Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Du kannst ja auch 3D mit einem Bildschirm nutzen. Einzige Voraussetzung ist halt das die Bildwiederholrate bei 120Hz oder höher liegt und die Shutterbrille.

Den Prozessor könntest du übertakten, allerdings müsstest dir wohl auch ein neues Netzteil usw. besorgen. Evtl. lohnt dann eine komplette Neuanschaffung mehr.

Ob 3D und/oder 3 Bildschirme musst du wissen und wo den Budget liegt. Ich persönlich würde mir eher einen großen Bildschirm(24",26") anschaffen und 3D nutzen oder nur 3 Bildschirme aber nicht beides. Ich bin aber übrigens kein Freund von 3D.

Nochmals danke für deine Hilfe! Hab mir einpaar Gedanken gemacht. Ich glaube ich werde wie es du beschrieben hast einfach einen neuen Computer zusammenstellen. 3D muss auch nicht sein für PC, hab ja noch einen anderen für's Fern schauen im Zimmer. :D

wegen multimonitor betrieb muss man bei nvidia aber noch dazusagen das dort immer nur 2monitore pro grafikchip unterstützt werden

sprich für 3monitore braucht man bei nvida ne gtx590 oder 2 karten

wobei auch das hier gehen würde http://www.computerbase.de/news/hardware/g...ei-displays-an/

aber ne gtx560 ohne das ti würde ich nicht verbauen wollen für 3 dicke monitore o.0

Früher, bei den alten Geforce 3 oder 4 Grafikarten, stand das für Titanium.

Ist halt immer nochmal ne Steigerung: GTX TI > GTX

Nvidia scheint ja GT, GS usw. über den Haufen geworfen zu haben.

oh ja meine göttliche geforce 4200ti mit 128mb vram XD

aber gt und gs karten hat nvidia noch, aber das sind dann teile die ich nur nen htpc einbauen würde wenn überhaupt

Tach, ich wollte demnächst mal aufrüsten, also im laufe der nächsten 2 monate. Ich bräuchte dann ein neues board, cpu, arbeitsspeicher und eine festplatte. Ich wollte da ungefähr bis 500 € gehen und es wäre ganz schön, wenn es intel ist. Hat jemand einen guten Vorschlag? Ich könnte ja auch selbst suchen, aber nachdem ich mir zum ersten mal einen pc zusammengestellt habe vor 2 1/2 jahren war ich nicht ganz so zufrieden mit der komponentenauswahl, deswegen möchte ich mal auf eure Erfahrung in dem Bereich vertrauen :daumenhoch:

cool, danke, sieht ja schonmal gut aus :daumenhoch:

aber mit einem 600 watt netzteil werde ich da auch noch gut mit hinkommen, oder? hab ansonsten noch ne 470 gtx verbaut

ich würde das so machen

http://gh.de/eu/?cat=WL-169433

gerade die ssd als systemplatte bringt richtig was

und nen board mit z68 ist einfach besser, da nen ticken moderner

außerdem sind die z68 boards meist günstiger als die p67er

und der schnellere excelram nicht weil er schneller ist sondern geil ausschaut^^

und dein netzteil sollte mehr als ausreichen

ich schätze mal du würdest sogar mit nem 500W netzteil auskommen

aber nur vorrausgesetzt du hast nen hochwertiges markennetzteil

weil diese ganuen billigteile wie z.b. lc-power haben zwar 700W draufstehen bringen aber keine 400W

wenns doch so nen billigheimer ist kannste das hier nehmen http://gh.de/eu/614775

das ist nämlich nur günstig und nicht billig

Moinsen,

kann Lexel nur beipflichten. Seine Auswahl ist ist optimal für dich. Vor allem bei ASRock hat sich viel in Sachen Qualität getan.

Der Ram sieht super aus und der Prozessor macht Sinn.

An deiner Stelle würd ich das so nehmen. Nur mit Myndfactory als Händler bin ich nicht ganz glücklich, denn es gibt schon unzählige Threads in Foren über den schlechten Service von Myndfactory. Bestell lieber bei ALternate oder Caseking. Ist zwar etwas teurer, dafür aber wesentlich sicherer.

Grüße

Sören

hey, ja, dass sieht auch super aus, allerdings werd ich wohl erstmal auf die ssd verzichten müssen, da ich bisher nur eine sata platte von nem kumpel habe, die er irgendwann ganz gerne wiederhaben möchte, deswegen such eine andere festplatte als ersatz. Aber das mit der SSD ist abgespeichert :daumenhoch:

Ich hab mir das alles jetzt mal auf Alternate zusammengestellt, allerdings verkaufen die nicht den Arbeitsspeicher von excelram, kann ich stattdessen den von McWayne nehmen oder gibt es da auch eine bessere Alternative?

Danke schonmal :-)

€dit:

Wie würde es mit dem Arbeitsspeicher aussehen?

Kingston HyperX DIMM 12 GB ?

und mit dieser Festplatte?

Hitachi HDS5C1010CLA382 1 TB?

Bearbeitet von Pille

naja als festplatte würde ich dir die hier empfehlen wenns erstmal keine ssd sein soll

http://gh.de/597127

die ist nämlich nen guter kompromiss aus lautstärke und geschwindigkeit

sonst würde ich eher die hier nehmen http://gh.de/646790, weil als datenplatte super aber fürs system zulangsam (aber dafür hat man dann ja ne ssd^^)

bei der geizhals zusammenstellung kannste übrigens unten rechts auf ne taste klicken und dann kannste einstellen bei wievielen händlern du bestellen willst usw und gh rechnet dir dann die günstigsten zusammen

ich würde wahrscheinlich alles um mitternacht bei mindfactory bestellen, hab da nämlich schon öfter bestellt und nie probleme gehabt und ab mitternacht spart man immer die versandkosten

wegen dem ramm die excelram teile sind so ziemlich die günstigsten ddr3-1600er mit 2x4gb modulen die man gerade bekommen kann

aber eigentlich kann man alles nehmen, ich würde halt nur nach 3 kriterien gehen:

- ddr3-1600

- 2x4gb kit

- spannung max 1,5V (der speichercontroller im sandy kann nur max 1,55V oder so)

edit zum edit:

ram siehe meine letzten ausführungen, also nicht nehmen

auch sind 3ramriegel mist, da sandy 2 channels bietet

entweder baut man nur 2 module ein und hat dann dual channel oder mehr und alle module laufen nur noch mit halber anbindung

deswegen am besten 2 module nehmen oder wenn man viel ram braucht gleich ne vollbestückung

(die kits mit 3riegeln sind vorallem für die alten sockel 1366 cpus gedacht, weil die nen triple channel interface haben)

bei festplatten würde ich nur western digital oder seagate kaufen, vlt noch samsung

aber auf keinen fall hitachi, wegen hitachi durfte ich schon 3 mal versuchen nen system zu retten

(hitachi festplatte hatte immermalwieder andere probleme)

bei 2,5" platten schauts da aber auch schonwieder anders aus^^

Bearbeitet von LeXeL

achso, okay, leuchtet ein :)

dann würde ich stattdessen den speicher nehmen:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit?

Als Festplatte würde ich mich jetzt für die Caviar Blue entscheiden.

Danke, ich glaube, dann steht meine einkaufsliste, muss ich nur noch auf die Kohle warten und dann gehts los.

Danke nochmal an alle :):daumenhoch:

joa das kit kann man nehmen, vorrausgesetzt du weißt das dein cpukühler nicht so nen monster ist was da gegenhauen könnte^^