Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was hat uefi mit nem browser zu tuen? ich hab zumindest an noch keinem rechner der nen mb mit uefi hat nen browser im uefi finden, nur quasi gleiche aber besser erklärte funktionen im vergleich zum bios

UEFI enthält logischerweise (abgesteckte ?) Grafik- und Netzwerktreiber, ansonsten gäbe es keine grafische Oberfläche und man könnte keine Updates via UEFI übers Internet ziehen. Je nach Implementierung ist da auch ein Browser drin bzw. geplant genauso wie Mini-Games :facepalm: kannst gerne danach googlen.

Und eine Internetverbindung vor eigentlichen OS-Start, die den Zugriff auf Gerätetreiber erlaubt ist ziemlich uncool m.M.n. Ohne die Internetverbindung ließe sich der DRM-Mist auch nicht integrieren um via "Certificate Authority" oder wie auch immer die Urheberrechtsverletzung des Users festzustellen vor dem Bootvorgang.

und das parrallele starten freut alle die ssd's á la ocz revo drive nutzen, weil sonst dauerts immer recht lange bis die pci-e steckplätze auch zum zuge kommen

Wie gesagt die 20sek einmal am Tag kann man so oder so sehen, ob man das braucht.

Ich bezweifel das mehr als 1% der weltweiten PC-Nutzer SSD PCI-Express Steckkarten nutzen, also im Grunde für den Massenmarkt zweitrangig sog. "nice to have" Feature.

und mit dem drm interessant das sowas geht, aber glaubst du wirklich die mb hersteller lassen sich potentielle kunden im endkundenmarkt entgehen? eher nicht, das dürfte wohl vorallem ne funktion sein die dann auf serverboards vorhanden sein wird oder bei irgendwelchen fertigrechnern von medion oder so

Wenn Microsoft und Intel das als Standard durchdrücken (was sie schon probieren schau dir mal die ganzen Partner des Konsortium an) und Intel zukünftig nur noch an Hersteller liefert, die da mitmachen ist das schneller überall integriert als du dir vorstellen kannst, da werden dann auch 2-3 Euro von Adobe und anderen Softwareklitschen fließen.

Mal davon ab, das alleine die Möglichkeit schon ein Nachteil gegenüber dem alten BIOS für den Endkunden ist oder nicht ? ;)

was du meinst mit nen bios2.0 würde auch reichen, uefi ist nix anderes als die nächste stufe von bios

das es gleich mehr möglichkeiten als bios bietet ist ja wohl selbstverständlich bei ner weiterentwicklung

Sehe ich etwas anders, mir missfallen etliche Implementierung die nicht notwendig sind, aber kann jeder halten wie er mag. Ich bin wahrlich kein Technologiefeind, aber es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

und mit tricks meine ich ...

Klingt interessant muß ich bei zuviel Zeit mal genauer recherchieren, aber danke für die Info :)

Geschrieben

Okay danke nochmal. Ich werde dann heute bestellen, wenn ihr mir sagt, dass folgendes nicht möglich ist:

http://www.sysprofile.de/id56986

Grafik, CPU und RAM aufrüsten, damit alles supi wird in Bezug auf BF3.

Oder sind die neuen CPU durch die Bank nicht mehr kompatibel?

*push*

Geschrieben

Du nimmst die Komponenten aus dieser Liste:

http://gh.de/eu/?cat=WL-192315

richtig?

Also Mobo, CPU (empfehlenswert ist auch der Lüfter), Grafik, RAM. Festplatte, Gehäuse und Netzteil hattest du noch rumfliegen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann sollte das soweit passen.

Geschrieben

Genau.

Der letzte Link von mir ist mein aktuelles System. Aufrüsten auf Basis des Mainboards lohnt also definitiv nicht mehr?

Geschrieben

nein, weil da kommst du auch nicht viel günstiger bei weg und musst aber gerade an cpu leistung einiges abschreiben

außerdem hast du nen nforce chipsatz und die sind immer zicken XD

Geschrieben

:okay:

Dann ist es nun beschlossen, ich hoffe nur das Gehäuse ist groß genug, sonst muss die Seite eben ein paar Tage offen bleiben ^_^

Thx nochmal an euch :-*

Geschrieben

Hiho,

da ich unzufrieden mit den Einstellungsmöglichkeiten meiner OnBoard-Soundkarte bin (nen Equalizer oder, was ich am meisten vermisse, BassBoost scheints nicht zu geben), und meine alte Soundblaster Audigy nicht mehr vernünftig unterstützt bzw. keine neuen Treiber mehr erhält, suche ich eine günstige Soundkarte die mir genau das bietet.

(OS ist Win7 64 Bit, Sound läuft bei mir ausschliesslich über Kopfhörer)

Kann mir da jemand was empfehlen?

