Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Und vergesst bitte nicht, dass ihr die Zahlen, welche immer bei sämtlichen

'Pe**s-Vergleichen' vorgeschoben werden, mit dem Auge kaum bzw. überhaupt

garnicht wahrnehmen könnt. Wenn ich meine 6800U GS von 430 auf 400 runtertakte, sieht BFV/PoE völlig identisch aus; weder nehme ich 4 Bilder mehr war, noch ruckelt irgendetwas weniger.

Somit bedeutet Ultra-Extreme-Ghetto-Super-****-MikeTyson-Edition nichts anderes, als in irgendeinem Benchmark 3 FPS mehr im Resultat angezeigt zubekommen bei gleichzeitigem Mehrpreis von XY-EURO

Ich glaube Gamestar wars) sprach sogar mal von 10-30% mehr Leistung der 6800GT und 6800 Ultra auf dem nForce3-Chipsatz

Glaubst du mal wieder nur oder weißt du es diesmal auch? :rolleyes:

Ich glaube Gamestar wars) sprach sogar mal von 10-30% mehr Leistung der 6800GT und 6800 Ultra auf dem nForce3-Chipsatz

Glaubst du mal wieder nur oder weißt du es diesmal auch? :rolleyes:

Es war irgend ein Hardware-Magazin, aber ich bin mir nicht sicher das es Gamestar war

Aber ich weiß das das 100%ig mal in nem Hardware-Magazin stand

Ach ja, ich hab mal wieder was, worüber sich jeder wohl totlachen kann

Im neuesten Magazin vergleicht Gamestar die X850XT PE mit 2 über SLI verbundenen 6800Ultras

Und jetzt kommt der Witz:

1. beträgt laut Gamestar die Leistungssteigerung zwischen einer einzigen und 2 über SLI verbundenen Grafikkarten bei Asus max. 3 fps, das wäre eine Leistungssteigerung von geschätzt 5% :gehtsnoch:

Im vergleich dazu liegt die Leistungssteigerung bei nVidia's Referenzkarten bei 80-90%, bei Gainward's Karten sogar bei 95-98% *lol*

Soviel zu Asus' Karten

Und ein Hoch auf den Humor von Gamestar <_< (ironisch gemeint)

Vielleicht sollte man im Quatsch-Comedy-Club mal alle Hardware-Freaks zu einem Hardware-Special einladen und dann die Gamestar-Redakteure als Comiker auftreten lassen *lol*

Ach ja, einer kommt noch,

Seht euch mal die Frameraten der beiden SLI-Asus an

Eine einzige Gainward Extreme/2600 ist um 30-50% schneller :D

Bearbeitet von Der Papst

Also, jetzt darf ich auch mal.

Die Gainward mit der Taktfrequenz von 430 MHz im Core, kostet genau soviel wie die "normale" 6800 Ultra, nämlich knapp über 500 Euros!!!

Selbst, wenn sie 10 Euro mehr kostet, wäre es lohnenswert. Klar, ist es sehr wenig Performancegewinn, aber es ist auch sehr wenig Geld.

Um 800 Euro gab es mal ein Angebot für eine Gainward 6800 Ultra-Super-Duper-Blah-Blah.

Die taktete jedoch 450 MHz auf der GPU, allerdings ebenso 1200 auf die RAM (Pakete).

Und ja, das ist unverschämte Abzocke!

Aber, das eigentliche Problem sind ja nicht die Kosten, sonder die Verfügbarkeit.

Soweit es mich angeht, so warte ich seit 4 Monaten auf eine Gainward Golden Sample....

Man bekommt sie in Österreich nicht, hatte einmal eine, jedoch stellte sich aufgrund der Artikelnummer schnell heraus, dass es ein "normale" Ultra war und wurde zurück gegeben..... :(

Also, jetzt darf ich auch mal.

Die Gainward mit der Taktfrequenz von 430 MHz im Core, kostet genau soviel wie die "normale" 6800 Ultra, nämlich knapp über 500 Euros!!!

Selbst, wenn sie 10 Euro mehr kostet, wäre es lohnenswert. Klar, ist es sehr wenig Performancegewinn, aber es ist auch sehr wenig Geld.

Um 800 Euro gab es mal ein Angebot für eine Gainward 6800 Ultra-Super-Duper-Blah-Blah.

Die taktete jedoch 450 MHz auf der GPU, allerdings ebenso 1200 auf die RAM (Pakete).

Und ja, das ist unverschämte Abzocke!

Aber, das eigentliche Problem sind ja nicht die Kosten, sonder die Verfügbarkeit.

Soweit es mich angeht, so warte ich seit 4 Monaten auf eine Gainward Golden Sample....

