Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Das ist ja meine Frage, woher ich weiß was zum Mainboard passt und so. Will den Rest neu und falls nötig wenns sein muss halt auch das MB. Ob AMD oder so ist mir eigentlich egal. Da geht auf dem AM3 Sockel nicht viel Während Zwar alle AM3 Prozzis problemlos auf auf AM3+ Mainboard laufen geht das andersrum nicht so gut. Die besten Prozzesoren die du für AM3 kriegst sind Phenom II X4 und X6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Würde ja mal rum kommen, bin aber erst im August in Hildesheim . Und so schwer is dat eigentlich nich, man sich nur mal ran trauen und merkt, mit ´nem bissel gesundem Verstand is dat keine Kunst ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 AMD Phenom II X6 T1090 ? (Passt auf dein MB) Habe mit dem ding in keinem Spiel probleme.. Dazu noch irgendwas in Richtung HD7950 oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Nagut, dann schau ich die Tage mal was sich für mich lohnt und so. Wenn nötig muss halt auch ein neues Motherboard ran. Fänds aber doof gleich viel oder sogar mehr auszugeben als damals für den gesamten PC mit Zusammenbau Win7 etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Bis auf 4 Komponenten wär´s ja wieder ein komplett neuer Rechner ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Ich hab für meinen Core i5 3570 mit dem Asrock Z77 pro 4,nem Sythe Mugen,ner Samsung SSD und 8 Gb G.Skill DDR3 RAM knapp 575 € bezahlt. -edit- Allerdings hatte ich die meisten Teile meines alten Rechners weiter verwendet. Also Gehäuse,Festplatte,Laufwerke und die ersten 3 Monate auch das Netzteil Bearbeitet 5. April 2013 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Bf-g´ler Jap ich mal wieder Ich suche eine neue Grafikkarte bis 300€ Was empfehlt ihr da so? Edit: Achja ganz vergessen. Soll diesmal eine Nvidia werden. @Arcaras: Danke werd ich mir anschauen Bearbeitet 5. April 2013 von BlackBrain111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Wenn dich Lautstärke nich stört seh ick grad bei Pixmania ´ne PNY GeForce GTX 670 für 295€, ansonsten die üblichen Verdächtigen, GeForce GTX 660Ti oder AMD Radeon 7950, von Asus oder Gigabyte sind die dann auch halbwegs leise ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 die 7950/70 von sapphire hat auch einen ruhigen lüfter drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ich hab zurzeit die xfx radeon 7950. Wie gesagt wäre mir eine nvidia bis 300euro lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Kleine Nebenfrage : Wenn du so eine Top Karte hast,warum dann ne Neue ? Von Nvidia sind nur die GTX 670 - GTX 690 und die GTX Titan besser. Und die wirst momentan noch nicht für um die 300 Tacken kriegen. Ehr ab 400 - 1000 € Wir können ja tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emu12 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Da ich keinen neuen Thread aufmachen will (Und ich gesehen habe dass hier schon mal das "Thema" behandelt wurde), bitte ich euch um einen kleinen Rat. Meine Kiste ist etwas veraltet und ich will mir einen neuen anschaffen, aber bin mir nicht sicher, was momentan am besten wäre. Die Konkurrenz zwischen AMD und Intel oder Nvidia und Radeon Grafikkarten verfolge ich schon seit längerem nicht mehr, daher bin ich etwas überfordert Meine Preisspanne liegt bei +/- 800€ und ich hab bei Atelco folgenden (vor)konfigurierten PC gefunden: (Bild geht anscheinend nicht und ich hab kein anderen Hoster gefunden: http://www.imagebanana.com/view/3hvobq7w/AtelcoP.png ) Ich bräuchte den PC hauptsächlich zum zocken (Arma 3, BioShock Infinite, Planetside 2, etc). Eventuell könnte ich noch mein Laufwerk wieder verwenden, was das teuerste Teil an meinem alten PC sein könnte Wäre sehr froh wenn ihr mich vor einem Fehlkauf bewahren könntet und auch nicht mehr Geld ausgeben muss als nötig PS: Hat schon ein Ösi Erfahrungen mit Atelco gemacht? Bearbeitet 7. April 2013 von Corsair Bild angehängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Also ich würde dir raten aktuell keinen 16GB Speicher zu kaufen. Der ist im Moment viel zu teuer. Ein günstiges 8GB Kit tut´s auch. Dieses hier zB. Auch braucht man nicht so ein "teures" Gehäuse, wenn du da kein Wert drauf legst. Vielleicht gefällt dir auch sowas. Klick Das gesparte Geld kannst du dann in die anderen Komponenten stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Kleine Nebenfrage : Wenn du so eine Top Karte hast,warum dann ne Neue ? Von Nvidia sind nur die GTX 670 - GTX 690 und die GTX Titan besser. Und die wirst momentan noch nicht für um die 300 Tacken kriegen. Ehr ab 400 - 1000 € Wir können ja tauschen Na huch. Das hatte ich mit meinem handy geschrieben. Ich habe eine xfx 7850^^ nixht 7950 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Die ist auch nicht wirklich schlecht. Ich meine das die in ungefähr von der Leistung her mit der GTX 560 Ti zu vergleichen ist. Die läuft als Phantom² bei mir. Bei einem Budget von rund 300 € und ner Nvidia als Vorgabe bleibt da eigentlich nur die GTX 660 Ti Aber das was die besser als deine Vorhandene ist macht sich auch höchsten in ein paar % im Benchmark bemerkbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...