LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) naja ne ssd ist zur zeit wirklich das beste was meinem seinem pc tuen kann da die aber noch relativ teuer sind muss man entweder haufenweise geld hinlegen oder so ne kleine 64gb ssd nehmen für windows+paar wichtige programme + 1-2 spiele und beier graka, da kannst natürlich auch die günstigere gtx560 ti nehmen, bist dann halt eine leistungsklasse niedriger und sparst dafür schonmal nen paar euro aber solange du wirklich ne ti nimmst gibts eigentlich nix was die karte überlastet außer du zockst mit 2 fullhd monitoren o.0 nur achte halt aufs ti ibt nämlich auch ne gtx 560 ohne das ti und die ist nochmal ne nummer langsamer und mMn sind die 140€ fürs asrock grechtferigt, da aktuellster intel chipsatz, gute slotaufteilung (man kann selbst bei nem sli/crossfire betrieb noch erweiterungskarten unterbringen) moderne schnittstellen abseits dessen was der chipsatz bietet (2/2 mal usb3 über extra chip und 2mal extra sata 6gb ports pber extra chip) und ganz wichtig gleich mit uefi (bios nachfolger) alles in allem nicht gerade billig das board, aber hochwertig das hier ist nur minimal günstiger aber auch schlechter ausgestattet http://gh.de/640270 wenn auch der etwas ältere chipsatz (2monate oder so) ohne die funktionen zur nutzung der grafik der cpu reicht kannste dir auch das hier anschauen http://gh.de/637608 und wegen netzteil wie schonmal gesagt, superflower hat zwar nen schrecklich nach chinaböller klingenden namen bietet aber sehr viel fürs geld und wegen os, ich hab keine ahnung was die verionen so kosten msdnaa sei dank^^ aber waren die systembuilder von home premium nicht bei irgendwas um die 50€? Bearbeitet 4. August 2011 von LeXeL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) hmm mit deiner zusammestellung haste nen bischen gefailt^^ weil du hast die nicht auf gh gespeichert und veröffentlicht aber zu deinem teil nach dem edit man sollte niemals nicht den boxedlüfter nehmen, außer man hat nen hörschaden weil die teile laufen fast immer mit 3000rpm, da fliegen einem selbst bei nem gedämmten case die ohren wech wenn man nicht gerade nen meter entfernt ist mit dem macho kannste ohne oc wahrscheinlich sogar den lüfter ablassen und die kühlleistun reicht noch und mit oc lässte den dann vlt auf 700rpm oder so unter last laufen genauso kann man nicht jedes gehäuse kaufen, weil sehr viel schrott verkaft wird gerade im preisbereich bis so 50€ ist das extrem, zwischen 50-100€ wirds schon besser und dadrüber haben die gehäuse zwar immernoch ihre macken, aber angsthaben das sich nen hitzestau bildet oder das case beim anhauchen auseinanderfällt gibts nicht mehr und mit dem netzteilen, be quiet kann ich aus persönlicher erfahrung niemanden empfehlen und bei cosair muss man auch schauen (die fertigen nicht selbst, bei der ax serie gibts sogar 2 fertiger) enermax/lepa gehört ohne frage zum besten was man kaufen kann, genauso wie die seasonic x-serie und deren derivate (z.b. corsair ax650 - 850), aber auch cougar, fsp mit der aurum serie oder superflower mit den golden green/silent/king serien sind ohne frage sehr gute netzteile eigentlich muss man mitlerweile fast nur noch schauen welche netzteile 80plus gold oder platin zertfiziert sind, weil mit keinem von dennen macht man was falsch (zumindest bis so 600W, weil es gibt auch 1000W 80plus gold von lc-power XD) weil die ganzen chinaböller tummeln sich im 80plus oder 80plus bronze bereich Das mit dem Herstellen der Netzteile war mir klar: http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-He...e-240604-5.html Zudem aheb ich schon einige bequiet gehabt uznd die gingen ohne Probleme^^ Und zum Lüfter: Das mag sein das ein Marken Lüfter mehr Leistunge/Leiser ist, jedoch auch hier kann es sein das die Gehäuse Lufter, Festplatte oder DVD Laufwerk viel