAXIMUM WATT:95W

So nun habe ich vorhin nochmal nach dem AMD Phenom II X4 945 4x 3.0Ghz TDP:95W geschaut wo ich auch gestern bereits nachgeschaut habe, und ich bemerkte das dort stand sockets: AM2+/AM3 ist mir gestern nicht aufgefallen.

Habe dann nochmal zur sicherheit google benutzt, und fand keine weiter Seite auf der stand das der AMD Phenom II X4 945 4x 3.0Ghz TDP:95W für AM2+/AM3 ist es wird nur angegeben das dieser cpu für den AM3 Sockel ist.

Nun meine frage ist es dieser cpu mit einem AM2+ Sockel kompatibel oder stimmt die angabe des händlers nicht das er für beide Sockel kompatibel ist?

mfg

suko

Also ich wollte mir diese Soundkarte (oder eine andere) http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster...;sr=8-3-catcorr holen.....

So gut die SB 5.1 ist,hoffe ich nur das du kein Windows 7 verwendest. Das hat nämlich keine Treiber für die SB 5.1

Und von Creative gibts auch keine. Mein SB 5.1 ging deswegen nach fast 8 Jahren in Rente.

Ansonsten ist der Sound ziemlich gut.

Ne XP ;-)

Werde mir die Karte sowieso erst demnächst irgentwo besorgen. Ist bei Amazon versandfertig in 1 - 2 Monaten. :(

moin

War vorhin auf der herstellerseite habe auch von dort ein Bios update durchgeführt alles wunderbar geklappt.

In der liste der unterstützten cpu's sind folgende aufgeführt

AMD Phenom™ II X4 Processor

AMD Phenom™ II X3 Processor

AMD Phenom™ X4 Processor

AMD Phenom™ X3 Processor

AMD Athlon™ X2 Dual-Core Processor

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processor

AMD Athlon™ 64 FX Processor

AMD Athlon™ 64 Processor

AMD Sempron™ Processor

Und wieder die angabe MAXIMUM WATT:95W

So nun habe ich vorhin nochmal nach dem AMD Phenom II X4 945 4x 3.0Ghz TDP:95W geschaut wo ich auch gestern bereits nachgeschaut habe, und ich bemerkte das dort stand sockets: AM2+/AM3 ist mir gestern nicht aufgefallen.

Habe dann nochmal zur sicherheit google benutzt, und fand keine weiter Seite auf der stand das der AMD Phenom II X4 945 4x 3.0Ghz TDP:95W für AM2+/AM3 ist es wird nur angegeben das dieser cpu für den AM3 Sockel ist.

Nun meine frage ist es dieser cpu mit einem AM2+ Sockel kompatibel oder stimmt die angabe des händlers nicht das er für beide Sockel kompatibel ist?

mfg

suko

am3 cpu's laufen auf am3 und auf am2+ boards (aber am2+ cpu's nicht auf am3 boards).

Moin

Ich danke dir Jonez hillfst mir echt weiter! :D

Aber eine frage hätte ich da noch es steht in der beschreibung des cpu's verschiede arbeitsspeicher bei Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333) für 2 Module, Dual Channel PC3-8500U (DDR3-1066), Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066).

Da mein Mainboard nur DDR2 fähig ist und ich nicht die DDR2-1066 besitze sondern nur die DDR2-800 heißt das doch auch das ich mir auch noch DDR2-1066 Arbeitsspeicher kaufen müsste damit der cpu läuft richtig?

Wenn ja woher weiß ich, dass DDR2-1066 in meinem Mainboard überhaupt läuft? Oder kann man generell jeden DDR2

Speicher in ein Mainboard setzen das auf DDR2 basis arbeitet?

Im grunde versteh ich eh nicht so die menge von Hardware und dem ganzen zeugs :puuuh: vielleicht kannst du(oder auch jemand anderes) mir sagen was ich genau beachten ob ein bzw. dieser cpu überhaupt in mein Mainboard passt

besitze ein GF8100 M2G+

Hoffe ich nerve damit nicht zu sehr hehe ^^

mfg

suki

Das sind nur die max. Frequenzen die der Speichercontroller unterstützt. Alles was drunter ist geht ohne Probleme, du musst also keinen neuen Ram kaufen.

Was ist denn eigentlich zurzeit bei Nvidia los kaum Karten Verfügbar wo man auch schaut

Dachte ich auch erst aber selbst wenn man umstellt hat man Reserven auf Lager so wies Aussieht haben die wohl alle mit ner Schlimmeren Finanzkriese gerechnet.

