BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Intel oder AMD Nvidia oder ATI Das müsstest du schon noch angeben. Und frag bloß nicht was besser ist. Sonst gehts dann hier bald wieder rund. AMD Prozzis sind günstiger und nehmen sich von der Leistung auch nicht viel, zumal du mit den neueren Intels sowieso nie die Leistung brauchst die sie bieten. Tja und Graka...ich steh auf Nvidia. Das schon seit Jahren ohne irgendwelche negativen Erfahrungen. Bei ATI siehst anders aus. Intel und Nvidia. ganz vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Nabend Leute. Wird für mich nun auch mal Zeit für etwas neues. Ich suche alles. Preis grenze sollte bei 700-800€ liegen. Wer also Lust hat kann mir gern etwas vorschlagen. Aktuelle Spiele sollten schon auf den höchsten Einstellungen laufen. CPU: Grafikkarte: Ram: Motherboard: Netzteil: Festplatte(n): Lüfter(?): Danke Gehäuse hast du? Einfach mal spontan zusammen gestellt. Macht zusammen 853,24€ Kann man natürlich variieren. Das Board hab ich auch und bin super zufrieden 16GB Ram hab ich auch braucht man aber eigentlich nicht, das Netzteil hab ich auch hat Kabelmanagment und ordentlich Power reicht auch wenn du ne größere Grafikkarte nimmst (7950 z.B) Lüfter sind auch schon dabei zumindest im Gehäuse. Die neuen AMD Cpu`s sollen auch super sein und zur Samsung SSD brauch man glaub ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Gehäuse hast du? Einfach mal spontan zusammen gestellt. Macht zusammen 853,24€ Kann man natürlich variieren. Das Board hab ich auch und bin super zufrieden 16GB Ram hab ich auch braucht man aber eigentlich nicht, das Netzteil hab ich auch hat Kabelmanagment und ordentlich Power reicht auch wenn du ne größere Grafikkarte nimmst (7950 z.B) Lüfter sind auch schon dabei zumindest im Gehäuse. Die neuen AMD Cpu`s sollen auch super sein und zur Samsung SSD brauch man glaub ich nix sagen. Jo spricht nix dagegen. Kannste zugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Nabend Leute. Wird für mich nun auch mal Zeit für etwas neues. Ich suche alles. Preis grenze sollte bei 700-800€ liegen. Wer also Lust hat kann mir gern etwas vorschlagen. Aktuelle Spiele sollten schon auf den höchsten Einstellungen laufen. CPU: Grafikkarte: Ram: Motherboard: Netzteil: Festplatte(n): Lüfter(?): Danke Das würd ich vorschlagen. Damit solltest genug Power haben. Etwas Geld kann man eventuell noch rauskitzeln, wenn man bei der GraKa schaut. Hab jetzt einfach in die Gamestar Bestenliste bis 250€ geschaut welche Nvidia da bei Preis/Leistung gut aussieht. Edit: ..., zumal du mit den neueren Intels sowieso nie die Leistung brauchst die sie bieten. Beim spielen, nein. Aber sobald man anfängt was ain sachen Rendering oder so zu machen, kommt mein i5 schnell an seine Grenzen :/ Bearbeitet 5. Februar 2013 von Cpl. Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Hab mich mal über den AMD FX-8350 informiert, soll ja recht gut sein auch für den Preis, ABER : ! Stromverbrauch bis zum doppelten eines Intel´s - für mich untragbar!! Wie schon gesagt, wenn es ins Rendering/ Videobearbeitung empfehle ich Dir Intel. Aber hier eine Übersicht, die Du vielleicht schon kennst , da kannst Du ja auch sondieren nach Spielen und Anwendungen. Graka - würde ich, da Du auf den Preis achten musst dann eine ATI nehmen, da bekommst Du mehr für´s Geld und der Stromverbrauch stimmt auch. Bearbeitet 5. Februar 2013 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Nabend Leute. Wird für mich nun auch mal Zeit für etwas neues. Ich suche alles. Preis grenze sollte bei 700-800€ liegen. Wer also Lust hat kann mir gern etwas vorschlagen. Aktuelle Spiele sollten schon auf den höchsten Einstellungen laufen. CPU: Grafikkarte: Ram: Motherboard: Netzteil: Festplatte(n): Lüfter(?): Danke Das würd ich vorschlagen. Damit solltest genug Power haben. Etwas Geld kann man eventuell noch rauskitzeln, wenn man bei der GraKa schaut. Hab jetzt einfach in die Gamestar Bestenliste bis 250€ geschaut welche Nvidia da bei Preis/Leistung gut aussieht. Edit: ..., zumal du mit den neueren Intels sowieso nie die Leistung brauchst die sie bieten. Beim spielen, nein. Aber sobald man anfängt was ain sachen Rendering oder so zu machen, kommt mein i5 