Mfg NiKE2002

Geschrieben
Hiho,

da ich unzufrieden mit den Einstellungsmöglichkeiten meiner OnBoard-Soundkarte bin (nen Equalizer oder, was ich am meisten vermisse, BassBoost scheints nicht zu geben), und meine alte Soundblaster Audigy nicht mehr vernünftig unterstützt bzw. keine neuen Treiber mehr erhält, suche ich eine günstige Soundkarte die mir genau das bietet.

Mfg NiKE2002

wieviel willst du denn ausgeben?

ich kann dir, falls du nen 1x PCIe-anschluss aufm board hast die Asus Xonar DX empfehlen... sehr sauberer klang und nicht so basslastig wie die X-FI's

falls du nur PCI frei hast, dann die Xonar DG oder DS

Geschrieben
Hiho,

Mfg NiKE2002

ich kann dir, falls du nen 1x PCIe-anschluss aufm board hast die Asus Xonar DX empfehlen... sehr sauberer klang und nicht so basslastig wie die X-FI's

Naja, so um die 50€ dürfen es auf jeden Fall werden, mehr als 70 aber nur ungern... Wichtig ist mir eben vor allem dass ich den Bass ordentlich aufdrehn kann.

Geschrieben
Hiho,

Mfg NiKE2002

Naja, so um die 50€ dürfen es auf jeden Fall werden, mehr als 70 aber nur ungern... Wichtig ist mir eben vor allem dass ich den Bass ordentlich aufdrehn kann.

dann bleibt mein tipp ;)

der bass dröhnt nicht so ekelhaft unnatürlich wie bei ner Xfi und ist eher sauber bzw klarer.. guck sie dir bei amazon ruhig mal an

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal was ich dem poow gebastelt hab an konfig http://gh.de/eu/?cat=WL-192315

da nimmste dann einfach nt, hdd und gehäuse raus und ersetzt die grafikkarte dann durch ne gtx570 oder gtx580 mit 3gb vram http://gh.de/eu/?cat=gra16_512&sort=p&...132_2048#xf_top (wenn du deine aktuelle hardware verkaufst im gegenzug)

aber dann solltest du auch auf high spielen können bis so fullhd auflösung ;)

Bearbeitet von LeXeL
Geschrieben
guck mal was ich dem poow gebastelt hab an konfig http://gh.de/eu/?cat=WL-192315

da nimmste dann einfach nt, hdd und gehäuse raus und ersetzt die grafikkarte dann durch ne gtx570 oder gtx580 mit 3gb vram http://gh.de/eu/?cat=gra16_512&sort=p&...132_2048#xf_top (wenn du deine aktuelle hardware verkaufst im gegenzug)

aber dann solltest du auch auf high spielen können bis so fullhd auflösung ;)

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also der Prozessor scheint ja sehr gut zu sein, den habe ich schon mal dazu getan, das Mainboard jedoch hat leider kein Usb 3.0, das hätte ich schon gern.

Lüfter habe ich mal den genommen, den du dort auch hattest.

Hab jetzt mal was bei Alternate zusammengestellt, was hälst du davon?

unbenanntmu47.png

Und Grafikkarte diese hier:

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...59&agid=707

Geschrieben

die phantoms sind schon keine schlechten karten aka schön leise, sprich da würdeste nix falsch machen

1866er ram ist eigentlich unnütz, weil außer liano bringt hoher speichertakt eigentlich nirgendwo was

da reichen 1600er immer aus und vorallen spart man da schon nen paar euro ;)

dein angegebenes mainboard bietet auch kein usb3 intern so wie das von mir vorgeschlagene

nur externe ports und das bietet auch mein vorgeschlagenes board

aber bei gigabyte würde ich nur boards aus der ud-serie nehmen, z.b. das ud3h da hätteste dann auch gleich nen internen usb3 anschluss

wenn nen interner usb3 port wichtig ist würde ich aber auch eher bei asrock bleiben und das extreme4 gen3 nehmen

die ocz ssd ist mist im vergleich zur crucial m4

also da würde ich mir so ne krüppel ssd nicht antuen wollen, vorallem weils eh nur 15€ unterschied sind bei alternate preisen und das ja in deinem budget zu finden sein sollte (wenn du die m4 bei hardwareversand mit der graka kaufst sinds sogar nur 5€ mehr als die ocz ssd bei alternate ;) )

Geschrieben

Spar noch eins zwei wochen und hol dir dann eine 6870. Mit allem drunter wirste meiner meinung nicht glücklich ujd dir später in den arsch beißen nicht 10-20€ mehr ausgegeben zu haben. Mit ein bisschen Glück bekommst eine für 130€!

Hab auch mal ne Frage an euch: Lieber vor dezember/weihnachten neues bord+ram+cpu kaufen oder aufs weihnachtsgeschäft warten? Was kommt billiger?