Pille 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 bei dem prozessor werd ich es wohl beim standartkühler belassen. ^^ Mir ist aber auch gerade eingefallen, dass es ja vielleicht ganz sinnvoll wäre ne externe soundkarte mitzubestellen, dann komm ich zwar etwas über die 500 euro, aber damit kann ich schätzungsweise leben: Asus Xonar D1? Oder lohnt sich das wohl nicht im Gegensatz zum Onboardsound? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Oder lohnt sich das wohl nicht im Gegensatz zum Onboardsound? im gegensatz zu onboardsound lohnt sich quasi alles^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManeaterMV 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 schau dir mal das ASUS Maximus IV Gene-Z an, Hammer-Ausstattung und dazu kannst du es bei Bedarf auch in einen Mini-Tower packen. Zudem hat es einen X-Fi-Soundchip mit an Board, damit kannst du dir die extra Soundkarte auch sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pille 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 sieht auch sehr gut aus und ist auf alternate sogar günstiger als das andere und die karte könnte ich mir dann wohl sparen, schon eingespeichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Tach, ich wollte demnächst mal aufrüsten, also im laufe der nächsten 2 monate. Ich bräuchte dann ein neues board, cpu, arbeitsspeicher und eine festplatte. Ich wollte da ungefähr bis 500 € gehen und es wäre ganz schön, wenn es intel ist. Hat jemand einen guten Vorschlag? Ich könnte ja auch selbst suchen, aber nachdem ich mir zum ersten mal einen pc zusammengestellt habe vor 2 1/2 jahren war ich nicht ganz so zufrieden mit der komponentenauswahl, deswegen möchte ich mal auf eure Erfahrung in dem Bereich vertrauen http://www.pcgames.de/Schnaeppchen-Thema-2...Anzeige-805073/ alle Top 1 nehmen und du kommst auf ca. 533 Euro Btw: 8 GB Ram ist wirklich billig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 schau dir mal das ASUS Maximus IV Gene-Z an, Hammer-Ausstattung und dazu kannst du es bei Bedarf auch in einen Mini-Tower packen. Zudem hat es einen X-Fi-Soundchip mit an Board, damit kannst du dir die extra Soundkarte auch sparen. viel zu teuer für ne µatx platine die auch nicht mehr kann als das große asrock (es haben sogar beide uefi) wer jetz noch die tollen maximus boards von asus kauft ist eigentlich nur auf die werbung reingefallen asrock bietet meist mehr für weniger geld und ist qualitativ schon lange nicht mehr die kleine oem tochter von asus sondern nen eigenständiges unternehmen was asus in nix nachsteht und man bekommt auch ne atx platine in nen kleinen tower, man muss nur das lian li a-05 kaufen aber wenns unbedingt µatx sein soll würde ich eher die günstige variante von asrock (~ ab 86€) nehmen hat nämlich den gleichen chipsatz nur das der 2. pcie16x eingespart wird (wer 2 highend grakas in nem kleinen gehäuse betreibt hat eh nen schatten oder ne wakü) aber dafür ist der onboard sound wenigstens besser weil dieses "SupremeFX X-Fi" ist einfach nur riesengroßer mist, aber ne geile geschichte um kunden zu fangen der kram hat fast nix mit dem zu tun was man von creativ oder auzentech kaufen kann wo x-fi draufsteht asus hat einfach nur lizenzen gekauft für den treiber soundchip und alles andere sind nur an den treiber angepasst das man EAX anmachen kann, was aber alles über die cpu gerechnet wird-.- und creativ treiber sind der allergrößte schrott den es gibt nur so als subjektiver vergleich, bis auf nen paar wenige ausnahmen (filme die nur stero bringen würden) hörte sich einfach alles besser an mit dem onboardchip von meinem alten board (realtek) im vergleich zu meinem jetzigen (supremeFX aber noch die erste version) sprich wenn du guten klang willst kommst du um ne extra soundkarte nicht drum herum (somit wären dann 3 slots belegt und das asus board hat keine vorteile mehr gegenüber dem 6߀ günstigeren asrock µatx) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Was haltet Ihr von diesem System? http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?ano=57G16A Der soll auch ein bisschen Luft für die Zukunft haben. Ist keine i7, aber ich denke der i5-2500K würde reichen. Soweit ich weiss gibt es mehrere Versionen der GTX560Ti, wenn das stimmt, ist dies die schnelle oder die Sparvariante??? Mehr als 