mehr "Krach" machen, wobei ich das auch nicht so gut beurteilen ikann da ich fast immer mein G930 aufhabe. Zum Punkt Case stimme ich dir zu! So ok mein Vorschlag (Versuch 2^^): CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz ~246 Euro GraKa Zotac GeForce GTX 580, 3GB ~458 Euro Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 P67 ~135 Euro Festplatte Western Digital Caviar Green 2000GB SATA ~63 Euro Laufwerk Samsung SH-B123L BluRay ~53 Euro RAM Corsair 8GB KIT PC3-12800U ~52 Euro Netzteil Enermax PRO87+ 600W ~123 Euro Case Deine Wahl Summe: Ca. 1130 Euro Überschreitet dein Buget, dech wenn ich mir einen PC jetzt kaufen würde würde ich diese Komponenten nehmen. Bearbeitet 4. August 2011 von rc-ameise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Besten dank Lexel und rc-ameise, werde mir die Sachen mal durch den Kopf gehen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) hmm mit deiner zusammestellung haste nen bischen gefailt^^ weil du hast die nicht auf gh gespeichert und veröffentlicht aber zu deinem teil nach dem edit man sollte niemals nicht den boxedlüfter nehmen, außer man hat nen hörschaden weil die teile laufen fast immer mit 3000rpm, da fliegen einem selbst bei nem gedämmten case die ohren wech wenn man nicht gerade nen meter entfernt ist mit dem macho kannste ohne oc wahrscheinlich sogar den lüfter ablassen und die kühlleistun reicht noch und mit oc lässte den dann vlt auf 700rpm oder so unter last laufen genauso kann man nicht jedes gehäuse kaufen, weil sehr viel schrott verkaft wird gerade im preisbereich bis so 50€ ist das extrem, zwischen 50-100€ wirds schon besser und dadrüber haben die gehäuse zwar immernoch ihre macken, aber angsthaben das sich nen hitzestau bildet oder das case beim anhauchen auseinanderfällt gibts nicht mehr und mit dem netzteilen, be quiet kann ich aus persönlicher erfahrung niemanden empfehlen und bei cosair muss man auch schauen (die fertigen nicht selbst, bei der ax serie gibts sogar 2 fertiger) enermax/lepa gehört ohne frage zum besten was man kaufen kann, genauso wie die seasonic x-serie und deren derivate (z.b. corsair ax650 - 850), aber auch cougar, fsp mit der aurum serie oder superflower mit den golden green/silent/king serien sind ohne frage sehr gute netzteile eigentlich muss man mitlerweile fast nur noch schauen welche netzteile 80plus gold oder platin zertfiziert sind, weil mit keinem von dennen macht man was falsch (zumindest bis so 600W, weil es gibt auch 1000W 80plus gold von lc-power XD) weil die ganzen chinaböller tummeln sich im 80plus oder 80plus bronze bereich Das mit dem Herstellen der Netzteile war mir klar: http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-He...e-240604-5.html Zudem aheb ich schon einige bequiet gehabt uznd die gingen ohne Probleme^^ Und zum Lüfter: Das mag sein das ein Marken Lüfter mehr Leistunge/Leiser ist, jedoch auch hier kann es sein das die Gehäuse Lufter, Festplatte oder DVD Laufwerk viel mehr "Krach" machen, wobei ich das auch nicht so gut beurteilen ikann da ich fast immer mein G930 aufhabe. Zum Punkt Case stimme ich dir zu! So ok mein Vorschlag (Versuch 2^^): CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz ~246 Euro...einen I7 brauchen wirklich nur Leute die Videos rendern und dann so sache wie Hyper-Thearding gebrauchen können. Die Spieleleistung ist gleich, oder sogar langsamer als der core i5-2500(k). Und letzterer kostet 80-90€ weniger GraKa Zotac GeForce GTX 580, 3GB ~458 Euro...Ist jedem selbst überlassen, aber diese Highend Karten lohnen sich nur wenn man in abnormal hohen Auflösungen zockt(oder 3D). In den Standartauflösungen sind die höchstens 10fps schneller als Mittelklasse was einen Aufpreis um etwa 250€ keinesfalls wett macht. Ich würde dir die deutlich günstigere HD6970 anraten wenn du max. 1920x1200 anpeilst.