Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) CPU Lüfter: Ganz gut is der Thermalright True Spirit 140 passt aber nicht in die meisten Cases. Der Enermax ETS-T40-TA schon eher. Oder halt n Be Quiet! Dark Rock Pro 2 wenns richtig leise sein soll. Die letzten beiden nehmen sich im Grunde nix, nur im Preis, von daher der Enermax. Wenns billiger sein soll, dann irgend was von Arctic Cooling. Dann hol mir den Enermax, hab gerade eh einen 25€ gutschein für amazon, auch wenn der dort etwas teurer ist ach nvm, bei alternate kommen ja noch versandkosten drauf, da nimmt sich der preis ja nix muss ich noch extra leitpaste dazukaufen? ich seh nix das dort eine tube dabei ist Bearbeitet 6. März 2013 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Öhm du kein Plan.^^ Kost ja nich so viel. Ich kann dir jetz allerdings nicht genau sagen, was für dich laut ist und was nicht, solltest du vllt. noch mal schauen. Ich weiß nicht wie sich der Enermax unter PWM (also selbstregulierend) verhält, geschweige denn kenn ich den AMD Boxed Lüfter. (vllt. schaust du erst mal ob im BIOS die PWM Steuerung für den CPU-FAN an ist). Ich hab immer noch mein Intel Boxed Lüfter und ich find der geht. Bearbeitet 6. März 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Das der beigelieferte vielen zu laut ist ist nicht nur bei mir der Fall. Als ich den PC zusammengebaut habe (vor ca. 3 Jahren) hat das BIOS das nicht geregelt, der Lüfter lief ständig auf 100%. Hab das aber sofort geändert. Nur ist mir der halt immernoch zu laut. Und zu laut ist mir wenn ich den Lüfter selbst mit Kopfhörern höre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 http://www.testberichte.de/testsieger/leve...uehler_652.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Okay, danke, ich nehm eher nen günstigeren Lüfter, dafür will ich keine 50€ ausgeben. Das Mainboard was ich nem KUmpel abkaufen werd ist dieses hier: ASUS M4A87TD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Okay, danke, ich nehm eher nen günstigeren Lüfter, dafür will ich keine 50€ ausgeben. Das Mainboard was ich nem KUmpel abkaufen werd ist dieses hier: ASUS M4A87TD Gute Lüfter kriegste ab 20€ Joah des Board sieht gar nicht mal so schlecht aus, hat zwar kein PCI 3.0, aber da is der Unterschied nur gering. Ob du USB 3.0 brauchst musst du selber wissen. Aber nur wegen sowas n neues Board kaufen is sinnfrei dann kann man auch gleich alles neu kaufen. Dein Prozessor reicht ja noch ne weile. Was will er denn für den Spaß haben? Weil für 90€ kriegste schon gute neue Boards. http://www.alternate.de/html/product/GIGAB...70A-UD3/882644/? http://www.alternate.de/html/product/ASRoc...xtreme4/890218/? Bearbeitet 6. März 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) is mein ältester freund, 50€ max Bearbeitet 6. März 2013 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Vorhin stand da noch 30! Naja ich habs nur angemerkt was du draus machst ist ja dir überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 jetzt is er bei 45. aber je weniger desto besser. ich leg keinen wert auf das neuste. mit dem zeug was ich jetzt hatte kam ich auch jahre lang gut klar, hat sich ja eh kaum was grafisch getan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Aber auf n neues hast du länger Garantie und neuste Technik. Also 30 sollten auf jeden Fall drin sein. Oder weniger^^ Und beim Ram kaufste n günstiges Paket und nich son pseudo überteuerten zockermegaultragaming Ram. Bearbeitet 6. März 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) wenn du wüsstest wieviel geld ich zur verfügung hab imo wüsstest du das 30 nicht mal eben so drin sind ich zock auch gerne auf niedrig wenns flüssig läuft. Auf hoch konnte ich noch nie aktuelle spiele spielen, da ich nie das geld hatte für nen >700€ PC, die Teile hab ich immer nacheinander gekauft, erst das, dann das usw, daher bin ich es gewohnt auf niedrig zu zocken Bearbeitet 6. März 2013 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Unter dem Aspekt würd ich mir erst mal gar kein neues Board holen. Die Karte läuft auch mit dem Board. Die Unterschiede zu PCI 3.0 merkt man nicht wirklich. Und die Unterschiede zwischen DDR2 und DDR3 wirst du als 'Normalnutzer' nicht merken. Also spar lieber für die Grafikkarte und wenn du danach genug Geld hast dann kauf Dir Mainboard,CPU und Ram. Vorher macht das finanziell glaube ich keinen Sinn, ausser du hast SATA6 Festplatten oder ne SSD. So wirst du glaube ich am ehesten glücklich. Bearbeitet 7. März 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Gut wenn das stimmt, werd ich das wohl machen. Ich dachte halt der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 sei schon nicht zu vernachlässigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 DDR3 arbeitet schneller, aber die Latenzzeiten sind höher als die bei DDR2. Heißt im Umkehrschluss, rechnet zwar schneller, aber die Antwort brauch länger. Eigentlich merkt man sowas nur im Serverberreich, oder bei Benchmarks. Ich bin aber der Meinung das DDR2 immer noch ausreicht. Hab zumindest noch nie n Unterschied gemerkt. Wenn du eh nicht so hohe Anforderungen hast, dann warte doch noch ein bisschen bis die Karte billiger ist oder andere nachrücken. Dann solltest du erst mal wieder n bissl ausgesorgt haben und vernünftig zocken kannste auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Warten muss ich eh, wie gesagt, muss noch ordentlich sparen. Denke werde dann eh nochmal fragen, aber hab halt jetzt gefragt damit ich weiß was imo besser und günstig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...