1000€ (inkl. OS) will ich nicht ausgeben. Meinungen??? (Ich weiss, ist nicht gerade aufrütung, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 traust du dir das rechner selber zusammenbauen nicht zu oder wieso schielst du auf nen fertigrechner? weil wirklich günstig find ich den preis jetzt nicht (aber für nen fertigrechner noch ok) ich würde da lieber selbst zusammenbauen mit den teilen hier http://gh.de/eu/?cat=WL-171796 weil da hast du für 60€ mehr ne ssd drin, die wohl den größten fühlbaren unterschied bringt und alleine das sind schon ~90€ dazu kommen dann noch das das cougar gehäuse jetzt auch nicht gerade so der burner ist vorallem nicht im vergleich zum fractal und beim cpu kühler, der katana ist nicht schlecht wenn man nicht übertaktet oder so, aber die thermalright spielen in ner anderen liger sowohl beier kühlleistung als auch beie verarbeitungsqualität und gerade jetzt wo es den macho gibt bekommt man für relativ kleines geld sehr viel kühler dann die netzteil geschichte, ich weiß superflower hört sich jetzt nicht so toll an und wirkt wie billiger chinaböller dem ist aber nicht so, ich hab dir da nen leises hocheffizentes netzteil mit kabelmanagment reingepackt (nur die beleuchtung vom lüfter ist bei dem teil mist^^) superflower ist seit der golden green/golden king serie einner der empfehlenstwertesten hersteller auch hab ich dir ne stärkere graka reinepackt als die gute gtx 560ti in der directcu variante von asus die atelco verbaut ne gtx570 ist einfach schneller, selbst im ref layout wie die evga (evga weil 10jahre garantie bei registrierung innerhalb einer bestimmten frist und erlaubten kühlerwechse) ach und das mainboard mit dem umfangreicheren chipsatz hab ich auch ganz vergessen zu erwähnen ram und hdd muss man nicht wirklich erwähnen weil ob 1333er oder 1600er ist bei sandy bridge ziemlich egal und eigentlich nur bei amd's llano wichtig atm genauso ist es ziemlich egal ob man ne "green" hdd vom weltmarkt führer oder dessen direkten konkurrenten kauft, wobei ich so eine leiserer, da langsamere "green" hdd nur in verbindung mit ner ssd nutzen würde sonst dauert das booten einfach zu lange im vergleich mit ner z.b. wd cavier blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Ich empfehle dir auch selber den PC zusammenzustellen bzw zusammenzubauen. Ansonsten können wir dir hier mal für dein Preislimit (1000Euro) das Perfekte Sys zusammenstelllen, und zusammenbauen ist wirklich einfach. Zudem gibt es im Inet zig Tuts dafür, und ansonsten sind wir ja auch noch da Edit: Mein Vorgeschlagenes Sys: http://gh.de/eu/?cat=WL&nmerk=306855 Kühler kannst den Standart nehmen der reicht völlig aus. Das Gehäuse kannst du eig. selber aussuchen. Welches dir halt besser gefällt. Was du dabei beachten musst ist halt das alles drin platz hat (ATX Mainboard). Ansonsten ist es dir überlassen, bei Cases kannst eh nicht viel falsch machen. Ich habe gute erfahrungen mit Lian Li gemacht. Das wichtigste ist aber das du ein gutes Netzteil nimmst! Unbedingt ein Markennetzteil, weil wenns dumm läuft kann dir das Netzteil das ganze Sys killen. Enermax ist die beste Marke die ich kenne. Ansonsten kann ich dir noch bequite und Corsair empfehlen. Bearbeitet 3. August 2011 von rc-ameise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 hmm mit deiner zusammestellung haste nen bischen gefailt^^ weil du hast die nicht auf gh gespeichert und veröffentlicht aber zu deinem teil nach dem edit man sollte niemals nicht den boxedlüfter nehmen, außer man hat nen hörschaden weil die teile laufen fast immer mit 3000rpm, da fliegen einem selbst bei nem gedämmten case die ohren wech wenn man nicht gerade nen meter entfernt ist mit dem macho kannste ohne oc wahrscheinlich sogar den lüfter ablassen und die kühlleistun reicht noch und mit oc lässte den dann vlt auf 700rpm oder so unter last laufen genauso kann man nicht jedes gehäuse kaufen, weil sehr viel schrott verkaft wird gerade im preisbereich bis so 50€ ist das extrem, zwischen 50-100€ wirds schon besser und dadrüber haben die gehäuse zwar immernoch ihre macken, aber angsthaben das sich nen hitzestau bildet oder das case beim anhauchen auseinanderfällt gibts nicht mehr und mit dem netzteilen, be quiet kann ich aus persönlicher erfahrung niemanden empfehlen und bei cosair muss man auch