Wollt meinen PC aufrüsten und wollte ein paar Vorschläge hören.

Brauche ein Mainboard (bis max. 130 Euro) und eine Grafikkarte (bis - 150 Euro). Ram-Art (DDR 2 oder 3)- Unterstützung ist egal, da ich mir auch neuen Arbeitsspeicher holen werde)

Bedingung ist, dass ein E6600 darauf passen musst.

Hatte mir auch mal en System überlegt und wollt fragen ob das so passt

GIGABYTE/GA-EP45-UD3LR

4GB DDR2 800

http://www.amazon.de/DDR2-RAM-PC800-DATA-V...4078&sr=8-2

Nur Grafikkarte hab ich keinen Plan. Was hat momentan so das beste Preisleistungsverhältnis?

Bearbeitet von Vogelbacke

Wenn du schon DDR2 Ram hast, wäre es besser diesen auch weiter zu verwenden, da Ram zur zeit wieder teurer ist.

Beim Board wäre der Intel P45 Chipsatz das beste, der letzte Sockel775 Chipsatz mit DDR2, das Asus P5Q-E ist passend, wird wohl leider nicht mehr verkauft, meiner meinung nach das Beste aus der P5Q Serie (hab es selber).

Alternativ dazu das fast baugleich und mittlerweile günstiger gewordene P5Q Deluxe oder das günstigere P5QD.

Graka wäre dann ein HD5770.

Wenn du schon DDR2 Ram hast, wäre es besser diesen auch weiter zu verwenden, da Ram zur zeit wieder teurer ist.

Beim Board wäre der Intel P45 Chipsatz das beste, der letzte Sockel775 Chipsatz mit DDR2, das Asus P5Q-E ist passend, wird wohl leider nicht mehr verkauft, meiner meinung nach das Beste aus der P5Q Serie (hab es selber).

Alternativ dazu das fast baugleich und mittlerweile günstiger gewordene P5Q Deluxe oder das günstigere P5QD.

Graka wäre dann ein HD5770.

DAnke schonmal.

Ich hab noch DDR1 RAM :) und hatte deshalb ein Asrock 4Core DUAL VSTA mit dem es aber Probleme gibt usw usw...

also da ich bei vielen spielen probleme habe zb Bad Company 2 ruckelt und fast alle strategie spiele laufen auf high im slow mo.

mein system:

Prozessor:

Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs)

Speicher:

4096MB RAM

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 8600 GT

Motherboard:

ASUS P5K

ich habe da sehr schwer im ferdacht das das an der grafik karte liegt darum habe ich vor mir eine neue grafik karte an zu schafen, aber ich baruch dazu noch ein neus netzt teil da mein momentanes nur 230V hat. Also ich wolte mal fragen welche grafik karte momentan gut wäre. geplant sind so 300-400€ mit nezt teil oder wens sein muss auch ein bischen mehr weil ich endlich mal alle spiele auf maximaler grafik zocken möchte. und ob da auch das mother board und langt, kenn mich da jetzt nicht so 100% aus

Bearbeitet von Slyde

:rofl: Ähhmmm... Alle Netzteile laufen mit 230Volt (zumindest in Deuschland), da das die Netzspannung ist die aus der Steckdose kommt.

Worauf es bei einem Netzteil in erster Line ankommt ist, wieviel Watt Leistung es hat/bereitstellen kann und ob es ein Marken- oder NoName-Teil ist. Da musst du nochmal nachschauen und den Wert posten, damit wir sagen können ob es reicht oder nicht.

Mit der Vermutung das die Graka der Flaschenhals ist liegst du denke ich mal richtig, eine Aufrüstung würde da schon einiges bringen. Zur Zeit kommt da meiner Meinung nach wegen dem viel besseren Preis-/Leistungsverhältnis nur ATI in Frage. Je nach Geldbeutel würde ich entweder eine HD5770 oder HD5850 vorschlagen.

Das Mainboard musst du nicht tauschen.

erst mal danke für die schnele antwort

und wie finde ich raus was mit dem netzteil ist da ist nur ein grüner aufkleber darauf auf dem steht: AC 230V und unten drunter steht ROHS.

also von ausen inen hab ich nicht ge kuckt

Bearbeitet von Slyde

Da mußt du innen nachschauen, da sollte auch ein Aufkleber auf dem NT sein, auf dem die ganzen Daten stehen.