Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

du musst mal schauen welche mainboards in dein gehäuse passen. das sind soweit ich weiß meistens ATX-boards. gibt auch ATX-mini oder eben ganz andere. müsste wahrscheinlich irgendwo auf deinem aktuellen board stehen. wo genau weiß ich nich dafür bin ich nicht mehr eingearbeitet in das thema :fox:

und dann hängt alles vom mainboard eigentlich ab, wenn dein gehäuse nicht gerade ein ultra kleines ist. evtl die grafikkartenabmessungen könnten in der breite interessant sein aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

also sockel für den prozessor, wieviele slots du für alles hast etc musst dann bei den mainboard-spezifikationen rauslesen.

hoffe das war was du dir so halbwegs als antwort vorgestellt hast :trollface:

€: meeeh warum bin ich late^^

Bearbeitet von El_Exodus

du musst mal schauen welche mainboards in dein gehäuse passen. das sind soweit ich weiß meistens ATX-boards. gibt auch ATX-mini oder eben ganz andere. müsste wahrscheinlich irgendwo auf deinem aktuellen board stehen. wo genau weiß ich nich dafür bin ich nicht mehr eingearbeitet in das thema :fox:

und dann hängt alles vom mainboard eigentlich ab, wenn dein gehäuse nicht gerade ein ultra kleines ist. evtl die grafikkartenabmessungen könnten in der breite interessant sein aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

also sockel für den prozessor, wieviele slots du für alles hast etc musst dann bei den mainboard-spezifikationen rauslesen.

hoffe das war was du dir so halbwegs als antwort vorgestellt hast :trollface:

€: meeeh warum bin ich late^^

nich mini-ATX sondern micro-ATX. Ist wichtig, da es beides gibt, Micro-ATX aber eher verbreitet ist.

Wie stellst du dir das mit der Grafikkartenbreite vor? Abstand zwischen Mainboard und Seitentür? Da gibts keine Probleme, nicht im normalen PC-Gehäuse.

Falls du aber die Länge meinst, das ist schon eher wichtig, da die Graka manchmal so lang ist, dass sie dann in den Laufwerksschächten hängt. Muss man einfach mal ausmessen, wieviel Platz da nu ist.

Ein "k9 neo v3" ist es.

Kabelführung und Staub gehören genau so wie es zu sehen ist :D

post-24944-1319391685_thumb.jpg

Ha, ich sehe gerade ich habe den RAM falsch gesteckt...

Bearbeitet von Poow

Schwarz! :ugly:

Ich investigiere...

€: 19cm,43cm,48cmx (BHT) Systea

Breite könnte mit dem CPU-Lüfter kollidieren. Meines ist 20cm breit und ich habe noch genau 1cm Luft zum Deckel!

Du hast ja auch so einen Bergsteiger- Alpenfön drauf :trollface:

Lüfter musste gucken, welchen du draufpackst, 19cm sind aber eigentlich ganz gut.

Miss mal den Abstand zwischen den Slots, wo nachher die Anschlüsse der Grafikkarte durchgucken, bis zum Festplattenkäfig. Die meisten PCIe X16 Slots sind seit neustem relativ nah an der CPU, daher auch mal den Abstand bis zur nächsten Festplatte messen.

29cm aber die Platten schauen ja noch raus und die Stecker machen auch noch ein paar cm.

(Siehe Bild.)

Deswegen habe ich auch den letzten Satz hinzugefügt :P

Ich weiß nicht, was dein nächstes Board sein wird, daher kann ich dir auch nicht sagen, wo deine Grafikkarte enden wird.

Ansonsten solls auch nicht am Tower scheitern, brauche nur keinen neuen, steht ja eh unterm Tisch.

So <700€ würde ich bleiben wollen, will nicht mich nicht auf Benchmarking Listen eintragen oder so :D

hier mal so als grobe richtung http://gh.de/eu/?cat=WL-192315

da sind jetz normale festplatte, netzteil und gehäuse dabei was du nicht unbedingt brauchst

an der ssd würde ich nicht unbedingt sparen, die bringen vom gefühl her mehr als jeder neue prozessor an geschwindigkeit

sparen könntest du auch noch wenn du statt der 6950 ne gtx560ti nimmst (ne 6950 mit nur einem gb vram würde ich nicht nehmen)

Danke schon mal. Den i5 hatte ich mir auch schon aus geguckt.

An eine SSD hatte ich gar nicht gedacht, aber wenn man da Win7 + BF drauf hat wäre eine 32er ja schon voll. Sind allerdings deutlich günstiger geworden als sie noch vor einem Jahr waren.

die WD10EADX würde ich allerdings nicht verbauen, da ziemlich langsam... es sei denn, du willst das ding echt nur als datengrab benutzen und keine spiele draufpacken

An eine SSD hatte ich gar nicht gedacht, aber wenn man da Win7 + BF drauf hat wäre eine 32er ja schon voll. Sind allerdings deutlich günstiger geworden als sie noch vor einem Jahr waren.

Nur OS+Sachen wie Photoshop, Firefox, etc. Ansonsten wirste Probleme bekommen, wenn du RARs über 20GB entpackst, da läuft dir ordentlich die Platte voll :D

Bin atm immer total am löschen, wenn ich eine diese 25GB BR-Rips entpacke. Die 50er können gleich auf meinem Notebook entpackt werden, da kann ich das auf meinem Desktop total vergessen.

Komfort ist natürlich unvergleichlich mit ner SSD, egal wie groß ;)

Edit: Die Liste von Lexel passt, kannst dir das das raussuchen, was du brauchst.

Bearbeitet von Twilight