Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Gast machero

Also ich hab im Laufe meiner PC-Karriere schon einige Mainboards geschrottet. Markenmässig war da bisher von Asus über Asrock bis Gigabyte alles dabei.

1 Jahr Haltbarkeit ist aber ja nun wirklich nichts Besonderes :kiddingme:

Meistens halten die Teile gute 2 Jahre und kurz nach Garantieablauf gibts dann die Probleme. Ist wahrscheinlich so gewollt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz ).

Mechanischen Verschleiss gibt`s bei PC-Hardware ja nicht und wenn man seinen Rechner niemals aus macht dürfte es somit theoretisch auch keinerlei Probs geben z.B. durch Temperaturwechsel (an-/ausschalten).

Na dann werd ich wohl zum AsRock greifen.... die sind bei Geizhals.de meist auch in den Top10 der meistgesuchten Hardware.

Bearbeitet von machero

Also ich hab im Laufe meiner PC-Karriere schon einige Mainboards geschrottet. Markenmässig war da bisher von Asus über Asrock bis Gigabyte alles dabei.

Meistens halten die Teile gute 2 Jahre und kurz nach Garantieablauf gibts dann die Probleme. Ist wahrscheinlich so gewollt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz ).

Mechanischen Verschleiss gibt`s bei PC-Hardware ja nicht und wenn man seinen Rechner niemals aus macht dürfte es somit theoretisch auch keinerlei Probs geben z.B. durch Temperaturwechsel (an-/ausschalten).

Na dann werd ich wohl zum AsRock greifen.... die sind bei Geizhals.de meist auch in den Top10 der meistgesuchten Hardware.

Joah is halt Ansichtssache, aber bei Asrock find ich halt des BIOS/UEFI unübersichtlich. ;)

Meistens halten die Teile gute 2 Jahre und kurz nach Garantieablauf gibts dann die Probleme.

Naja, in meinem uraltrechner steckte n MSIboard und das hielt einige Jahre lang. Miene Bemerkung wegen des einen Jahres ohne Probleme war eher abfällig Richtung Asus gemeint. Aber vllt. hatte ich einfach nur Pech... Vertrauen is trotzdem hin.

Moin Leute

Hab vor mir eine Asus Geforce gtx 660 ti zu kaufen.

Jetzt gibts 2 Versionen:

• ASUS GeForce® GTX 660Ti DirectCU II OC

http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B008X36NHA/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1364144554&sr=1-10

• ASUS GeForce® GTX 660Ti DirectCU II TOP

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/GTX660TI-DC2T-2GD5/1031086/?

Wisst ihr wo bei den beiden die Unterschiede liegen? Mal angesehn von assasin's creed und borderlands ;D

Bearbeitet von derhammer90

Soweit ich weiß is bei ASUS die TOP Variante höher getaktet. Und seltener zu bekommen. ;)

www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?280862-Asus-DC2O-vs-DC2T

www.overclock.net/t/1276618/asus-gtx-670-direct-cu-ii-top-or-no-top-which-is-better

Bearbeitet von arturo33

Nen Kumpel braucht nen neuen PC. Preis 600-max.700€, bei Atelco (gibts hier ne Filiale in der Nähe)

Vorschläge?

Ich hab mit meinen Kenntnissen jetzt einfach mal für ihn diesen zusammengestellt:

post-24645-0-21277500-1365012727_thumb.j

Nur weiß ich nicht ob der Konfigurator auch darauf achtet das dass Netzteil passt, vom Verbrauch her. Die 7870 hat mir ja Arturo einpaar Seiten vorher empfohlen und preislich ist die bei Atelco die wohl "beste" (da er mir ja von der "normalen" 660 abgeraten hat)

Bearbeitet von Striker-Smith

Ich hab letztens erst noch einen in der Preisspanne zusammengebaut.

Lass den Lüfter erst weg um das Geld woanders für aus zu geben.

Der Warenkorb liegt jetzt bei 622,- ohne Windows.

Falls du unbedingt einen extra Prozessorlüfter haben musst nimm weniger Speicher und ein günstigeres Gehäuse.

unbenannt3cuw6.jpg

Ich seh jetzt gerade, das Board die Graka und das Gehäuse sind Einzelstücke. Falls das nicht mehr klappt musste auch eben umändern.

Bearbeitet von oe1zi

beim ram kann man auch ruhig zu value ram greifen, damit spart man sich auch locker nochmal 20€

Ich hab mein Bild eh noch geupdated. Ich hab selber ja den Phenom II X4 964, und mir ist der mitgelieferte Lüfter einfach zu Laut unter Last. 8GB Ram finde ich auch zu viel, mir reichen meine 4 völlig daher hab ich meinem Kumpel auch empfohlen nur 4 zu nehmen

Bearbeitet von Striker-Smith

Sind die Ram Preise wieder schlimmer geworden oder irre ich mich da?

Gibts noch jemandem der ne Meinung zu der Zusammenstellung hat? :D 

Unnötig Geld ausgeben möchte er nicht und soll ja kein High End sein. Für ~600 Geht das ja sowieso nicht

Sind dScheinbar ! ie Ram Preise wieder schlimmer geworden oder irre ich mich da?

Scheinbar. Hab für den selben RAM(8 GB g-Skill Ripjaws/X DDR3 1600 CL9) im November noch 38 € bezahlt

Gibts noch jemandem der ne Meinung zu der Zusammenstellung hat? :D

Unnötig Geld ausgeben möchte er nicht und soll ja kein High End sein. Für ~600 Geht das ja sowieso nicht

Du könntest ja noch schreiben, ob er noch Teile hat, die man weiter verwenden kann. Grad Gehäuse, Festplatten, DVD-Brenner und Netzteile sind so Kandidaten, die man weiter verwenden kann und entsprechend den Preis drücken/bessere Teile zum gleichen Preis ermöglichen .....