schauen (die fertigen nicht selbst, bei der ax serie gibts sogar 2 fertiger) enermax/lepa gehört ohne frage zum besten was man kaufen kann, genauso wie die seasonic x-serie und deren derivate (z.b. corsair ax650 - 850), aber auch cougar, fsp mit der aurum serie oder superflower mit den golden green/silent/king serien sind ohne frage sehr gute netzteile eigentlich muss man mitlerweile fast nur noch schauen welche netzteile 80plus gold oder platin zertfiziert sind, weil mit keinem von dennen macht man was falsch (zumindest bis so 600W, weil es gibt auch 1000W 80plus gold von lc-power XD) weil die ganzen chinaböller tummeln sich im 80plus oder 80plus bronze bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Zum selbstzusammenbauen: Habe ich mir bisher nicht wirklich überlegt. Ich kenne mich zwar halbwegs mit dem Innenleben eines PC's aus, aber nicht wirklich im Detail. Vor allen Dingen die ganzen Stromkabel haben mich immer verwirrt. Ich weiss auch nicht wie tricky das ist eine Festplatte mit dem richtigen Kabel/Stecker zu verbinden und zu Konfigurieren. Wäre schade wenn ich Superteile habe aber der PC nur bei 75% läuft weil ich ihn falsch zusammengebaut/konfiguriert habe. Wenn ich euch richtig verstehe ist der gepostete PC ansich aber so in Orndnung!? Zu Atelco: Habe bisher mehrfach dort gekauft und war immer sehr zufrieden. Insbesondere bei Garantiefällen waren sie sehr kulant: in 4 Jahren 2 mal abgerauchte Grafikkarte ausgetauscht und neue gegen Zeitwert der alten verechnet. Zum System: Mit Vesandkosten und OS (als nicht-OEM-Version) wird's dann aber doch deutlich teurer als 1000€. Deswegen frage ich mich ob ich wirklich ein SSD brauche. Auch wäre eine GTX560Ti gleich 50€ billiger. Am Netzteil möchte ich soweit möglich nicht sparen. Das Mainboard ist für 139€ recht teuer, ist der Preis gerechtfertigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Zum selbstzusammenbauen: Habe ich mir bisher nicht wirklich überlegt. Ich kenne mich zwar halbwegs mit dem Innenleben eines PC's aus, aber nicht wirklich im Detail. Vor allen Dingen die ganzen Stromkabel haben mich immer verwirrt. Ich weiss auch nicht wie tricky das ist eine Festplatte mit dem richtigen Kabel/Stecker zu verbinden und zu Konfigurieren. Wäre schade wenn ich Superteile habe aber der PC nur bei 75% läuft weil ich ihn falsch zusammengebaut/konfiguriert habe. Wenn ich euch richtig verstehe ist der gepostete PC ansich aber so in Orndnung!? Da kann man nicht mehr viel falsch machen, die Stecker gehen nur in einer Position drauf und du kannst sie auch eigentlich nur an die vorgesehene Position stecken. Ansonsten gibts da n Haufen Video-Tuts auf Youtube und hier kannst du auch immer fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Eine SATA Festplatte anzuschließen ist kinderleicht. Da kann man nix verkehrt machen, sei froh das es kein SCSI mehr gibt Aber das Board mit der CPU und dem RAM würde ich ich mir von jemandem zusammenbauen lassen der das schon mal gemacht hat. Je nach Kühler und Board kann das ziemlich Tricky werden. Den Rest kann man eigentlich wie einen Baukasten zusammenstecken und schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Oder einfach die Teile kaufen und zusammenbauen lassen. Hardwareversand macht das für einen zwanziger und der PC Laden von nebenan wohl ebenfalls in diesem Preisbereich. Falls du es dir nicht zutraust ist das der beste Mittelweg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Danke schon mal für die Antworten! Ok, der Zusammenbau ist also kein Problem, traue ich mir dann auch zu! Ich bin dennoch etwas skeptisch was das Kaufen einzelner Teile online angeht. Ich meine, ob das dann wirklich alles so funktioniert wie ich mir das theoretisch vorstelle. Ich spreche Verfügbarkeit, Lieferbedingungen, Garantiefall, etc. an. Ehrlich gesagt fehlen mir da die Ehrfahrungswerte. Ich möchte einfach nur einen neuen guten PC haben und nicht Gefahr laufen, dass daraus so ne Neverendingstory mit 25 Tefonaten und viel Ärger draus wird. Bei nem Komplett-PC hätte ich dies Risiko natürlich nicht. Wie oben schon gesagt, habe ich dieses Komplettsystem gesehen: http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?ano=57G16A Würdet Ihr mir immernoch zu einem Selbstbau raten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...