Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Es gibt aber auch noch den Unterschied, ob jemand die Teile selbst herstellt, oder fertigen lässt und am Ende nur seinen Name drauf klebt. Da sagt ein Name, der für andere Komponenten bekannt ist nämlich erst einmal gar nichts aus ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Die Bewertungen bei alternate lassen eigentlich auf eine gute Komponente schließen.Vielleicht hatte ich ja ein Montag Abend Gerät erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Naja, Channel Well ist mir mir als Auftragsfertiger nicht wirklich geheuer. Und auch bei Alternate stehen genug Bewertungen drin, denen das Teil abgeraucht ist. Denke ma mit Be Quiet biste da schon sehr viel eher auf der sicheren Seite ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hey Leute, will mir als Belohnung wenn ich das Abi schaffe selber ein paar neue PC Teile schenken. Das Geld ist ja eigentlich da. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich denn in meinen PC reinbauen kann, weil die Komponenten ja auch zueinander passen müssen. Ändern möchte ich gerne: Neue Grafikkarte, besseren Prozessor, Ram aufstocken und evtl auch noch ne neue Festplatte. Zudem dann auch noch eine Externe, aber die spielt ja da eher weniger ne Rolle. Hier mal meine aktuelle Konfiguration: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 AMD Athlon II X4 635 Box AM3 ASUS M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX Enermax Pro87+ 500W Arctic Alpine64 Pro LG DH16NS schwarz bare SATA II Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express Natürlich muss auch alles in mein Gehäuse, ein Xigmatek Asgard, passen. Könnte mir evtl. jemand helfen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Warum nen AMD Athlon II X4 635 ? Der kostet bei alternate um die 66 € Für nen leistungsfähigeren Phenom II X4 955 zahlst du gerade mal 3 € mehr Beide sind AM3 wobei der Phenom II mit rund 200 Hz mehr Takt läuft und auch noch den Level3 Cache: 6144 KB hat die dem Athlon II fehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Er beschreibt da, was er z.Z. verbaut hat, nicht was er haben möchte ..... Zum eigentlichen Thema ist zu sagen, dass mir da noch ein paar Punkte fehlen. Willst du z.B. das Board weiter verwenden, AMD treu bleiben, wo liegt die Budgetgrenze, usw.. Es lässt sich schließlich auch Hardware im Wert von mehreren Tausend Euro in dem Gehäuse verbauen, ob das gewollt ist ist ´ne andere Sache, zumindest grob solltest du das abstecken ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Was willst du mir jetzt sagen? Hilft mir doch gar nicht weiter Das dort oben ist mein PC, wie er jetzt im Moment ist. Vielleicht etwas komisch formuliert, aber doch verständlich Das System ist auf dem Stand von November 2010. @Arcaras: Das ist ja meine Frage, woher ich weiß was zum Mainboard passt und so. Will den Rest neu und falls nötig wenns sein muss halt auch das MB. Ob AMD oder so ist mir eigentlich egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hrmpf ! Ich sollte vielleicht alles lesen Hab nur deine Hardware gelesen und dachte du wolltest das aufrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 So, da ick jetz wieder hier schreiben darf und etwas genauer Bescheid weiß, geht´s weiter: Als Prozessor würde ick mir ´nen Core i5 3570 holen, den auf ´nen Gigabyte Mainboard mit H77 oder Z77 Chipsatz setzen (je nachdem welche Anschlüsse ick bräuchte), in 8GB DDR3 1600MHz Speicher investieren, das jetzige Netzteil und die Laufwerke behalten, zusätzlich ´ne 256GB SSD verbauen, darauf die wichtigsten Spiele und Windows installieren, Bilder und Filme auf der 500GB Platte ablegen. Als Grafikkarte ´ne Geforce GTX660Ti oder ´ne AMD 7950, die z.Z. auch noch ein schönes Spielepaket beinhaltet rein, vielleicht noch ´nen Thermalright Macho oder Be Quiet Dark Rock als CPU Lüfter drauf und wär erstmal glücklich. nur mein Portmonee wäre unglücklich, weil 700-750€ weniger drin wären ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Das kann ich mir ja nicht leisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Wenn mir dann auffällt, dass mir das zu teuer wird, lasse ick die SSD weg, nehme meinen alten Speicher weiter und kaufe mir zusätzlich ein zweites 4GB Kit dazu und nehme den boxed Lüfter von Intel, schon hab ick 200€ gespart ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich schau mal wie ich rausbekomme was auf mein Mainboard passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Wenn man davon absieht das bei seinem Gehäuse die "Front" weg ist, da sie kaputt gegangen ist (Kp wie er das gemacht hat, ausversehen oft gegen getreten oder so) ginge das, wobei ich mir nicht sicher bin ob er imo ein ATX oder mATX hat. Was sein Netzteil angeht müsste er mir sagen was er hat und das Laufwerk ist sicherlich nicht zu alt zum weiterverwenden, hab das bei mir auch so gemacht. Benutzt noch das Laufwerk von nem PC den meine Eltern um 2000 rum gekauft haben glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich schau mal wie ich rausbekomme was auf mein Mainboard passt. http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A77TD/#CPUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ok, nun ist die Frage ob AMD oder Intel. Ich hab Angst wenn ich MB, Graka, Prozessor und Ram neu kaufe, dass ich das nicht zusammengebaut bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...