Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Wenn du eh noch ein paar Monate sparen musst lässt da jetz pauschal eh keine Aussage treffen. Frag einfach wieder, wenn du dein Budget zusammen hast, dann können wir dir auch´n paar Tipps geben.

Wen es interessiert, AMD senkt die Preise.

Die AMD-Preissenkungen im Überblick:

• CPU Model                Alter Preis              Neuer Preis               Differenz
  • A6-3600                   95 US-Dollar            77 US-Dollar               18,9%
  • A8-3800                 105 US-Dollar            91 US-Dollar               13,3%
  • A8-3820                 115 US-Dollar          101 US-Dollar               12,2%
  • A6-5400K                 67 US-Dollar            57 US-Dollar               14,9%
  • A8-5500                 101 US-Dollar           91 US-Dollar                 9,9%
  • A8-5600K               101 US-Dollar            91 US-Dollar                 9,9%
  • FX-4300                122 US-Dollar          108 US-Dollar               11,5%
  • FX-6300                 132 US-Dollar         112 US-Dollar               15,2%
  • FX-8320                 169 US-Dollar         153 US-Dollar                 9,5%
  • Phenom II X4 965 BE    91 US-Dollar      81 US-Dollar                  11%
  • Gefällt mir! 1

Wen es interessiert, AMD senkt die Preise.

Die AMD-Preissenkungen im Überblick:

• CPU Model                Alter Preis              Neuer Preis               Differenz
  • A6-3600                   95 US-Dollar            77 US-Dollar               18,9%
  • A8-3800                 105 US-Dollar            91 US-Dollar               13,3%
  • A8-3820                 115 US-Dollar          101 US-Dollar               12,2%
  • A6-5400K                 67 US-Dollar            57 US-Dollar               14,9%
  • A8-5500                 101 US-Dollar           91 US-Dollar                 9,9%
  • A8-5600K               101 US-Dollar            91 US-Dollar                 9,9%
  • FX-4300                122 US-Dollar          108 US-Dollar               11,5%
  • FX-6300                 132 US-Dollar         112 US-Dollar               15,2%
  • FX-8320                 169 US-Dollar         153 US-Dollar                 9,5%
  • Phenom II X4 965 BE    91 US-Dollar      81 US-Dollar                  11%

Das finde ich super. Wollte eh so Ende des Jahres mal aufrüsten. Dann wird es wohl doch mal ein AMD.

Bis Ende des Jahres kommt die neue Generation von Intel und vllt. auch schon die nächste von AMD, mal schauen, ob die Karten nich noch eh neu gemischt werden.

Kleiner Nachtrag, wenn man ´n Board mit B75 Chipsatz kauft is ein K-Prozessor sinnlos, um übertakten zu können brauch man´n Board mit Z77 Chipsatz. Also entweder anderes Board, weil man übertakten will, oder den 3570 ohne K, weil der etwa 20€ günstiger is und man ohne übertakten leben kann.

Stelle gerade nen neuen PC zusammen. Preisrahmen sollte schon so bei 650 Euro liegen. Habt ihr ne Ahnung wo ich noch etwas sparen könnte? Einzige Voraussetzung wäre: Ich hät gern schon ne SSD dabei. Sollte auch nur das OS drauf sein.

Prozessor: Intel Core i5-3350P Boxed
Mainboard: AsRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: Cooler Master Force 500 Midi-Tower
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 OC
NT: Cougar A 450 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB
SSD: SanDisk SSD 64GB (taugt die was? Ist die billigste die ich in der Größe gefunden habe)
Brenner: Samsung SH-224BB

Summasumarum momentan: 688 Euro.

64 Gb könnte ein wenig klein sein,Oder ?

Ich hab ne 128 er Samsung 830 worauf nur Win7,der Forceware Grafiktreiber,die Software für den Soundtreiber und der ganze Microsoft Krempel installiert ist. Und das belegt schon 39.8 Gb 

Nun hab ich kein Microsoft Office und habe das Open Office auf einer seperaten "Programme"Partition installiert wo auch die ganzen anderen weniger wichtige Programme installiert sind.

Wenn man ab&zu aufräumt und keine zu große pagefile erstellen lässt, reichen 64gb eigentlich für das OS und eins seiner Lieblingsspiele vollkommen aus. Wichtig ist halt auch, dass (falls aktiviert) man ab&zu seine alten Rücksetzungspunkte löscht

Also ich hab festgestellt, gerade die Leute die Steam oder Origin nutzen und von schnellen Ladezeiten profitieren wollen, sollten sich lieber was um die 250Gb kaufen. Sonst hat man andauernd Platzmangel. Ich hab im Augenblick 120GB von denen dann wieder nur 111GB genutzt werden können wegen Partition usw. und bei Steam kommt man da sehr schnell an seine Grenzen. Und meiner Meinung nach ist der Preisunterschied relativ gering, sodass man da nicht am falschen Ende sparen sollte.

Bearbeitet von -=wWw=-DrC

Stelle gerade nen neuen PC zusammen. Preisrahmen sollte schon so bei 650 Euro liegen. Habt ihr ne Ahnung wo ich noch etwas sparen könnte? Einzige Voraussetzung wäre: Ich hät gern schon ne SSD dabei. Sollte auch nur das OS drauf sein.

Prozessor: Intel Core i5-3350P Boxed

Mainboard: AsRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse: Cooler Master Force 500 Midi-Tower

Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 OC

NT: Cougar A 450 Watt

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB

SSD: SanDisk SSD 64GB (taugt die was? Ist die billigste die ich in der Größe gefunden habe)

Brenner: Samsung SH-224BB

Um Gottes Willen kein Cougar Netzteil, für den Preis kannste dir auch was anständiges holen (BeQuiet, Seasonic oder zumindest Corsair).

Und die SSD hat´n Kollegah, gefühlte Geschwindigkeit is auf normalem SSD Niveau, aber die erste war nur am abstürzen und seine neue weigert sich auch in unregelmäßigen Abständen zu funktionieren. Guck lieber ma bei Crucial oder Samsung, die neuen von OCZ sollen auch halbwegs brauchbar sein. Zum Rest is nich viel zu sagen, könntest vllt. noch die Laufwerke einsparen, wenn du noch alte hast, ansonsten passt dat schon so.

Bei OCZ Platten gabs doch mal ein Haufen Probleme. Haben die das mittlerweile behoben?

Ansonsten würde ich auch ein Corsair Netzteil und ne SSD von Samsung empfehlen. Da weiß man wenigstens, das man für gute Qualität gezahlt hat.

Danke für die Tipps. Netzteil, SSD und Gehäuse hab ich nur gewählt wegen dem Preis. Ich würde schon zu mehr Qualität greifen, aber wie gesagt: ich wollte eher billiger werden :ermm:

von billigem netzteil kanns dir aber halt alles andere abrauchen. wenns denn wirklich so schlecht ist, wie hier alle sagen.. ich hab zumindest keine erfahrung mit dem (evtl. tests durchlesen?)