Kevterminator 9 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hey ich bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidung: Ich benutze eine 8800GTX und bin schon seit längerem mit der leistung Unzufrieden, jetzt habe ich nicht allzuviel geld, möchte mir aber eine Zweite 8800GTX Kaufen und ein SLI Gespann bilden, Alternativ dazu würde ich vllt eine GTX 460 Kaufen, bin mir aber nicht sicher ob diese viel mehr leistung bietet. Die zweite 8800GTX Krieg ich für 70€ Eine 460 GTX für 175€ Ich möchte damit Hauptsächlich Arma 2, Far Cry 2, World in Conflict und Company of Heroes spielen, also Games die nach meinem Wissen SLI Unterstützen. Also, ich habe nur ein Begrenztes Budget: bringt die 460 VIEL Mehr leistung als 2x 8800, und sollte ich mir sie kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich spreche aus erfahrung wenn ich dir zu einer GF9800 GT rate. Alle Spiele sind mit der restlichen nötigen Hardware hervorragend und in voller Grafik zu spielen. An sonsten hab ich leider eher weniger Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 das ist aber weder a noch b ich würde keine 9800 GT nehmen.. überhitzte dauernd bei mir und die gtx 460 is viel besser als die 9800 gt find ich. was allerdings von seinem a oder b besser is, bleibt offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chup 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 das ist aber weder a noch b ich würde keine 9800 GT nehmen.. überhitzte dauernd bei mir und die gtx 460 is viel besser als die 9800 gt find ich. was allerdings von seinem a oder b besser is, bleibt offen kann ich bestätigen. die 9800gt schafft zwar mehr als 20fps bei den meisten neuen games überhitzt aber auch sehr schnell. ich würde die 470gtx mit 1280mb ram nehmen, für 250€ ist die leistung wirklich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Dann ist meine eine glückliche Ausnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 wahrscheinlich.. oder du hastn kühler der aus jedem feuer eiszapfen macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorJonas 12 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 wahrscheinlich.. oder du hastn kühler der aus jedem feuer eiszapfen macht Jop der Standart kühler is einfach Schrott. Der setzt die kleinen Kühlschlitze immer mit Staub zu den man auch nid mehr so leicht raus bekommt. Hab jetzt seit nem Jahr nen anderen kühler drauf und ne zweite für SLI drinnen. Der kühler is super aber SLI werde ich nie wieder machen bringt meiner meinung nach zu wenig Leistungszuwachs +Mircoruckler bei einigen spielen. (Bei BC2 muss ich SLi immer ausmachen is sonst unspielbar) Frage: Kann ich ne 460GTX zusammen mit einer 98gt einbauen und dann die 98gt zur Physik Unterstützung benutzen? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hab den orginal Kühler drauf und kenne das Problem mit dem Dreck und Staub in den Schlitzen. Gehe desshalb mit K-tipps dagegen vor, alle drei monate ne ordentliche Hardwarereinigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 wahrscheinlich.. oder du hastn kühler der aus jedem feuer eiszapfen macht Jop der Standart kühler is einfach Schrott. Der setzt die kleinen Kühlschlitze immer mit Staub zu den man auch nid mehr so leicht raus bekommt. Hab jetzt seit nem Jahr nen anderen kühler drauf und ne zweite für SLI drinnen. Der kühler is super aber SLI werde ich nie wieder machen bringt meiner meinung nach zu wenig Leistungszuwachs +Mircoruckler bei einigen spielen. (Bei BC2 muss ich SLi immer ausmachen is sonst unspielbar) Frage: Kann ich ne 460GTX zusammen mit einer 98gt einbauen und dann die 98gt zur Physik Unterstützung benutzen? mfg ich wollte das exakt gleiche machen. geht nicht meinte jonez. zumindet nich SLI.. hab auch noch meine 9800gt rumliegen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Nee , das lass ich lieber nach! Auch wenn es wohl technisch machbar ist, so bin ich immer etwas skeptisch wenn es um "Tuning" geht, ich denke sie ist auch so für meine Bedürfnisse ausreichend und wahrscheinlich das beste was ich bis jetzt hatte. Mag etwas konservativ sein, aber ich will nix riskieren, bin nicht so der Glückspilz... Hey Hase alles noch fit mit der GTX? Habe vor ner Weile beim stöbern im Netz was interessantes gefunden und sogar bei meiner 460 durchgeführt. Genau das hier beschriebene mit den Kühlkörpern: http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/7809...glh-silent.html Der einzige unterschied wäre das ich die Kühlkörper mit Schrauben über die schon vorhandenen Bohrungen auf den Spawas befestigt habe - nätürlich Wärmeleitpaste drunter. Ich bilde mir nun ein das bei voller Last für die GPU der Lüfter nicht ganz so viel Gas gibt... Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Sepp666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 darum hat kauft man sich auch eine karte nach ref. design und einen fullcover-wasserkühler. da hat man nie probleme mit spawa-temps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 darum hat kauft man sich auch eine karte nach ref. design und einen fullcover-wasserkühler. da hat man nie probleme mit spawa-temps. Deine Aussage geht mir nur auf den Sack - sonst nix. Konstruktiver Beitrag du super Schlauer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Huhu, brauch mal einen kurzen Tipp auf welche Grafikkarte ich maximal aufrüsten kann: Mein Board ist das MSI 975x Power Up Edition mit dem Problem, dass die PCI-E Schnittstelle nur Gen1 ist. Derzeit ist eine Geforce 6800GTS verbaut...was ist da maximal möglich? Ich würde auch gerne bei NVidia bleiben, da hier die Linux-Unterstützung besser ist. Kann ich eine GTS250 (PCI-E Gen2) oä einbauen oder verträgt sich das nicht mit der PCI-E Gen1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 pci-e ist beidseitig abwärtskompatibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Hat jemand Ahnung von Ram? Suche Ddr 3 ram (1200/1600er) für ein amd/ati system, jedoch wechsel ich ab 2011 meine Grafikkarte also sollte sich der Ram mit Ati sowohl als auch Nvidia GraKas Vertragen. Hab ein Am3 board e: Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Stoner Berish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...