(270€). Besuch mal Gamestar Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 P67 ~135 Euro Festplatte Western Digital Caviar Green 2000GB SATA ~63 Euro... lieber ne 1TB Caviar Blue, 1Tb reicht völlig, ist schneller und kostet 13 Euro weniger Laufwerk Samsung SH-B123L BluRay ~53 Euro RAM Corsair 8GB KIT PC3-12800U ~52 Euro...4 Gb reichen für Spieler bis in 2 Jahren noch locker. Zahl die Hälfte für 1600mghz 4 GB und rüste bei Bedarf noch nach(ist ganz einfach) Netzteil Enermax PRO87+ 600W ~123 Euro Case Deine Wahl Summe: Ca. 1130 Euro Überschreitet dein Buget, dech wenn ich mir einen PC jetzt kaufen würde würde ich diese Komponenten nehmen. Bearbeitet 4. August 2011 von Entenkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 so ich zitier jetz mal nich ameise nimm mal lieber wegen der übersicht mit den oems die seite hier http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page998.htm ist nen bischen übersichtlicher und wegen be quiet, ich hatte 3 stück von dennen das älteste von dennen ist einfach nur an altersschwäche gestorben die anderen beiden hatten aber den "startbug" und seit dem ich mal eins davon aufgemacht hab nachdems abgeraucht ist wunderts mich bei der verarbeitungsquali auch nicht-.- und wegen der lautstärke, selbst die mistigen antec gehäuselüfter sind bei 12v leiser als so nen mistiger boxedkühler unter volllast (und antec bietet echt schreckliche lüfter an) auch ne laute velociraptor (wohl das lauteste an hdd was es gibt) ist nix gegen nen boxedlüfter unter last und nen dvd laufwerk arbeitet mitlerweile fast nie und macht somit auch keinen krach die sache ist halt das man nen prozessor auch beim arbeiten auslasten kann und dabei hat man meist keinen großartigen sound, jetz mal den schreihals von lüfter außen vor allgemein bekommt man mitlerweile ohne großartigen aufwand nen rechner im idle oder office fast unhörbar und spiele last immer noch leise wenn man die komponenten vernünftig auswählt beier cpu muss ich dem entenkiller fast komplett zustimmen nur das mitm rendern nicht, das kann man nämlich mitlerweile sehr effizent über die graka laufen lassen (die vorallem deutlich stärker als ne cpu ist) aber es gibt noch so sachen wie simulationen (bin gerade selber am überlegen ob ich auf sandy bridge e warten soll oder nen i7er sandy holen soll, weil sobald ich im cad ne simulation starte bringt schon jedes mhz mehr takt nen zeitgewinn) für leute die zocken woll und nicht gerade mit cad oder so rumhantieren reicht aber nen i5 mehr als aus wenn schon ne gtx580 mit 3gb speicher dann entweder ne evga (die günstiger als die zotac ist) weil man dort ref layout hat und die garantie behält wenn man nen anderen kühler montiert oder gleich die hier http://gh.de/609907 , ist auch günstiger als die zotac hat aber ne deutlich effizentere kühlung und ist somit leiser aber auch hier hat entenkiller recht das die aktuell schnellste single gpu einfach overkill ist, ich würde auch nur max ne gtx570/6970er verbauen, wobei auch ne gtx560 ti oder 6950er reichen favorit ist aber aktuell die gtx579, da die durch das neue ref layout günstiger ist als ne 6970er und je nach auflösung schneller (außerdem hat ich beim rechner von meinem vater (ati graka) öfters treiberprobleme als bei meinem (nvidia graka)) das ud3p kostet bald genausoviel die das asrock extreme 4, dafür hat man nen schlechteren chipsatz (wieso weniger fürs gleiche geld kaufen?) und man muss sich weiterhin mit bios rumschlagen weil gigabyte kein uefi hat (wie msi, asus und asrock mitlerweile) ne cavier green würde ich nur in verbindung mit ner ssd fürs system nutzen, da die green einfach zu langsam ist wenn das os und programme gleichzeitig drauf zugreifen ohne ssd lieber ne cavier blue nehmen wie entenkiller es vorschlägt, hab ich selbst bei mir verbaut und die ist nen guter kompromiss