Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich will aber keine 450 € fürne Graka ausgeben^^ 350 sind für mich schon oberste Schmerzgrenze. Meine jetzige 4890 hab ich 2009 für 170 gekauft. Ich will einfach BF3 mal hochschrauben und Skyrim mit MOds veredeln können. Außerdem will ich auch mal PhysX Spiele zocken. (ältere Titel wie Batman oder Mafia2). Das ist eigentlich schon alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Das sollte aber nicht teurer als 80 € sein. Habt ihr vllt auch noch Ideen. Irgendjemand hatte mir schon eins empfohlen, nur leider finde ich den Post nicht mehr .... Ich weiß noch dass es von Lancool war. Das hier finde ich ganz gut. Cooler Master Centurion 5 II? http://geizhals.at/de/409959 Soll ziemlich gut sein. Ist von Lian Li, nur halt Stahl. Den Kabelsalat kannste entweder auf dem Boden vor dem Netzteil verstauen oder teilweise sogar hinter der Blende. Kannst dir ja mal n paar Bilder ergoogeln, damit du ein Eindruck von der Größe bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich will aber keine 450 € fürne Graka ausgeben^^ 350 sind für mich schon oberste Schmerzgrenze. Meine jetzige 4890 hab ich 2009 für 170 gekauft. Ich will einfach BF3 mal hochschrauben und Skyrim mit MOds veredeln können. Außerdem will ich auch mal PhysX Spiele zocken. (ältere Titel wie Batman oder Mafia2). Das ist eigentlich schon alles. Dann hol dir die 580 oder warte noch 1-2 Wochen auf die 670ti(oder wie auch immer sie hinterher heißen mag) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich will aber keine 450 € fürne Graka ausgeben.... Na dann....tu es. Ich selbst hatte auch mal eine ZOTAC 460 und war damit höchst zufrieden und jetzt läuft sie schon seit längerer Zeit bei meinem Sohn in seinem Rechner immer noch perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Karte ist gekauft, nun fehlt nur noch ein Gehäuse^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Das sollte aber nicht teurer als 80 € sein. Habt ihr vllt auch noch Ideen. Irgendjemand hatte mir schon eins empfohlen, nur leider finde ich den Post nicht mehr .... Ich weiß noch dass es von Lancool war. Das hier finde ich ganz gut. Cooler Master Centurion 5 II? http://geizhals.at/de/409959 Soll ziemlich gut sein. Ist von Lian Li, nur halt Stahl. Den Kabelsalat kannste entweder auf dem Boden vor dem Netzteil verstauen oder teilweise sogar hinter der Blende. Kannst dir ja mal n paar Bilder ergoogeln, damit du ein Eindruck von der Größe bekommst ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich kann mich noch nicht entscheiden, die Graka muss ja auch reinpassen. Die ist mit 268 mm ja ziemlich lang. Ich glaub ich werd doch einen Big Tower nehmen. Heute Abend schau ich nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2012 Da euere Tipps durch den Crash verschwunden sind frage ich nochmal nach "Aufrüsthardware" und was ich für meine altes CPU/Baord/RAM nehmen kann.(Will meinen Dad nicht übers Ohr hauen ihm die Hardware aber auch nicht schenken) Ich spiele wie gesagt mit dem Gedanken nach rund 12 AMD Jahren mir einen Intel Core i5 als CPU zu wählen. Dazu ein passendes Board und 8 GB RAM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Daher, dass meine GTX 280 den Geist aufgegeben hat muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen mein Preislimit ist da 300€ -> Rest vom PC wird Ende des Jahres auch noch aufgerüstet. Deswegen wollte ich euch mal fragen was da grad am Markt die beste Grafikkarte für 300€ ist Hab mir mal die hier rausgesucht: http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafik...-30::19987.html Bearbeitet 18. September 2012 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...krangliste.html deine graka ist auf jeden fall top, obwohl ich den modder nicht kenne, schaut aber aus wie eine von XFX, und die sollten recht leise und kühl sein (sonst noch tests anschauen) hab selber die sapphire 7950 OC, also die ganzen 7950 sind auch ganz nett übertaktbar, was man so liest, falls das für dich für interesse ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hmm ja hab mich jetzt noch ein bisschen umgeschaut und die GTX 660 ti´s von Nvidia ins Herzgeschlossen nur hab ich da absolut kein Plan welche davon eine der besten ist? -> http://www.mindfactory.de/product_info.php...track=157757413 Diese hier hats mir wirklich seeeehr angetan Hat mir wer Erfahrungsberichte mit der Karte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich spiele wie gesagt mit dem Gedanken nach rund 12 AMD Jahren mir einen Intel Core i5 als CPU zu wählen. Dazu ein passendes Board und 8 GB RAM. Da quote ich mich doch selbst.Das einzige was feststeht das ich einen Core i5 als CPU nehmen werde. Ich tendiere zum : Core™ i5-3570? auf dem 1155 Sockel. Aber ich brauche Tips zu nem guten Mainboard,Lüfter und Arbeitspeicher. Ich dachte so im Rahmen von 350 - 370 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GN_Woodstock 0 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Was wuerdest du denn hiervon halten ? http://www.alternate.de/html/product/GIGAB...iper_M3/993359/? http://www.alternate.de/html/product/Arcti..._Pro_CO/939574/? http://www.alternate.de/html/product/Corsa...333_Kit/575624/? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Ich spiele wie gesagt mit dem Gedanken nach rund 12 AMD Jahren mir einen Intel Core i5 als CPU zu wählen. Dazu ein passendes Board und 8 GB RAM. Da quote ich mich doch selbst.Das einzige was feststeht das ich einen Core i5 als CPU nehmen werde. Ich tendiere zum : Core™ i5-3570? auf dem 155 Sockel. Aber ich brauche Tips zu nem guten Mainboard,Lüfter und Arbeitspeicher. Meiner bescheidenen Meinung nach ist am intel CPU Lüfter nix verkehrt. Vorallem bei den i5 CPU's hörst den im Normalbetrieb fast nicht. Und wenn man Spielt, ist die Grafikkarte so laut, da geht der CPU Lüfter in dem Geräusch eh unter. Das Geld für den Lüfter (~50 bis .... €) kann man in etwas anderes investieren, von dem man dann effektiv auch was hat. Bearbeitet 28. September 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterOhh 9 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Ich habe den Standard Intel CPU Kühler ausprobiert und war nicht wirklich amused. Die CPU wurde im normalen Dekstop Idle bis zu 35°C warm und unter Last bis knapp 60°C (Prime 95). Ich habe mir deswegen noch einen True Spirit 140 von Thermalright geholt und bessere Wärmeleitpaste. Der neue Kühler kommt mit einem 140mm Lüfter und hält die CPU im Idle auf Raumtemperatur (20°C) unter Last kam ich auf knapp 35-40°C. Der große Lüfter dreht so langsam, das er nicht zu hören ist. Im Moment ist das lauteste in meinem Rechner die Samsung Spinpoint F3 Festplatte. Die aber kaum läuft weil das meiste über die SSD geht.... Das einzig blöde an dem True Spirit 140 ist die sehr fummelige Montage und seine sehr hohe Bauform. Bei mir hat er gerade so ins Gehäuse gepasst. Also is würde nicht wirklich anfangen wollen beim CPU Kühler zu sparen, ausser ich muss vieleicht wirklich auf jeden Cent achten.... @ Corsair Ich habe das Z77 D3H Mainboard von Gigabyte und bin ganz zufrieden damit. Einzig der OnBoard Sound ist sehr schlecht entkoppelt, d.h. ich kann den Rechner arbeiten hören wenn ich mein Headset aufhabe. In Spielen oder wenn irgend welche Sounds abgespielt werden ist dieses Hintergrundrauschen natürlich nicht mehr warnehmbar und der Klang Ok (bin jetzt nicht so der Audiophile, der jeden Pups im Frequenzband heraushören kann)... An Arbeitsspeicher habe 8GB (2x4GB) Corsiar Vengence DDR3-1600 verbaut. Der war recht günstig (35€) und tut seinen Dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...