liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 das is eben die frage, für wieviel krieg ich nen guten computer? 700-800? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Was brauchst den denn genau? 700euro ist schon ne ordentliche hausnummer falls es sich auf cpu,board,ram und graka beschränkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 ich brauch nen Neuen CPU, desqwegen warscheinlich auch nen neues board wegen sockel, dann evtl gleich noch neuen RAM wegen DDR3, und dann evtl noch ne neue graka, aber die die ich hab tuts derweil auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 schau dir einfach die config an die ich für poow gemacht hab http://gh.de/?cat=WL-192315 da kannste dann jenachdem was du noch hast und was noch mehr an geld da ist teile rausstreichen und/oder bessere reinpacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 So viele Stecker... große und kleine, die ich gerade vom alten Board abgezogen habe... ich hoffe das ist beim neuen alles 1A dokumentiert, sonst fliegt das Teil hoch. Und die Hauptstromversorgung sitzt bombenfest... bekomme ich nicht ab. Mainboard biegt sich schon leicht Das wird alles gar nicht gut ausgehen Achja: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Habe keinen SSD Rahmen, war natürlich keiner dabei Naja die kann man aber auch mal so liegen lassen für paar Tage dreht sich eh nix.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 nimm nen bischen spiegelklebeband und kleb die ssd irgendwo fest vibriert nicht und wiegt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ja fange jetzt mal an, sonst morgen. Hatte vorhin keinen Nerv mehr Muss eh erst mal diesen Kühler studieren. Altes System habe ich aber noch zerlegt und geputzt. Leider war mein Tower von hinten vernietet und daher konnte ich die Front und innen auf der Rückseite verschraubte Teile nur schwer entfernen. Habs aber geschafft, sollte mal Bomben entschärfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 nimm nen bischen spiegelklebeband und kleb die ssd irgendwo fest vibriert nicht und wiegt nix Hab meine auch mit Kabelbinder festgepappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ich schraube das MB jetzt ein, aber eine Schraube (Markierung) werde ich nicht eindrehen können, da die Fassung unten zu weit versenkt ist. Jetzt sind da ja auch Lötstellen/Kontakte dran. Sind die unbedingt wichtig zur Erdung oder sowas? Alle anderen kann ich eindrehen. Oder sind die Lötpunkte einfach nur zum Schutz gegen Kratzer? Und die Kühlung war ein Krampf, musste da mit so einem mini Schraubenschlüssel von der Seite dran. Aber wenigstens haben sie einen beiliegen, war früher wohl nicht der Fall. Hoffe nur der Kontakt zur CPU ist ohne Bläschen :/ Und nachdem alles Verkabelt ist einfach WIn7 installieren oder muss ich vorher noch was jumpern? Werde aus der Anleitung nich schlau, ob das nur für super PCs gedacht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 du solltest wenn möglich schon alles verschrauben aber wenn ich sehe das der befestigungspunkt dadrüber auch nicht sitzt, sitzt das ganze mb noch nicht richtig das muss man so nen stücke in die blende reinhebeln für die letzten mm dann sollte das auchalles passen und du kannst alles verschrauben wenn aber eine schraube trotzdem nicht passen sollte isses auch nicht schlimm, weil über die befestigung gibts zwar ne erdung aber eigentlich ist nen mb über die 24polige leitung geerdet und bei so nem monster von kühler isses normal das man da nen bischen fummeln muss, aber thermalright ist da doch schon eher richtung premium hersteller und hat entsprechend auch nen vernünftigen beipack dabei wenn du alles verkabelt hast kannste direkt starten und win7 installieren aber ich würde vorher auch noch schauen das im bios der anschluss der ssd als ahci eingestellt ist weil nur so hast du trim was nicht gerade unwichtig für ne ssd ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Habe das Bild vorm verschrauben gemacht, sind alle drin bis auf diese eine. Die anderen Schrauben hatten drunter jeweils so einen kleinen "Hubbel", der fehlt bei dieser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Habe das Bild vorm verschrauben gemacht, sind alle drin bis auf diese eine. Die anderen Schrauben hatten drunter jeweils so einen kleinen "Hubbel", der fehlt bei dieser. du brauchst sowas dafür: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Zwingend so ne schraube drunter? Und muss der ATX 12V Anschluss unbedingt versorgt sein? Habe keinen an meinem Netzeil, nur den dicken mit ~23 pins. Ich fürchte jetzt schon... das zieht sich alles noch ein paar Tage -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...