Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Allerdings bin dich bei den Komponenten über 800€ Was gibts die ganzen Teile auch in mindestens 15 Ausführungen, da blickt man ja nicht durch -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 wollte mir 2400, 6950 und 4 gb ram leisten. 2 Festplatten, eine sata, eine ide. Dazu noch 2-3 gehäuse lüfter. Schafft das ein 500 wat nt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Locker. Warum IDE und Sata? IDE ist tot Allerdings bin dich bei den Komponenten über 800€ Was gibts die ganzen Teile auch in mindestens 15 Ausführungen, da blickt man ja nicht durch -.- Festplatte, Gehäuse und Nt raus, dann biste wieder in deinem Budget. Nimm einfach die Teile, die da aufgelistet sind, die passen schon. Bearbeitet 24. Oktober 2011 von Twilight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schengers 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Moin zusammen! Mal eine kleine Frage. Möchte gern aufrüsten und hab mir mal ein paar Sachen zusammengestellt. Bin schon etwas bewandert in Sachen Hardware, aber wollte nur mal noch ne zweite oder dritte Meinung einholen. Hier mal die Komponenten: Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD3 Grafikkarte: Ati SAPPHIRE Radeon HD 6970 CPU: AMD Phenom II X6 1100T RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (CL9 10-9-28) Dazu noch: CPU-Kühler: Scythe Grand Kama Cross GPU-Kühler: Arctic Accelero Xtreme Plus II Gehäuse: Enermax SpineRex Dazu noch eine Frage: Hab noch ein 550 Watt Netzteil von Asus. Reicht das von der Stärke? Und passen RAM und Mainboard gut zusammen? Bin über jede Hilfe dankbar! Schengers *Push* Is der Post untergegangen, oder kann mir niemand helfen? Da heute die Bestellung rausgehen soll, wäre es wichtig, ob mir jemand sagen kann ob ich noch ein stärkeres Netzteil benötige oder nicht. Danke, Schengers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Grundsätzlich ja. Ich schau grad mal, wer die fertig Edit: sind keine besonders schlechten Hersteller dabei. Solltest du nutzen können. Haste genug Anschlüsse? Bearbeitet 24. Oktober 2011 von Twilight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Brauche ich denn überhaupt zwingend ein neues Mainboard? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Möchtest du eine 1156-CPU an einem AM2-Board festlöten oder würdest du brachiale Gewalt bevorzugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hm, löten kann ich Ach man, was ist doch alles Hexenwerk und Gelddruckerei. Aber danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schengers 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Grundsätzlich ja. Ich schau grad mal, wer die fertig Edit: sind keine besonders schlechten Hersteller dabei. Solltest du nutzen können. Haste genug Anschlüsse? Alles klar, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Locker. Warum IDE und Sata? IDE ist tot Neu kaufen wollte ich die auch nicht^^ Hab ich noch vom letzten System übrig, und die läuft. Warum nicht als Backup Platte benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 i5-2500k vs i5-2500 nur im Hinblick auf übertakten ein "Vorteil" bei der k Variante? Werde ich wohl eh nicht machen. Oder ist der auch so stabiler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malarkey 1 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 i5-2500k vs i5-2500 nur im Hinblick auf übertakten ein "Vorteil" bei der k Variante? Werde ich wohl eh nicht machen. Oder ist der auch so stabiler? Jetzt mal ganz sachlich betrachtet: Wenn du nicht mit Geld um dich werfen willst, nimm AMD und ATI. Dass die schlechtere Qualität haben, ich ein schlechter Mythos. AMD käuft von Intel bzw den gleichen Firmen. AMD (Dazu zählt der GRaKa Ableger ATI auch) haben WESENTLICH mehr Leistung für weniger bzw das gleiche Geld. Zb nimm einen AMD Phenom II X4 955BE (Hab ich auch) Oder einen X6. Und dazu eine ATI Radeon 5870 oder so. Je nach Budget! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Darum gehts mir in dem Fall aber nicht. Ich gebe generell kein Geld aus, das ich mir für gleiche Leistung sparen kann. Beim Übertakten wäre das so ein Fall. Will nicht knausern sondern einfach kein unnötiges Geld ausgeben. Habe momentan eine AMD CPU aber der i5 ist glaube ich momentan vor vergleichbaren AMD Teilen. Aber das ändert sich ja eh alle paar Wochen. D: € Jetzt sagt mir nicht, dass die nur teuere als diese? ist, weil da kein Merchandise bei ist und die Anschlüsse ein wenig anders sind. oO Eine 0 Bewertungen, die andere 26. Bearbeitet 24. Oktober 2011 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 malerkey, amd hat einfach aktuell keine so gute prozessoren wie intel schau doch nur das selbst der neue fx8150 max genauso schnell ist wie der i5 und dabei noch mehr kostet und auch bei den mainboards spart man mitlerweile bei amd nix mehr, weil es im bereich von 100€ auch super sandybridge boards gibt und auch was die grafik angeht ist amd kein spartip mehr, wenn man sich nur mal die preise für ne hd6950 mit 1gb vram und ne gtx560 ti anschaut also solange man sich doch eher im bereich von highend aufhält ist amd einfach kein so nen preisbrecher mehr wie es mal war und poow das K bei den prozessoren gibt eingentlich nur an ob es einen nach oben offenen multiplikator gibt oder nicht sprich hat eigentlich nur fürs übertakten nen sinn, aber bei nem preisunterschied von nichtmal 10€ auf gh.de würde ich immer die 10€ mehr bezahlen um wenigstens die möglichkeit des übertaktens zu haben und bei der graka scheint es wirklich nur wegen dem merchandise nen preisunterschied zu geben, zumindest sind die daten sonst gleich und auch die kühler schauen gleich aus da würde ich dann einfach die günstigere nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FA.ST5 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Mal eine Frage zum Prozessor. Ich will mir jetz eine GTX570 holen als Ersatz für meine alte 9600GT. Hab derzeit einen Intel Q8200 mit 4x2.33 GHz drin. Jetzt frag ich mich obs besser wäre auch einen neuen Prozessor zu holen oder ob ich meinen derzeitigen noch drin lassen kann? Bearbeitet 24. Oktober 2011 von FA.ST5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...