Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Frage: Lieber bei einem 1680 x 1050 Monitor bleiben und mehr AA einstellen oder auf 1920 x 1080 Monitor wechseln und dafür weniger AA?

Welche Hersteller von Gehäuselüftern sind empfehlenswert? Sollte möglichst etwas sein was ich HIER bekomm, brauch dringend 2 neue und geh mir die nachher direkt dort abholen.

Frage: Lieber bei einem 1680 x 1050 Monitor bleiben und mehr AA einstellen oder auf 1920 x 1080 Monitor wechseln und dafür weniger AA?

Ich persönlich würde wohl zu nem 1920 x 1080 tendieren.

Bearbeitet von NiKE2002

wegen lüfter, kommt ganz drauf an was du damit machen willst

als gehäuselüfter kann man mMn immer zu aplenföhn wingboost, be quiet, enermax, noctua oder noiseblocker greifen

als radiatorlüfter fallen alpenföhn und be quiet wegen deren rahmenform eher raus

als lüfter für normale luftkühler schauts ähnlich aus wie bei den gehäuselüftern, aber da würde ich vorallem auf die ansteuerung per pwm achten

scythe baut zwar auch gute und günstige lüfter, aber mMn sind die lager zu schlecht und die serienstreuung zu hoch

Abgesehen davon habe ich auch einen 16:10 und würde auch keinen 16:9 haben wollen. Ich finde arbeiten damit viel angenehmer aber das ist Typ abhängig. Doof ist es nur wenn man im Spielen aufnehmen und auf Youtube hochladen will :/

Ich würde bei 16:10 bleiben. abgesehen von deiner frage finde ich das angenehmer. zu deiner frage: ich als grafikwhore würde natürlich lieber mehr details sehen ^_^

Ok, scheint als hab ich keine andere Wahl (leider), deswegen:

Ich weiss, so manchem werden sich jetzt die Nackenhaare aufstellen, Fußnägel ausfallen und so weiter. Ich hab mir folgendes geleistet um meinen Prozz. zu kühlen: Antec H2o 920?.

An sich ist das Ding recht nett, kühlt jedenfalls ordentlich, und wird wenn man die Software richtig einstellt auch beim zocken trotz der mässigen Lüfter nicht all zu laut. Im Idle is an sich angenehm leise wenn das Wörtchen WENN nicht wär.

Ab und zu scheint da nämlich Luft mit in die Pumpe zu geraten, was sich als nervtötendes Rattern äußert (etwa so

ab sek. 22 ca.). Hab zur Zeit Kontakt zum Hersteller-Support, aber vertraue da nicht wirklich auf eine zufriedenstellende Lösung.

Deswegen würd ich gern wissen ob mir jemand einen Luftkühler empfehlen kann der möglichst leise arbeitet und trotzdem ausreichend kühlt, um einen i5 2500k etwas zu übertakten. Ausmasse sollten auch im Rahmen liegen.

P.S.: werd, wenn möglich, meine Bewertung bei Alternate so schnell wie möglich rückgängig machen..

Nike2002: Ich habe seit 3 Monaten den selben Kühler. Hab mich davor schon in diversesten Foren und Testberichten schlau gemacht. Ich finde die Kühlung nicht schlecht. Leistet soviel wie ein sehr guter Luftkühler, hat aber den Vorteil, dass ich nicht einen "schweren" Turm am MB hängen hab.

Von Problemen mit der Pumpe habe ich auch schon ein paar mal gelesen, aber das sollte sich beheben lassen indem du einfach den CPU Kühlkörper umdrehst. Außerdem sollte man die Kühlerlüfter nicht wie in der Anleitung beschrieben, nach außen blasen lassen, sondern von außen nach innen. Innen hat man ansonsten natürlich nur wärmere Luft zur Kühlung verfügbar.

Wie gesagt, bisher keine Probleme mit der Kühlung gehabt und auch das Programm zur Lüftersteuerung ist was feines.

Bis nächstes Frühjahr der neue PC (mit ner echten WaKü) kommt, ist es definitiv mehr als ausreichend.

Achja, derzeit kühlt er meinen i7 920 4x2,67GHz @ 4x4GHz sehr gut.

Ich auch, wie gesagt, die Kühlleistung ist mehr als zufriedenstellend, aber was den Sound angeht bin ich dann doch etwas zu empfindlich..

So bin auch dabei mir ein neues system zusammen zustellen.

Habe mir das so gedacht

Mainboard

Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Linkservice

RAM

G.Skill Arbeitsspeicher DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit F3-10666CL7Q-16GBXH, RipjawsX-SerieLinkservice

SSD

Corsair Force 3 120GB interne SSD Linkservice

Prozi

i7 2600K Linkservice

CPU Kühler

Thermalright Silver Arrow CPU-Kühler Linkservice

Noch ne frage zur ssd. habe da nicht so die ahnung. ist es der ssd egal welchen chipsatz das board hat?

oder anders gefragt laufen intel ssd besser auf intel chipsätzen?

Ne schnelle hd könnte ich auch noch gebrauchen, die geräuschkulisse interessiert mich da nicht wirklich.TIP?

Kann man das sonst so lassen? Für tips schon mal Danke

Bearbeitet von Optix78

So bin auch dabei mir ein neues system zusammen zustellen.

Habe mir das so gedacht

Mainboard

Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Linkservice

RAM

G.Skill Arbeitsspeicher DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit F3-10666CL7Q-16GBXH, RipjawsX-SerieLinkservice

SSD

Corsair Force 3 120GB interne SSD Linkservice

Prozi

i7 2600K Linkservice

CPU Kühler

Thermalright Silver Arrow CPU-Kühler Linkservice

Noch ne frage zur ssd. habe da nicht so die ahnung. ist es der ssd egal welchen chipsatz das board hat?

oder anders gefragt laufen intel ssd besser auf intel chipsätzen?

Ne schnelle hd könnte ich auch noch gebrauchen, die geräuschkulisse interessiert mich da nicht wirklich.TIP?

Kann man das sonst so lassen? Für tips schon mal Danke

mag den keiner mal seine meinung schreiben! :unsure:

Bearbeitet von Optix78