Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Sein PC ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bis auf das Laufwerk kann man quasi nix davon verwenden, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Sein PC ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bis auf das Laufwerk kann man quasi nix davon verwenden, oder halt die 7870. Bearbeitet 4. April 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) http://picpaste.de/pc-d7GEdExd.jpg ? Danke wieder, das sieht ziemlich gut aus und ist auch günstiger als bei Atelco. Er muss eh noch gucken was er genau zur Verfügung hat, aber 592 sollten noch im Rahmen sein. Bearbeitet 4. April 2013 von Striker-Smith 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 magst du nicht lieber mit geizhals.at preise vergleichen?^^ und dann beim billigsten händler eine sammelbestellung machen? (bzw er ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Okay, stimmt schon bei Computeruniverse ist das Zeug gute 50€ günstiger (Abgesehen davon das ich einen anderen RAM genommen habe und nen etwas günstigeren extraLüfter) Kann man den PC eigentlich zusammen bauen lassen? Bzw bei welchen Händlern geht das und bei welchen nicht? (Größere) Der Vorteil bei Atelco ist aber das wir hier in der Nähe den Laden haben und zum Umtausch/Abholung etc. da hin können, bzw halt er. Bearbeitet 4. April 2013 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 mindfactory machen das (ist dann aber recht teuer iwie o.O), sonst weiß ich leider keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 hardwareversand baut auch zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Auch alternate baut zusammen und installiert sogar ein gekauftes Windows. Kostet aber auch 99€ der Spaß ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hab bei Hardwareversand damals 20 Euro für den Zusammenbau + Win7 Installation bezahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 http://picpaste.de/pc-d7GEdExd.jpg ? Danke wieder, das sieht ziemlich gut aus und ist auch günstiger als bei Atelco. Er muss eh noch gucken was er genau zur Verfügung hat, aber 592 sollten noch im Rahmen sein. Du musst bloß mal schauen was die 7870 verbraucht ob das 400W Netzteil reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Sein PC ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bis auf das Laufwerk kann man quasi nix davon verwenden, Mit etwas Pech kann er noch nicht mal das noch verwenden. Wenn seine Kiste nämlich so alt ist das dass Laufwerk noch über IDE ans Mainboard geklemmt wird. Aber das alte Gehäuse sollte er eigentlich schon noch verwenden können. Bei der ATX Bauform hat sich nicht viel geändert,Oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Außer das neuere Gehäuse mehr Plätze für Lüfter bieten hat sich an denen nichts grundlegendes geändert. Das gleiche gilt eben auch für Netzteile, deren Effizienz zwar gesteigert wurde aber ansonsten kam da in den letzten Jahren nichts revolutionär Neues. Hab selbst noch ein mehr als 10 Jahre altes Gehäuse mit einem etwa 7-8 Jahre Netzteil zu laufen, und das mit realtiv aktueller Hardware. Deswegen meine Frage, ob es wirklich keine Teile zur Weiterverwendung gibt ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Das mit dem Gehäuse wäre ja auch nur vorübergehend.Quasi bis er was gespart hätte um sich was besseres zu holen.Daher würde ich beim Aufrüsten mit begrenzten Mitteln als letztes an ein anderes Gehäuse denken Na Ja,und Netzteile haben aber schon nur ein bestimmtes Haltbarkeitsdatum.Wenn man die zum reinigen öffnen kann halten sie was länger als komplett verschlossenen. Bei mir hatte sich das OCZ Mod extreme pro direkt nach der Garantiezeit verabschiedet. Genau wie das davor.Ich hoffe das ich von dem aktuellen be quiet länger was habe. Ich bastel gerade an einem Pc rum dem ich meinen alten Athlon X2 4400 verpasse( ist ein 4000 San Diego AMD Singlecore drin verbaut) den ich für meinen Neffen fertig machen will. Fehlt nur ein Netzteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Bei mir hatte sich das OCZ Mod extreme pro direkt nach der Garantiezeit verabschiedet. Genau wie das davor.Ich hoffe das ich von dem aktuellen be quiet länger was habe. Bestätigt mich grad mal wieder in meiner Überzeugung, bei Netzteilen lieber einmal Qualität zu kaufen, und dann für lange Zeit Ruhe zu haben. Hab meins zwar mal oberflächlich gereinigt, aber ansonsten war da nix dran zu machen. Und läuft, und läuft, und läuft ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Hab beim Kauf mehr oder weniger auf die Marke(und nicht auf den Preis) geachtet. Und OCZ war (oder ist)ja eine Marke bei RAM Riegeln.Das davor war auch ein Markengerät nur finde ich in meinen Unterlagen selbige nicht mehr. Weil billige NoName Teile habe ich mir eigentlich noch nie gekauft. Bearbeitet 5. April 2013 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...