Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

"sry was ist ein NT"

einfach nur ne Abkürzung für NetzTeil.

"also ich hab den Force Majeure 420W"

sagt mir nix, sicher ein Billignetzteil, sollte aber ausreichen.

bilig nezteil ^^

naja die grafik karte wo mir als erstes in den sin gekomen is war die nvidea geforce gtx 295 aber die ati HD5850 hab ich nicht gefunden wie viel watt die braucht und im internett find ich die nur als crossfire. außerdem war letztens hier auch ein Thema das die crossfire karte solche ruckler hatt, ka was genau auf jeden fall ist bc2 nicht flüsig gelaufen.

ich hatte auch schon an ati gedacht aber da sind ja die lade zeiten von dem spiel so lang (soweit wie ich das bisjetzt mit gekriegt habe) und presie zu der karrte findet sich auch nicht.

wonach ich mich bis jetzt gerichtet habe war hier die seite, da sind recht viele aufgelistet im test mit dem spiel (mir gehts fast nur um bc2, wenn das leuft laufen auch die anderen strategie und co.) http://www.techspot.com/article/255-battle...ance/page6.html

crossfire = 2 karten mit einem graka-chip ODER 2 chips auf einer karte, hersteller ATI

sli = genau das gleiche nur von nvidia

gtx295, 2 graka-chips auf einer karte (SLI)

hd5850, ein einzelner chip auf einer karte (crossfire erst wenn du dir eine zweite karte kaufst)

wenn überhaupt microruckler auftreten, dann bei der gtx295 (ursache der microruckler: 2 chips liefern jeweils abwechselt einen frame und wenn die das zeitintervall nicht genau stimmt kommt es zu rucklern.

0,00s frame1->

0,01s später frame2->

0,05s später frame3 ->

0,01s später frame4....)

gtx295: schneller, teuerer, nur directx10, leistungsaufname unter last ~300W (ergo lauter), Preis 380€ aufwärts

hd5850: directx11, leistungsaufnahme unter last ~150W, preis 250-300€

€: nim die hd5850, ne schneller karte hat bei deiner cpu keinen sinn

Bearbeitet von Jonez

für die 5850 steht bei der hersteler seite auch minimum 500w also muss ich mir für die auch ein neues nezteil anlegen?

dein pc wird unter vollast vielleicht 300W verbrauchen, das sollte dein nt packen

also naja 80w hm nicht das wen ich dan zb bc2 auf maximaler grafik und so spiele dan aufeinmal schwarzer bildschirm hab

(das mit den langen lade zeiten bei bc2 von ati ist ja behoben oder?)

Bearbeitet von Slyde

Hallöle, mal so ne spontane Frage.

Lohnt sich ein Quad-Core eigentlich inzwischen? Ich komme einfach nicht dazu das zu prüfen, wofür man jetzt so ein Teil brauchen könnte, bzw. ob es nicht besser wäre sich für nen Bruchteil des Preises eines Core 2 Quad einen stärkeren Dual Core zu holen. Ich hab zur Zeit den Core 2 Duo E6750 2.66Ghz und ich spiele mit dem Gedanken meinen PC irgendwann in nächster Zukunft mal etwas aufzurüsten. Plöd ist nur, für nen Quadcore bräuchte ich ein neues MB und neuen Arbeitsspeicher und das würde vermutlich mein Budged sprengen, also wollte ich mal nachfragen, ob es denn überhaupt Sinn hätte oder ob ein etwas mächtigerer Core 2 Duo völlig ausreichend wäre?

Hauptsächlich nutze ich meinen PC für Photosohop, Gimp, Lightroom etc. und fürs Zocken und halt so Stannizeugs, wie Word, Excell, Powerpoint und so ein kram halt. Also der Schwerpunkt läge bei PS und beim Zocken. Bei Arma2, BC2, AvP kommt meine Maschine schon etwas ins Schwitzen.

Was wäre also da empfehlenswert?

Danke schon mal für die Tipps.

dann hier nochmal auf empfehlung^^:

http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Grafikk...ght-Retail.html

http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Grafikk...eon-HD5670.html

preis leistung von den beiden?

im moment hab ich ne 9800gt die dauernd überhitzt^^

Bei Arma2, BC2, AvP kommt meine Maschine schon etwas ins Schwitzen.

sicher dass das nich an der graka liegt?

Bearbeitet von El_Exodus

Hab ne Geforce 275GTX drin und die ist auch noch extra gekühlt und übertaktet, natürlich nicht zu übertrieben, aber die sollte eigentlich noch ne Weile halten. Also ich glaube nicht wirklich, dass es an ihr liegt.

Aber danke für die Empfehlungen^^, nachdem Nvidia mich mehr und mehr enttäuscht, hab ich mir überlegt irgendwann auf ATI umzusteigen, allerdings hört man da hin und wieder auch Schauergeschichten aus dem Lager, deswegen hab ich das bisher hinausgezögert. :P

Sowieso fängt mein PC an Zicken zu machen, weswegen ich irgendwann so oder so alles ersetzen werde, was zur Zeit drin ist, entweder schrittweise oder in einem Ruck. Ich wollte halt nur vielleicht mit der CPU und dem MB anfangen, denn die haben mir immer irgendwie am meisten Probleme bereitet beim Zusammenbau, der rest hat eigentlich immer ordnungsgemäß dann gefunzt.

Meist war irgendwas einfach nicht miteinander kompatibel bla, das sagt der Knilch im Laden natürlich nicht, ob das passt oder ob ich grade einen Haufen toller Sachen kaufe, die ich höchstens im Karton geniessen kann. <_<

Deswegen wollte ich das schnell hinter mich bringen, den Schritt, der Rest kann ja erstmal drin bleiben und später ersetzt werden. ^^

Bearbeitet von Rupert_The_Bear

Ich warte mit dem Aufrüsten bis ich ein Einkommen habe und kaufe mir zwischendurch zum so zocken glaube ich eine PS3... zumindest sieht es gerade eher danach aus... Aufrüsten würde mich ca 1000 kosten :/

Ich warte mit dem Aufrüsten bis ich ein Einkommen habe und kaufe mir zwischendurch zum so zocken glaube ich eine PS3... zumindest sieht es gerade eher danach aus... Aufrüsten würde mich ca 1000 kosten :/

Kommt ja auch immer drauf an, wie "stark" man aufrüstet ;)