aus lautstärke und geschwindigkeit mitm ram, ich weiß nicht 2x4gb kosten aktuell als 1600er mit 1,5V (mehr hält der controller bei sandy bridge nicht aus) ab 40€, da kann man das schon mitnehmen wie ameise auf die über 50€ kommt weiß ich aber nicht, weil selbst dieses kit von corsair http://gh.de/590599 ist noch unterhalb von 50€ auch würde ich mit 4gb nur rumwerkeln wenn ich das in ein einzelnes modul bekomme, nur kosten 2 solcher module um die 5-10€ mehr als nen kit aus den gleichen modulen ameise wieso nimmst du nen 600W nt für das geld dieses hier http://gh.de/544252 reicht immernoch mehr als aus und ist aktuell das beste was man kaufen kann ja auch besser als das enermax und es kostet sogar weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Also meiner meinung nach ist Zotac eibnfach das beste in sachen Nvidia Grakas! Die haben einfach mehr Power als die anderen Ref. Layouts, da die meistens schon von Haus aus übertaktet sind(AMP Versionen) und daher auch die passenden Lüfter gleich besitzen. Auch die Ausstattung (Software) und die Qualität waren bis jetzt immer Tiptop! Dann zum Arbeitspeicher. Also an 4 GB kommt man heute nicht mehr vorbei wenn man aktuelle spiele zockt, da die auch immer mehr fordern. Zudem sind RAMs so "Billig" das man sich da schon 8GB leisten dar Und ja die Preise habe ich aus diversen Shops. Ich komme aus der Schweiz, habe also in meinem Stammshop die Produkte zusammengestellt und dann die Preise gegoogelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 naja so toll sind die AMP! grakas von zotac auch nicht, da gibts deutlich genialere oc karten ich sach nur msi lightning xtreme aber die von dir vorgeschlagene gtx580 ist ja vom namen her und vom preis nicht die AMP! somit ist die genausoschnell und laut wie die günstigere evga gtx 580 mit 3gb speicher weil beide haben ref layout und ref takt die noch günstigere 3gb phantom ist sogar leiser und höher getaktet o.0 auch ist zotac so nen hersteller der bei garantie geschichten immer stresst, also quasi das gegenteil von evga (die haben auch kein problem karten zu tauschen die mit ner wasserkühlung versehen wurden und dann mal richtig hochgejagt XD ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ich habe das A770DE+ Kann mir jemand günstig/guten RAM empfehlen? Ich weiß das DDR3 eigentlich Pflicht sein sollte, aber mir fehlt das Geld zum großen Aufrüsten. Außerdem hab ich den erst vor knapp 2 Jahren aufgerüstet. Lediglich RAM habe ich ausgelassen. Jetzt wären 4 GB angesagt. Und noch ne dumme Frage, muss ich wenn ich den neuen RAM einbaue irgendwas beachten? Muss ich formatieren oder lässt er sich wie bei einem neuen Laufwerk einfach starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Bitte einmal kritisieren: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Coolio, ist fast das gleiche System, dass ich mir überlege zu holen, mit ausnahme der Graka. Bin einfach von Nvidia überzeugt und ich hab mir die Geforce GTX560 ausgesucht. Ich hoffe das reicht für BF3 und Skyrim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Bitte einmal kritisieren: Du hast was von kritisieren gesagt. Warum ein 840 ? Der Phenom II 840 hat zwar 3.2 Ghz, verfügt über keinen L3 Cache. Und für einen 955 BE,der ebenfall mit 3.2 Ghz taktet zahlst du gerade mal 15 € mehr. .... und ich hab mir die Geforce GTX560 ausgesucht. Nimm die Ti. Da haste mehr von Kostet allerdings rund 20 € mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hi, ich hab vor mir vor allem im Hinblick auf Battlefield 3 einen neuen PC zuzulegen Leider liegt mein Budget nur bei crika 550€, Betriebssystem ist bereits vorhanden. Ich spiele auf einem 19 Zoll Monitor in der Auflösung 1280x1024 Da ich nicht so viel Erfahrung im PC zuammenbauen habe möchte ich mir ein Komplett PC zulegen. