Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) So, hier passt es wohl besser rein. Von Hier nach hier : Hmm, Ok. Problem ist nämlich folgendes, ich spiele eigentlich so gut wie gar nicht mehr am PC und wenn dann meist Flusis und dafür reicht meine Karte auch vollkommen aus. Allerdings spinnt die in letzter Zeit und ich vermute das dass Ding eine Macke hat und bald abbraucht. Da ja jetzt eh BF3 ins Haus steht würde ich natürlich gleich was passendes dafür einbauen. Mittlerweile bin ich aber komplett aus dem Thema raus und entsprechend hilflos, bin aber schon auf die angesprochenen Karten gestoßen. Sind die Dinger überhaupt empfehlenswert um BF3 mit allen Details spielen zu können, oder gibt es alternativen? Bearbeitet 21. Oktober 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirSoeren 1 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Moin, naja du müsstest mal dein restliches System posten, dann könnte man sinnvolle Verbesserungsvorschläge machen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hat sich erledigt. Ich war schon bei Atelco und es wird wohl eine GTX570. Atelco ist zwar ein wenig ein Apothekerladen, aber der Service ist schlicht genial (Besonders was die Garantieleistungen angeht .) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 570 wird wohl nicht für alles auf Max reichen. Evtl. musst du Abstriche machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) 570 wird wohl nicht für alles auf Max reichen. Evtl. musst du Abstriche machen Heißt "Max" in dem Fall "Ultra" ? Aber wie dem auch sei, ich bin nicht mehr bereit für ein paar Details, mehr als doppelt soviel Geld auf den Tisch zu knallen. Den Blödsinn den früher gemacht hatte (als ich im kompletten Rüstungswahn war) werd ich nicht mehr praktizieren. Vor allem weil ich wie gesagt eh nicht mehr so viel am PC mache. Bearbeitet 22. Oktober 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Max heißt Maximum, also das, was die Regler hergeben. Ich halte nix von diesen Herstellerbezeichnungen Dachte du legst wert drauf, da du mal ne 8800 Ultra drin hattest, aber wenn das vorbei ist, dann ist die 570 ne gute Möglichkeit. Wenn du noch Richtung Stromsparen guckst, könntest du auch die 6970 in Betracht ziehen. Die hat auch ein wenig mehr Speicher und ist teilweise schneller, teilweise langsamer als die 570. Kommt jeweils auf die Anwendung an, da könntest du mal gucken, was dir wo wichtiger ist (Pro-Tipp: Warte einfach, bis die Benchmarks von BF3 vorliegen, dann kannst du entscheiden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malarkey 1 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ich habe eine 4890 toxic. Bis zu welchem Grad werd ich damit BF3 spielen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Max heißt Maximum, also das, was die Regler hergeben. Ich halte nix von diesen Herstellerbezeichnungen Dachte du legst wert drauf, da du mal ne 8800 Ultra drin hattest, aber wenn das vorbei ist, dann ist die 570 ne gute Möglichkeit. ... Ja, dass war noch zu Cryisis Zeiten, der komplette Irrsinn (Und zu guter letzt ist mir die Ultra auch noch abgeraucht) . Der ganze PC war eigentlich im Bezug auf Preis/Leistung blödsinnig. Hatte das später auch noch eine Zeit lang fortgesetzt. Mittlerweile seh ich das ganze aber viel gelassener und einige Vergleichsvideos der Beta zeigen mir irgendwie das die Unterschiede zu den Ultra Settings doch eher marginal ausfallen. Ob das beim Endprodukt auch so sein wird werden wir sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ich habe eine 4890 toxic. Bis zu welchem Grad werd ich damit BF3 spielen können? 1GB RAM? niedrig bis mittel sollte damit gehen. Max heißt Maximum, also das, was die Regler hergeben. Ich halte nix von diesen Herstellerbezeichnungen Dachte du legst wert drauf, da du mal ne 8800 Ultra drin hattest, aber wenn das vorbei ist, dann ist die 570 ne gute Möglichkeit. ... Ja, dass war noch zu Cryisis Zeiten, der komplette Irrsinn (Und zu guter letzt ist mir die Ultra auch noch abgeraucht) . Der ganze PC war eigentlich im Bezug auf Preis/Leistung blödsinnig. Hatte das später auch noch eine Zeit lang fortgesetzt. Mittlerweile seh ich das ganze aber viel gelassener und einige Vergleichsvideos der Beta zeigen mir irgendwie das die Unterschiede zu den Ultra Settings doch eher marginal ausfallen. Ob das beim Endprodukt auch so sein wird werden wir sehen. Die Ultrasettings waren afaik nicht vollständig implementiert, sah man gut an den Texturen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Eine letzte Frage noch. Was ist bis auf den Preis der Unterschied zwischen dieser Sparkle GTX570 und dieser ASUS ENGTX570 DCII Karte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Eine letzte Frage noch. Was ist bis auf den Preis der Unterschied zwischen dieser Sparkle GTX570 und dieser ASUS ENGTX570 DCII Karte? die asus ist doppelt so hoch und damit sli unfähig und die sparkle ist leicht übertaktet, aber das hast sicher gesehen. ich hab mir die hier gekauft, allerdings bei amazon.de für 307€ Bearbeitet 22. Oktober 2011 von K-Jii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 So, da ich heute morgen nicht wirklich Zeit hatte war ich eben nochmal bei Atelco und hab mir die einzige GTX570 gegriffen die sie da hatten. Somit ist es eine MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition geworden. Von der MSI GTX hatte ich zwar keine Testberichte oä. gelesen, aber sie soll wohl ganz passabel sein, oder? Jetzt erstmal Treiber Installieren und testen ob mein Hubschrauber noch abhebt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Wird sich schon nicht aus dem Slot hovern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 So ich überlege doch noch aufzurüsten für BF3. Im Endeffekt fliegt sicher alles raus, den Tower wollte ich aber behalten, da mir herzlich egal ist wie der PC ausschaut. Momentan ist an der Seite eine extra Lüftung/"Kamin" über den der CPU- kühler Luft ansaugt, aber den kann man ja abmachen. So ein extra Gitter stört ja sicher nicht(?) Unabhängig davon meine Frage: Wie bekomme ich raus, welche Mainboards, Karten etc ich einbauen kann? Sind die Tower alle genormt, sodass es da dann keine Probleme mit dem Platz und den Steckplätzen, Schrauben gibt? Habe da echt keine Ahnung von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Miditower haben ATX oder micro-ATX. Bigtower haben sinnvollerweise nur ATX. Guck dir mal dein Board an, ist es ein Quader, ist es ATX, ist es ein Quadrat, ist es mATX. Falls ein ATX-Board passt, kannste auch micro-ATX reinpacken. Du musst nur nachsehen, ob alle Abstandshalter ausgefüllt werden, wenn die mit dem Board Kontakt haben, machts bzzt. Ansonsten steht in den technischen Daten (in Shops), welchen Formfaktor dein Board hat, das gleiche beim Gehäuse. http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...