schnell an seine Grenzen :/ Also bei Bastis Auswahl musst du nur aufpassen weil das Mainboard für nen AMD Prozessor ist und nicht für Intel und ich würde aus Erfahrung empfehlen keine 120GB SSD zu nehmen gerade wenn man Steam oder Origin benutzt. Hab mich mal über den AMD FX-8350 informiert, soll ja recht gut sein auch für den Preis, ABER : ! Stromverbrauch bis zum doppelten eines Intel´s - für mich untragbar!! Wie schon gesagt, wenn es ins Rendering/ Videobearbeitung empfehle ich Dir Intel. Aber hier eine Übersicht, die Du vielleicht schon kennst , da kannst Du ja auch sondieren nach Spielen und Anwendungen. Graka - würde ich, da Du auf den Preis achten musst dann eine ATI nehmen, da bekommst Du mehr für´s Geld und der Stromverbrauch stimmt auch. Eigentlich sind die neuen AMD Cpus beim Rendern schon schneller als die Intel Cpu`s. Beim zocken sollte Alerdings Intel die Nase vorn haben ob man das aber merkt als Zocker steht auf nem anderen Blatt. Die Intel K Prozessoren sind eigentlich auch nur dann interessant wenn du Übertakten willst weil es mit ihnen um einiges leichter von statten geht wegen dem Frei wählbaren Multiplikator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Nabend Leute. Wird für mich nun auch mal Zeit für etwas neues. Ich suche alles. Preis grenze sollte bei 700-800€ liegen. Wer also Lust hat kann mir gern etwas vorschlagen. Aktuelle Spiele sollten schon auf den höchsten Einstellungen laufen. CPU: Grafikkarte: Ram: Motherboard: Netzteil: Festplatte(n): Lüfter(?): Danke Das würd ich vorschlagen. Damit solltest genug Power haben. Etwas Geld kann man eventuell noch rauskitzeln, wenn man bei der GraKa schaut. Hab jetzt einfach in die Gamestar Bestenliste bis 250€ geschaut welche Nvidia da bei Preis/Leistung gut aussieht. Edit: ..., zumal du mit den neueren Intels sowieso nie die Leistung brauchst die sie bieten. Beim spielen, nein. Aber sobald man anfängt was ain sachen Rendering oder so zu machen, kommt mein i5 schnell an seine Grenzen :/ Hast du was geraucht Basti? Mal auf den Sockel vom Board geguckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.House 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich such momentan auch was in dem Preisbereich (800€) also ist das was hier gepostet wurde schonmal ganz interessant. Könnt ihr einen Shop empfehlen wo ich den Kram bestellen kann? Außerdem frag ich mich warum ihr immer 2 Platten reinknallt. Tut mir leid für die Noobie-Frage, aber meine PC Zeiten sind ewig her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Das würd ich vorschlagen. Damit solltest genug Power haben. Etwas Geld kann man eventuell noch rauskitzeln, wenn man bei der GraKa schaut. Hab jetzt einfach in die Gamestar Bestenliste bis 250€ geschaut welche Nvidia da bei Preis/Leistung gut aussieht. Hast du was geraucht Basti? Mal auf den Sockel vom Board geguckt? Oh dayum, garnicht gesehen @ Dr.House - Die Corsair in meiner Auflistung ist ne SSD Wenn du einmal eine hast, willst du nie wieder ohne eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich such momentan auch was in dem Preisbereich (800€) also ist das was hier gepostet wurde schonmal ganz interessant. Könnt ihr einen Shop empfehlen wo ich den Kram bestellen kann? Außerdem frag ich mich warum ihr immer 2 Platten reinknallt. Tut mir leid für die Noobie-Frage, aber meine PC Zeiten sind ewig her Also ich bestell meistens bei Alternate oder bei mir über die Arbeit je nach dem wie die Preise sind. Gibt aber auch noch günstigere. Das mit den 2 Platten ist leicht erklärt eine SSD ist sehr schnell aber auch sehr teuer (bzw. gehts mittlerweile) auf die packst du dein System und z.B Online Spiele BF3, COD usw. also alles, bei dem dir schnelle Ladezeiten und gute Performance zugute kommen. Auf die normale Festplatte kannst du alles mögliche packen. Das ist einfach günstiger zusätzlicher Speicherplatz, den du nach belieben zumüllen kannst (Filme, Fotos oder was auch immer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich such momentan auch was in dem Preisbereich (800€) also ist das was hier gepostet wurde schonmal ganz interessant. Könnt ihr einen Shop empfehlen wo ich den Kram bestellen kann? Außerdem frag ich mich warum ihr immer 2 Platten