Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

@Lexel

:blink: whoops....k, der preis in deinem link würde deutlich darunter liegen. war wie gesagt nur n spontaner blick was die so anbieten.

nur mit dem AS-Rock hätt ich meine probleme, wegen schlechter erfahrungen

naja poow hat ja das board?! und sich soweit ich das mitbekommen hab noch nicht beschwert

außerdem ist es mitlerweile so das man eher mehr negativsachen zu asus boards ließt als zu asrock

asrock ist halt mitlerweile ne von asus unabhängige firma die seit dem in großen schritten auf asus aufgeholt hat und mMn mitlerweile bessere boards herstellt

wenns aber doch eher nen asus sein sollte wäre das hier in etwa das entsprechende board http://gh.de/685162

nur das da einfach preis und leistung nicht passt

Alles bestens, PC ist sogar vor ner Woche auf den Boden geknallt (ist mir noch nie passiert :trollface:) und es geht noch immer wie am ersten Tag.

Nunja, auf Empfehlung eines Bekannten is es jetzt ein Gigabyte GA-Z68XP-UD3? ...Sorgen mach ich mir jetzt nur noch um den Einbau der ganzen Geschichte, ich geh sozusagen jungfräulich ran, mehr als irgendwelche Grakas zu wechseln hab ich bisher nicht gemacht :puuuh:

naja gigabyte hatte bis zu den x79 boards kein uefi und war für mich somit nicht aufm radar^^

aber so an sich wirste damit bestimmt glücklich, weil bis auf die uefi geschichte baut gigabyte die besten boards mMn

und zusammenbau ist ja nicht schwierig

solange man die cpu sauber eingesetzt bekommt ohne pins zu verbiegen und die slp ordentlich aufträgt gibts nix wildes mehr beim zusammenbau

weil der rest ist idiotensicher gemacht, der 8pin anschluss für grafikkarten passt auch nur bei grafikkarten und nicht beim 8pin anschluss am board, ne graka passt nur in den passenden sockel, du kannst keinen stromanschluss verkehrtrum anschließen etc

Bearbeitet von LeXeL

Hmmmm ok, hört sich so an als ob ich das "hin-"bekommen könnte :whistling:

Erschweren könnte der geplante Misserfolg (umgekehrte Psychologie) dann noch der gewählte Lüfter (Bekannter hat denselben) und der wurde schon mit der Leitpaste geliefert. Na bin ja schon selbst aufs Ergebniss gespannt :lol:

Ein neuer Rechner soll es sein... Ich habe mich mal auf Mindfactory umgeschaut und in den Warenkorb gelegt, was mir gefallen hat.

Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Hardware, jegliche Kritik ist deshalb angebracht und erwünscht.

Das Teil würde ich sowieso nicht allzu bald kaufen, werde wohl eher Richtung Frühling/Sommer das Geld zusammen haben.

Mehr als 800€ sollten es aber trotzdem nicht sein.

Also: kann man das so stehen lassen? ^_^

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.ph...7ec348f94bf3714

Mit dem i5 2500k triffste sicherlich ne gute Wahl, hab mein Sys gestern abend zusammen gebastelt, allein die Graka war übrig (460 GTX). Jetzt rennt BF3 flüssich wie sonstwas, SO einen Schub hätt ich nicht erwartet (ehemals q6600 quad @2,4ghz und 4GB Ram, jetzt 8).

Aber warum the f*ck kaufste dir ne Netzwerkkarte dazu? :D is doch eine Onboard, oder nich?

Aber warum the f*ck kaufste dir ne Netzwerkkarte dazu? :D is doch eine Onboard, oder nich?

wegen dem wlan? ;)

und ich poste malwieder das was ich immer poste in letzter zeit http://gh.de/?cat=WL-192315

da noch min. 50€ bei der festplatte runterrechnen (a sollte der preis nächstes ja wieder hinkommen) und du bist in deinem preisrahmen

ist zwar keine sound und wlankarte dabei, aber dafür ne ssd, schnellere grafikkarte, schneller getakteter speicher, nen besseres netzteil, besser ausgestattetes mainboard und vorallem nen super cpu kühler (die boxedkühler sind einfach ne qual)

bei den superflower netzteilen würde ich niemals eins nehmen was nicht gold oder platin zertifiziert ist http://gh.de/?cat=gehps&xf=818_Super+F...Platinum#xf_top

weil da hat superflower qualitativ nen ordentlichen satz nach vorne gemacht

und beier soundkarte würde ich auch keine einfache x-fi nehmen, weil alleine der treiber ist schon eine qual

besser die hier http://gh.de/334553

die hat deutlich bessere treiber und klingt je nach situation auch besser als ne x-fi (und gerade besser als die billigen x-fi's)

ps das lian-li a05 ist schon nen echt nettes gehäuse ;)

Bearbeitet von LeXeL

wegen dem wlan? ;)

genau ;D

ps das lian-li a05 ist schon nen echt nettes gehäuse ;)

gefällt mir optisch aber überhaupt nicht! :(

Ich übernehme mal die Änderungen...

€: Warenkorb

Habe die HDD mal behalten, ich erkenne nicht, was an der Anderen besser sein soll. So wie ich das sehe ist diese hier um einiges schneller. Und das Gehäuse, das ihr vorgeschlagen habt, kann ich nicht mit meinem optischen Wohlempfinden vereinbaren :D

Bearbeitet von gekko434

die sache mit der festplatte ist einfach das ne cavier green leiser ist

und wenn die nicht mehrere sachen gleichzeitig machen muss ist die genauso schnell wie die samsung

um das zu erreichen hab ich die ssd bei der zusammenstellung mit drin fürs betriebsystem (dadurch muss dann die hdd fast nie anspringen und wenn nicht mehrer sachen gleichzeitig machen)

wegen gehäuse, schau dir vlt mal das lancool k62 oder coolermaster rc690 II an

beider sind höherwertiger als das zalman und könnten vlt passen

auch hast du immernoch keinen cpu kühler mit im warenkorb

da ist der hr-02 macho gerade der preis/leistungknüller schlecht hin

Oh danke, den CPU Kühler hatte ich total vergessen! Ist jetzt auch drin.

Was die Gehäuse angeht:

Die beiden Gehäuse, die du gepostet hast, sind 20-30 Euro teurer. Ich bin kein Typ, der ein handgeschnitztes Gehäuse unterm Tisch stehen haben will. Die Bewertungen des jetzigen sind eigentlich recht überzeugend.

Da ich jetzt 50€ über meinem Preislimit bin, muss ich jetzt nicht auf Performance unabhängige Hochwertigkeit achten...

Gleiches für die Festplatte. Ist auch wieder 5€ teurer, zumindest auf Mindfactory.

Ich warte einfach mal ab. Das Ding soll ja eh erst im Frühling/Sommer kommen, und der ist ja leider noch in weiter Ferne.

Kann man eigentlich damit rechnen, dass die Sachen bis dahin billiger werden? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass bald eine neue Chipfertigung auf den Markt kommt... Da müssten die 'veralteten' Sachen doch eigentlich etwas im Preis nachlassen.

Hier mal eine kleine Linkablagerung für mich: Liste