Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Irgendwann scheinen die alle mal den Geist aufzugeben. Ich muß unbedingt den vorderen 120 mm Lüfter meines Thermaltake Shark ausstauschen. Der macht ganz schön Radau  :(

Stimmt. Bei meinem jetzigen Rechner sind 3 von 4 im Laufe der Zeit eingegangen. Gottseidank sind die Dinger nicht besonders teuer.

Stimmt ! Aber ich habe wegen dem Geräusch  das der macht die Festplatte ausgetauscht weil ich dachte die würde den Lärm machen.Der Lüfter ist auch direkt vor den Festplatten eingebaut.

Na jetzt läuft die 500er Samsung halt als Laufwerk worauf ich Windows sichere :) Hab ich halt 1979 Mb Speicherplatz  :derb:

Hey hey, ich bins mal wieder. Habe jetzt nochmal ein paar Sachen nachgeguckt und komme zu folgendem Ergebnis:

Behalten:

• Arctic Alpine64 Pro Lüfter
  • ASUS M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX Mainboard
  • Enermax Pro87+ 500W Netzteil
  • LG DH16NS schwarz bare SATA II Laufwerk
  • Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Festplatte
  • Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz Gehäuse

Neu kaufen:

• Samsung 840 Pro Series MZ-7PD128 - Solid-State-Disk - 128 GB - SATA-600
  • AMD Phenom II X6 1045T / 2.7 GHz Prozessor
  • Corsair Value Select Memory - 8 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
  • Club 3D Radeon HD 7970 - royalQueen - Grafikkarten - Radeon HD 7970 - 3 GB

Habe ich dann so alles gut bedacht? Komme (leider) auf einen Wert von 608,14 Euro, also nur 20 weniger als mein PC damals gekostet hat. Krasse Preise.

Besser als mein alter PC, hier nochmal im Spoiler, sollte das alles ja wohl dann zusammen sein, oder? 

•  4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333  
  •  AMD Athlon II X4 635 Box AM3  
  • Arctic Alpine64 Pro  
  • ASUS M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX  
  • Enermax Pro87+ 500W  
  • LG DH16NS schwarz bare SATA II    
  • Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)  
  • Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express  
  • Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Grüße :)

Ich würd dir folgenden Vorschlag machen:

• Samsung 840 Pro Series MZ-7PD128 (hier vllt von Crucial die M4 wenn du n bissl Geld sparen willst. (90-95€))
  • AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) 146€
  • Gigabyte GA-970A-UD3 ab 75€
  • RAM irgend was olles für 50€ - die Hersteller sind eh immer die selben.
  •  
  • XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) 390€
  •  
  • oder
  •  
  • Radeon HD 7950 (3.072 MiByte) 250€

Ich würd beim Prozessor halt auf die aktuelle Generation gehen ;) Ich komm fast aufs selbe raus oder hab ich mich verrechnet? :kritisch: Außerdem müsste man jetz ma durchrechnen ob du vllt. mit Intel Technik zum selben Preis, besser fährst.

MSI B75A-G43, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-020R) 62€

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) 198€

Edit: Alter diese Intel Preise....

Bearbeitet von arturo33

Wenn Intel muss ich halt nen komplett neues System machen :(

Mit meinem vorgeschlagenem AMD sparst du im Vergleich 40€, allerdings geht bei AMD ja leider viel Leistung in Spielen flöten wie wir alle wissen.

Die Zusammenstellung ergibt keinen Sinn, wozu einen übertaktbaren Prozessoren mit einem Board, welches übertakten nicht unterstützt kombinieren ???

Wenn Intel muss ich halt nen komplett neues System machen :(

Du tauscht Board, Prozessor, GraKa und SSD doch auch bei deinem AMD System neu, warum ist dann nur bei Intel das System komplett neu.

Und wie ick schonmal schrieb, könntest du deinen RAM auch weiter verwenden, nimmst noch ein 4GB Paar dazu und hast auch 8GB.

Wenn schon X6, dann doch bitte den 1100T. Alles darunter ist murks.

Mit meinem vorgeschlagenem AMD sparst du im Vergleich 40€, allerdings geht bei AMD ja leider viel Leistung in Spielen flöten wie wir alle wissen.

Das ist Quatsch. *lol*

@Arcaras

Weil er bei einem Intel Umbau sein Windows nicht weiterverwenden kann und das System komplett neu aufsetzen muss.

Wenn er sich ´ne neue SSD kauft wird Windows wohl darauf landen, also muss/sollte eh neu installiert werden .....

Bearbeitet von Arcaras

@Arcaras

Weil er bei einem Intel Umbau sein Windows nicht weiterverwenden kann und das System komplett neu aufsetzen muss.

Jo, wenn ich alles neu machen muss, dann müssen auch Festplatte und Mainboard raus und die sind in meinem Kopf halt das Grundgerüst des Systems. Wenn ich also Graka und Prozessor und so kaufe, dann ist das für mich nicht gleich ein komplett neues System.

Ups, hab die Aufzählungen durcheinander geworfen, Board sollte ja bleiben. Auch wenn dat schon ´ne sehr "eigene" Vorstellung is ;-).

Seit einigen Tagen benutze ich schon das neue System und kann mich echt nicht beklagen. Der Aufbau war einfacher als ich dachte, gab keine Probleme und mein Rechner schnurrt leiser als ein Tannenzapfen :-)

Das einzige Manko ist meine 1TB Sata Festplatte, die beim Arbeiten aus dem Gehäuse (gut) hörbar ist. So lang ich Musik an habe oder zocke, störts mich nicht. 

Na bitte, sage doch so´n Rechner zusammen schustern is keine Wissenschaft. Und irgendwas hört man halt immer, mich hat auch ewig mein CPU Lüfter gestört, den getauscht und nu hör ick meine GraKa rauschen :omfg:

Ich würd dir folgenden Vorschlag machen:

• Samsung 840 Pro Series MZ-7PD128 (hier vllt von Crucial die M4 wenn du n bissl Geld sparen willst. (90-95€))
  • AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) 146€
  • Gigabyte GA-970A-UD3 ab 75€
  • RAM irgend was olles für 50€ - die Hersteller sind eh immer die selben.
  •  
  • XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) 390€
  •  
  • oder
  •  
  • Radeon HD 7950 (3.072 MiByte) 250€

Ich würd beim Prozessor halt auf die aktuelle Generation gehen ;) Ich komm fast aufs selbe raus oder hab ich mich verrechnet? :kritisch: Außerdem müsste man jetz ma durchrechnen ob du vllt. mit Intel Technik zum selben Preis, besser fährst.

Edit: Alter diese Intel Preise....

Den XFX kannste rauswerfen, nehm lieber die Sapphire Radeon 7950.

Seit einigen Tagen benutze ich schon das neue System und kann mich echt nicht beklagen. Der Aufbau war einfacher als ich dachte, gab keine Probleme und mein Rechner schnurrt leiser als ein Tannenzapfen :-)

Das einzige Manko ist meine 1TB Sata Festplatte, die beim Arbeiten aus dem Gehäuse (gut) hörbar ist. So lang ich Musik an habe oder zocke, störts mich nicht. 

Versuch mal, die Platte zu entkoppeln, das wirkt geräuschtechnisch meistens Wunder..