reinknallt. Tut mir leid für die Noobie-Frage, aber meine PC Zeiten sind ewig her Also ich bestell meistens bei Alternate oder bei mir über die Arbeit je nach dem wie die Preise sind. Gibt aber auch noch günstigere. Das mit den 2 Platten ist leicht erklärt eine SSD ist sehr schnell aber auch sehr teuer (bzw. gehts mittlerweile) auf die packst du dein System und z.B Online Spiele BF3, COD usw. also alles, bei dem dir schnelle Ladezeiten und gute Performance zugute kommen. Auf die normale Festplatte kannst du alles mögliche packen. Das ist einfach günstiger zusätzlicher Speicherplatz, den du nach belieben zumüllen kannst (Filme, Fotos oder was auch immer). BF3 brauchst da nicht unbedingt raufzupacken. Wichtig wären Windows un intensive Programme, wie z.b. Render-Programme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Hier ist mein Vorschlag von Mindfactory + schnelle 2GB Festplatte + zuverlässige SSD - hab zwei von der Serie - keine Probleme - Super Performance + 2600K übertakbarer i7 mit Boxed Lüfter - da die Wärmeabfuhr sehr gering ist sollte auch der Boxed reichen, falls einem es doch zu laut ist empfehle ich Alpenfön Lüfter 30-40 Euro mehr muss nicht + beim Motherboard ist eventuell noch Sparpotiential (20 Euro) hab nicht das einfachste genommen + 530W Netzteil - wenn doch noch das eine oder ander dazukommt Gehäuse geh ich aus ist vorhanden 30-40 Euro reicht aber auch... Bearbeitet 6. Februar 2013 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Hier auch noch ein anderes Beispiel In dem Fall hättest du dann 8GB Ram (reicht leicht), keine zusätzliche Platte und statt einem 8 Kerner Prozessor einen 6 Kerner (der auch von den Verbrauchswerten her Humaner ist aber trotzdem mehr als Ausreichend Power hat), was uns ein bisschen was spart und uns mehr Spielraum bei der Grafikkarte lässt. Die wäre in diesem Fall einen 7950 Black Edition. Die hat wirklich ein Spitzen Preis Leistungsverhältnis und kann sich auch mit einer 670GTX messen. €: Macht zusammen 794,44 inkl. MwSt. und Versand €2: Da ich gerade gesehen hab, das ich übersehen hab das Blackbrain Intel und Nividia wollte hier auch noch ein Beispiel dafür. Die Etwas teurere 660 OC TI hab ich genommen weil es sich Leistungsmäßig auf jeden fall lohnt. Und der Rest wurde ja auch schon erklärt. Bearbeitet 6. Februar 2013 von -=wWw=-DrC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Sorry das ich mich jetzt erst Meld Also erstmal Danke für die Vorschläge. Der erste sollte für einen Kumpel sein, nicht für mich^^ Sollte doch passen oder? Ich werde mein nur etwas Aufrüsten. Hab zurzeit das ASRock 870 Extreme3 R2.0 MB und möchte mir dazu den AMD FX-8150 kaufen. Das sollte ja auch passen. Und was haltet ihr von dieser Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 Dual Fan? Zurzeit verbaut hab ich eine ATI Radeon HD 6870 Gibt es irgend etwas dagegen auszusetzen oder passt das? Hab ein 550 Watt Netzteil. Ich denk mal das reicht noch dafür. Bearbeitet 13. Februar 2013 von BlackBrain111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElBerni 0 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi leute, Ich möchte meinen PC demnächst nach und nach aufrüsten, beginnend mit der GraKa. Zurzeit verbaut ist: Mainboard: MSI P-35 Neo-F CPU: Intel Q6600 -> 4x2,4GHz RAM: 4x 1 GB DDR2-800 Grafikkarte: AMD Radeon HD4850 Nun habe ich mich schon umgeschaut und kann mich aber nicht entscheiden zwischen GeForce 660 Ti und AMD Radeon HD7950. In den Benchmarks und preislich sind beide ungefähr auf Augenhöhe. Der Unterschied ist hauptächlich, dass die 7950 eine bessere Speicheranbindung (384bit) und auch 3GB GDDR5 besitzt währenddessen die 660Ti mit 192bit und auch nur 2GB GDDR5 auskommen muss. Meine Frage: Ist es für zukünftige Spiele besser auf die 7950 zu setzen oder doch die 660Ti??? Modelle hab ich mir auch schon ein paar rausgesucht (Gamestar): GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC? Palit Geforce GTX 660 Ti JetStream? GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X? MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC? Danke für eure Hilfe PS.: Nächster Schritt ist dann natürlich Mainboard mit allem drum und dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...