Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

aber ich mein der winchaster (?) kern is leistungsfähiger, oder ? ELWOOD ! BITTE KOMMEN ! *lol*

Aber deutlich teurer bist zu 50? und den will ich gar net

[meine ist nichtmal eine GS

Das ist ne Stinknormale 6800GT

Und wenn ich die auf die 6800Extreme (420/1200) hochdrehe, dann läuft die viel shcneller aber ich hab keinen einzeigen Grafikfehler

Übertakten....

Wer sich ein Karte kauft und diese übertaktet, hat selber schuld wenn es zu Problemen kommt.

Deshalb, möchte ich eine Golden Sample, die wird von Gainward übertaktet geliefert und hat dennoch Garantie.

Persönlich, kann ich dem Übertaktungs-Hype überhaupt nichts abgewinnen.

Ist wie mit Fahrzeugen, irgendwann passt nichts mehr zusammen....

Gainward spricht auch nur von der Möglichkeit, die Karten noch weiter hochzutakten, Garantie geben die darauf keine ab, nur auf die gelieferte Taktrate....  ;)

So stimmt das nicht!

Die 6800 GT, GT GS und auch die GT GLH kommen mit dem gleichen Takt

Bei GS und GLH wird allerdings ein höherer Takt garantiert - und zwar das sie stabil läuft´und keine Grafikfehler auftreten-> "Enhanched Mode"

Bei allen Karten garantiert Gainward das wenn man im Experttool auf max. geht die Karte weder gegrillt wird, noch sonstige bleibende Schäden davonträgt

Allerdings nicht, das sie stabil läuft und es keine Grafikfehler gibt

So, aufgepasst: Habe gerade nochmal ein wenig rumgetestet, und mir auch wieder ein- bzw. aufgefallen was es genau war/ist: Bei höherem Takt (430) gibt es

Bildschirm-Freezes, welche ca. 5-10 Sek. anhalten, was lt. Gainward auf eine

zu aggressive Ansteuerung der GraKa-Speichers zurückzuführen ist.

Das neue Bios sollte das angeblich beheben, tut es aber nicht in den meisten Fällen.

Allerdings tritt das zu 98 % nur bei der 6800 Ultra & 6800 Ultra GS auf. Ist

eigentlich eine Frechheit, denn für das Geld was die Karte gekostet hat, habe ich mir damals mein erstes Auto gekauft :angry:

es zeigt dir cpu takt, temperatur und lüfterdrehzahl an :rolleyes:

also ganz schön praktisch vieleicht nehm ich mir das board mit dem ding

[meine ist nichtmal eine GS

Das ist ne Stinknormale 6800GT

Und wenn ich die auf die 6800Extreme (420/1200) hochdrehe, dann läuft die viel shcneller aber ich hab keinen einzeigen Grafikfehler

Übertakten....

Wer sich ein Karte kauft und diese übertaktet, hat selber schuld wenn es zu Problemen kommt.

Deshalb, möchte ich eine Golden Sample, die wird von Gainward übertaktet geliefert und hat dennoch Garantie.

Persönlich, kann ich dem Übertaktungs-Hype überhaupt nichts abgewinnen.

Ist wie mit Fahrzeugen, irgendwann passt nichts mehr zusammen....

Gainward spricht auch nur von der Möglichkeit, die Karten noch weiter hochzutakten, Garantie geben die darauf keine ab, nur auf die gelieferte Taktrate....  ;)

So stimmt das nicht!

Die 6800 GT, GT GS und auch die GT GLH kommen mit dem gleichen Takt

Bei GS und GLH wird allerdings ein höherer Takt garantiert - und zwar das sie stabil läuft´und keine Grafikfehler auftreten-> "Enhanched Mode"

Bei allen Karten garantiert Gainward das wenn man im Experttool auf max. geht die Karte weder gegrillt wird, noch sonstige bleibende Schäden davonträgt

Allerdings nicht, das sie stabil läuft und es keine Grafikfehler gibt

So, aufgepasst: Habe gerade nochmal ein wenig rumgetestet, und mir auch wieder ein- bzw. aufgefallen was es genau war/ist: Bei höherem Takt (430) gibt es

Bildschirm-Freezes, welche ca. 5-10 Sek. anhalten, was lt. Gainward auf eine

zu aggressive Ansteuerung der GraKa-Speichers zurückzuführen ist.

Das neue Bios sollte das angeblich beheben, tut es aber nicht in den meisten Fällen.

Allerdings tritt das zu 98 % nur bei der 6800 Ultra & 6800 Ultra GS auf. Ist

eigentlich eine Frechheit, denn für das Geld was die Karte gekostet hat, habe ich mir damals mein erstes Auto gekauft :angry:

Ein Freund von mir hat ne 6800 GT GS und der hat bei 1200MHz Speichertakt auch Freezes für ~3sec

Ich hab ne stinknormale 6800GT und bei der gibts keine Grafikfehler

Hab wohl Glück gewhabt und einen sehr guten GPU/Ram erwischt

also jetzt hört doch mal auf zu ,,streiten,,

NÖ, is' kein Streit. Nennen wir es eher 'Erfahrungsaustausch',

kommt doch alle denen zu gute, welche hier fragen und in Zukunft fragen werden

'welche GraKa soll ich..', habe die beiden XY Karten zur Auswahle, welche is'n toller'.

Ich mag den Papst :D

naja egal sag ma warum willst du aufrüsten recht nen 2800+ barton und ne 9800 nich ? rolleyes.gif jedem das seine wink.gif

weiß nicht *lol**lol*

aber ich mein der winchaster (?) kern is leistungsfähiger, oder ? ELWOOD ! BITTE KOMMEN !  *lol*

Leistungsfähiger ist keiner der beiden, aber die Vorteile eines Winchester liegen doch klar auf der Hand (nocheinmal werde ich diese jetzt nicht erwähnen). Und der Preisunterschied beträgt nicht einmal 20?(Mindfactory: Newcastle 235?, Winni 253?), aber wenn du unbedingt den Newcastle willst, dann werde damit glücklich.

aber ich mein der winchaster (?) kern is leistungsfähiger, oder ? ELWOOD ! BITTE KOMMEN !  *lol*

Leistungsfähiger ist keiner der beiden, aber die Vorteile eines Winchester liegen doch klar auf der Hand (nocheinmal werde ich diese jetzt nicht erwähnen). Und der Preisunterschied beträgt nicht einmal 20?(Mindfactory: Newcastle 235?, Winni 253?), aber wenn du unbedingt den Newcastle willst, dann werde damit glücklich.

ja was macht dan die herstellungtechnologie von 90nanomilimeter anderst andem PC?