Man bekommt sie in Österreich nicht, hatte einmal eine, jedoch stellte sich aufgrund der Artikelnummer schnell heraus, dass es ein "normale" Ultra war und wurde zurück gegeben.....  :(

Die um 800? ist entweder aus einem sauteuren Geschäft oder die CoolFX

Und die CoolFX hat eine Wasserkühlung - das ist der Unterschied

Und für alle die Gainward kaufen wollen: Die liefern Gainwards in einer Woche und sind EU-Weit der billigste Anbierter für Gainwards(laut Geizhals.at)

Bearbeitet von Der Papst

OK Überedet ich nehm ne GF 6800GT oder sowas in der Art und vieleicht nen 939sockel aber leider find ich da keinen passenden Prozzi mit 3,4GHz kann mir da jemand vieleicht nen Tipp geben

PS Kann mir da jemand eine GF6800 empehlen die nicht von Gainward kommt *lol* und die so um 450?kosten darf (ohne so spiele schnickschnack)

Bearbeitet von trigger1990

Naja Gainward ist sicher ein guter Hersteller.

Aber nicht alle Karten kann man so hoch takten wie Gainward es verspricht.

Die angeblich garantierten Taktraten führen oft zu instabilitäten.

Bei einigen funktionierts, bei einigen halt nicht.

Und wer bitte merkt schon in einem Spiel einen grossen Unterschied.

Eine 6800GT ist etwa gleich schnell als eine X800Pro.

Ausser dass man in 3DMark03 evtl. 300 Punkte mehr hat, wen kümmert das?

Solange die Spiele flüssig laufen, und das tun sie mit den aktuellen Karten, macht das doch keinen Unterschied.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Solange die Spiele flüssig laufen, und das tun sie mit den aktuellen Karten, macht das doch keinen Unterschied.

Jo danke für die Hilfe aber.......

Sag' ich doch :) Und eben genau dass ist bei meiner Ultra GS (also eine Gainward). Ist der Takt zu hoch, stürzt BFV ab, oder ich habe Lila-Färbungen.

Gleiches gilt auch für CS-S. Und gerade die Gainward-Karten machen vielen Käufern unter bestimmten Einstellungen & Taktungen Ärger (selbst wenn eigentlich noch alles im grünen Bereich sein sollte). Sieht man sich mal im Gainward-Forum um, tauchen einige Problemfälle auf, wie z.B. 2600Ultra GS läuft nicht gescheit, wenn Fast-Write aktiviert ist.

Mag sein, das Papst's Gainward GT ohne mucken läuft, leider trifft dass bei vielen

Gainwardern nicht zu. Diese müssen dann runtertakten auf das Niveau anderer

GTs/Ultras und haben im Endeffekt nur mehr bezahlt.

So dann mal 3 Grakra von GAINWARD

GF 6800 GT 1

Gainward GF6800GT 2

GF 6800 GT 3

3 MAinboard mit Sockel 939

Sockel 939 Board 1

Sockel 939 Board 2

Sockel 939 Board 3

Und wie gesagt kann mir jemand einen CPU Athlon64 3400+ empfehlen mit Sockel 939

Lt. PCGameshardware sind die Leadtek-Karten die besten, haben bisher in

deren Tests immer am besten (und vor allem stabilsten) abgeschnitten.

Was den Prozessor angeht: Hol dir den AMD3500+ / S939, kostet ca. 20-30 EUR

mehr, 2200 MHZ (gibt doch gar keinen 3400+/S939 oder?)

Hardwareschotte

Nimm dir einen 3500+ mit Winchester Kern. Und wegen den Preisen sieh doch bitte bei Geizhals nach: Geizhals Dort findest du die günstigsten Angebote.

edit:

Stimmt! Für den Sockel 939 gibts keinen 3400+

Nicht ganz.

Es gab von Gainward eine 6800 Golden Sample Extreme.

Die war ebenso wie die wassergekühlte getaktet, allerdings mit Luftkühlung und kostete ein bisschen weniger...

Übertakten....

Wer sich ein Karte kauft und diese übertaktet, hat selber schuld wenn es zu Problemen kommt.

Deshalb, möchte ich eine Golden Sample, die wird von Gainward übertaktet geliefert und hat dennoch Garantie.

Persönlich, kann ich dem Übertaktungs-Hype überhaupt nichts abgewinnen.

Ist wie mit Fahrzeugen, irgendwann passt nichts mehr zusammen....

Gainward spricht auch nur von der Möglichkeit, die Karten noch weiter hochzutakten, Garantie geben die darauf keine ab, nur auf die gelieferte Taktrate.... ;)

Zur Karte.

Die GT von Gainward kostet ab 429 Euros...

Geizhals

Bearbeitet von Gilgamesh