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung würde alles bei Hardwareversand.de kaufen (dort kann man sich für 20€ auch den rechner zambauen lassen ) Phenom II X4 955 - 90€ ASRock 970 Extreme4 - 80€ 4GB DDR3 - 15€ Svythe Mugen 2 - 32€ Xigmatek Asgard - 30€ 2x Extralüfter Scythe SlipStream 500/800 - 5€ Samsung SpinPoint F3 1TB - 42€ Asus 6870 - 140€ Irgendein DVD-Brenner - 20€ Cougar A450 - 50€ Was haltet ihr davon, bin ich da halbwegs für BF 3 gerüstet? greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emu12 0 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Leute, da ich hier mit euch schon die ein oder andere gute Erfahrung gemacht habe, habe ich nun eine Frage an euch: Eines schönen Tages dachte ich mir, dass meine ATI 5600er etwas in die Tage kommt und wollte mir deswegen mal eine neue anschaffen -> Radeon 6870 Black Edition. Zuerst ein wenig recherchiert - man will ja nicht einfach irgendwas kaufen und schlussendlich ist es Quatsch - und ich bin auf ein paar interessante Dinge gekommen: Anscheinend ist mein ASrock K10N78D nicht unbedingt geeignet für ATI/Radeon Grafikkarten und somit müsste ich um einiges an Leistung einbußen. Also mich ein wenig umgeschaut und gesehen, neues Mainboard -> Wieder um die 80-100€. Mkay, könnt man verkraften jedoch bräucht ich dann auch noch DDR3 Sticks und und und. Was ich damit sagen will: Was sollte ich bei meinem System noch alles optimieren damit die 6870 'geschmeidig' läuft und womit sollte ich rechnen wenn ich nur die Grafikkarte einbaue? Mein PC: Prozessor: Phenom II X4 945 4 x 3.0GHz Grafik: Radeon HD 5600 Reihe (512MB DDR5 4GHz) 4GB DDR2 Ram 500 Watt Netzteil - Sollte wohl auch ein neues her oder? ASrock K10N78D Wenn mir noch jemand kommt mit "Dein CPU sollte auch erneuert werden" oder ähnlichem, dann erwürg ich den! Wär euch echt dankbar für eine Beratung. Im Shop um die Ecke wollen die mir schon das Geld dafür abnehmen... Gruß, Emu PS: Ist es irgendwie möglich hier im Forum meinen Namen zu ändern? Das Clanpräfix ist auch schon veraltet Bearbeitet 27. September 2011 von =ToW=Emu12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Lol, wer hat dir denn den Mist verzapft? Auf allen aktuellen Mainboards läuft die Graka gleich. Die kann höchstens in ihrer Rechenleistung durch den Prozessor limitiert werden, das ich aber bei deinem aktuellen Phenom nicht der Fall ist. Netzteil reicht noch locker, wenn es kein China Schrott ist. Und ist dir die Leiste Kühlung der "Black Edition" wichtig(Die 40mhz übertaktung sind in meinen Augen den Mehrpreis nicht wert)? Ansonsten kannst du dir für den selben Preis schon die deutlich schnellere GTX560TI kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) ist das hier die graka die du meinst? http://gh.de/611963 wenn ja würde ich entweder ne günstigere mit 1gb vram nehmen http://gh.de/610461 oder besser gleich eine mit 2gb vram http://gh.de/669976 undgeachtet dessen würde ich trotzdem mb und ram mal erneuern, dein board hat ja noch nen nforce chipsatz und die teils recht zickig beim board kannste dann auch gleich nen am3+ board nehmen, da kannste dann später auch nen bulldozer cpu draufsetzen und die sind auch nicht wirklich teurer als nen am3 board ich würde das hier nehmen http://gh.de/679889 und dazu den ram hier http://gh.de/563816 oder optisch besser passend den hier http://gh.de/657755 (wobei du dessen höheren takt nicht nutzen kannst, da deine cpu nur bis 1333 unterstützt) was das netzteil angeht, solange es nen vernünftiges markennetzteil ist sollte das keine probleme machen und @ entenkiller, er hat nen board mit nforce chipsatz und die dinger sind sehr gerne mal sehr zickig fängt schon an wie man den dualchannel mode vom ram nutzt und hört nicht auf also das kann durchaus sein Bearbeitet 27. September 2011 von LeXeL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...