Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

würde gerne wissen ob die zusammenstellung passt, oder ihr etwas ändern würdet?

zusammen würde mich das knapp 900€ kosten, sollte nicht mehr werden, lieber noch etwas billiger.

-Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX ca 175€

-Gigabyte GA-P55A-UD4 I-P55 S1156 ATX ca 155€

-Thermaltake Spin Q VT S754, 939, 775, 1156, AM2(+), AM3 ca 50€

-3x2048MB Kingston DDR3-1333 CL7 Kit ca 150€

-ATX Big Thermaltake Xaser VI VG4000BWS (ohne Netzteil) ca 160€

-1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe ca 200€

Das 3er Kit RAM solltest du austauschen gegen ein 2er Kit oder 4er Kit für Dual-Channel ;)

Der Lüfter ist nicht so bombe, nimm lieber n anderen, z.B. Prolimatech Megahalems, Scythe Mugen oder irgendwas von Thermalright.

Das 3er Kit RAM solltest du austauschen gegen ein 2er Kit oder 4er Kit für Dual-Channel ;)

oder einen i7 bloomfeld oder gulftown, anderes board und dann mit triple channel rocken

Ob man als Gamer umbdeingt auf nen I7 setzen sollte, ich wüsste nicht warum, Hyperthreading soll sogar FPS ziehen und ohne haste halt n i5 ;)

wär denn ein athlon x6 zu empfehlen, also der x1055t oder 1090t?

hatte zum i760 gegriffen, der er ja fast gleiche leisung hat aber weniger verbrauch.

oben genannte komponenten brauch ich, wenn jemand ne gute zusammenstellung hat, die preislich auch noch attraktiv ist, immer her damit

Nun ich denke das du ne ATI HD der 5700er oder 5800er Serie bestimmt günstiger kriegst als eine GeForce GTX 460.Leistungsmäßig stehen die sich(schätze ich)in nichts nach. Zumindestens nichts was wir mit bloßem Auge sehen können.

Aber ich denke ich würde auch eine GTX 460 nehmen würde,wenn meine GTX 260 irgendwann mal den Weg aller Hardware gehen sollte.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikk...nitt_einleitung

Nimm die GTX 460 mit 1024 MB RAM, lässt sich ohne Probleme gut übertakten - musst nur mal schauen welcher Hersteller welchen Kühler verbaut hat - rein vom Kühlkörper her gesehen ist ne Gainward GTX 460 Golden Sample zu empfehlen.

Also ich hab als Favorit ne 285 / 2GB für 330 Flocken im Visier. Hoffe dass ich es hinbekomme, aber ich verstehe es so, dass die GTX 460 schneller und günstiger ist!? Ich bleibe btw. auf jeden Fall bei Nvidia , dass meine 8800 GTX nun abgenippelt ist, war ja auch teilweise meine "Schuld", denn ich hatte sie gebraucht bei ebay geholt , sie hielt nun 2 Jahre. Aber hat toll gefunzt - schöne Karte mit toller Performance , wohl schon eine Legende. :daumenhoch:

Bearbeitet von OG Hase

Also ich hab als Favorit ne 285 / 2GB für 330 Flocken im Visier. Hoffe dass ich es hinbekomme, aber ich verstehe es so, dass die GTX 460 schneller und günstiger ist!? Ich bleibe btw. auf jeden Fall bei Nvidia , dass meine 8800 GTX nun abgenippelt ist, war ja auch teilweise meine "Schuld", denn ich hatte sie gebraucht bei ebay geholt , sie hielt nun 2 Jahre. Aber hat toll gefunzt - schöne Karte mit toller Performance , wohl schon eine Legende. :daumenhoch:

Dieser Artikel sollte dich überzeugen keine 285 zu kaufen: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforc..._mb/index33.php

:daumenhoch:

P.S.: Ich bin im Besitz einer Gainward GTX 460 Golden Sample 1024, und meine Karte läuft ohne Probleme auf den Settings der Gainward GTX 460 Golden Sample 1024 GLH (Goes Like Hell) - gut übertaktete Karte. Das bedeutet im Klartext: Der Unterschied zu der Performance einer GTX 470 mit standart Settings ist nur noch sehr, sehr gering. Falls du mt dem Gedanken spielst auch zu übertakten, hol dir wirklich die "Golden Sample" denn diese besitzt den selben Kühlkörper wie die "Golden Sample GLH"

Bearbeitet von Sepp666