Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Läuft die auch auf meinem Board (AM 2) , dann scheinst Du Recht zu haben, die ist ja auch wesentlich günstiger , wenn sie auch besser ist , nehme ich lieber die , ganz klar. Ich dachte immer, die 285 ist der Oberburner!? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich hab als Favorit ne 285 / 2GB für 330 Flocken im Visier. Hoffe dass ich es hinbekomme, aber ich verstehe es so, dass die GTX 460 schneller und günstiger ist!? Ich bleibe btw. auf jeden Fall bei Nvidia , dass meine 8800 GTX nun abgenippelt ist, war ja auch teilweise meine "Schuld", denn ich hatte sie gebraucht bei ebay geholt , sie hielt nun 2 Jahre. Aber hat toll gefunzt - schöne Karte mit toller Performance , wohl schon eine Legende. :daumenhoch:

Dieser Artikel sollte dich überzeugen keine 285 zu kaufen: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforc..._mb/index33.php

:daumenhoch:

P.S.: Ich bin im Besitz einer Gainward GTX 460 Golden Sample 1024, und meine Karte läuft ohne Probleme auf den Settings der Gainward GTX 460 Golden Sample 1024 GLH (Goes Like Hell) - gut übertaktete Karte. Das bedeutet im Klartext: Der Unterschied zu der Performance einer GTX 470 mit standart Settings ist nur noch sehr, sehr gering. Falls du mt dem Gedanken spielst auch zu übertakten, hol dir wirklich die "Golden Sample" denn diese besitzt den selben Kühlkörper wie die "Golden Sample GLH"

"Der Oberburner" wäre die GTX480...-Ist aber zu teuer und frisst zu viel Strom.

Bearbeitet von Sepp666
Geschrieben

OK dann hole ich mir wenn dann die GTX 460 Golden Sample , ist auch 90 Euro günstiger als die 285. :daumenhoch: Man muss immer sehen, dass ich nicht so der Megaexperte bin wie ihr und manchmal einfach denke, "mehr" (Bildspeicher 2 GB) ist halt "besser" ... :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample 1024MB DDR5 HDMI

das ist sie , richtig!? :innocent:

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

Danke , wenn dann bestelle ich sie dort! Danke auch für Eure / Deine Tips! :daumenhoch:

Geschrieben
Danke , wenn dann bestelle ich sie dort! Danke auch für Eure / Deine Tips! :daumenhoch:

Kein Ding, gern geschehen! :daumenhoch:

Hatte mich selber intensiv mit dem Thema vor nicht allzu langer Zeit beschäftigt, von daher hatte ich noch einige Links in meinen Favoriten... :whistling:

Geschrieben

285GTX der Oberburner :rolleyes:

Ich hab die auch und mein Kumpel kann mit seiner 8800GTX gut mithalten, was mich persönlich total ankotzt, da die 285 (1gb) damals auch über 300 gekostet hat.

Geschrieben

Berichte mal wenn du die Karte hast...

Geschrieben

So seit gestern ist sie endlich da und ich bin soweit zufrieden , sieht auch heiss aus das Teil, sie ist ja u.a. aber auch wesentlich kleiner als dieses Monstrum was ich vorher hatte. :o Naja erste Eindrücke sind gut , mal sehen wie meine Spiele so laufen , gestern nur FH 2 angetestet , das sah schon sehr ordentlich aus. :daumenhoch: Ich würde mich freuen , wenn sie lange hält ,denn ich denke dass ich meinen PC sehr pfleglich behandele und der "Tod" der 8800GTX war schon ein Schock. :confused: Ich glaube , dass sie auch weniger Strom verbraucht , kann das sein!? :whistling:

Geschrieben
So seit gestern ist sie endlich da und ich bin soweit zufrieden , sieht auch heiss aus das Teil, sie ist ja u.a. aber auch wesentlich kleiner als dieses Monstrum was ich vorher hatte. :o Naja erste Eindrücke sind gut , mal sehen wie meine Spiele so laufen , gestern nur FH 2 angetestet , das sah schon sehr ordentlich aus. :daumenhoch: Ich würde mich freuen , wenn sie lange hält ,denn ich denke dass ich meinen PC sehr pfleglich behandele und der "Tod" der 8800GTX war schon ein Schock. :confused: Ich glaube , dass sie auch weniger Strom verbraucht , kann das sein!? :whistling:

Jo, verbraucht weniger... Und haste mal die anderen Games getestet?

Geschrieben

Ja und alles top! Ist wohl eine echt gute Karte und war ein guter Tip! :daumenhoch: Hoffe dass sie laaaaange hält... :innocent:

Geschrieben
Ja und alles top! Ist wohl eine echt gute Karte und war ein guter Tip! :daumenhoch: Hoffe dass sie laaaaange hält... :innocent:

Bestimmt...

Haste schon versucht sie zu übertakten? -Geht wunderbar mit dem MSI-Afterburner... Die Takte der Gainward GS GLH sollten für sie kein Problem darstellen - das heißt sie ist dann ca so schnell wie ne GTX 470.

post-29053-1286701550_thumb.jpg

Geschrieben

Nee , das lass ich lieber nach! :whistling: Auch wenn es wohl technisch machbar ist, so bin ich immer etwas skeptisch wenn es um "Tuning" geht, ich denke sie ist auch so für meine Bedürfnisse ausreichend und wahrscheinlich das beste was ich bis jetzt hatte. :innocent: Mag etwas konservativ sein, aber ich will nix riskieren, bin nicht so der Glückspilz...